ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

früher hätte ich "upps" gedacht ...

Autotausch ... Beate fuhr heute mit meinem Polo zur Arbeit und ich ihren Ibiza zum TÜV-Termin.

Und so stehe ich im Hof der Werkstatt, als der Chef des Hauses mit einem reparierten oder getüvten Auto quer über den Platz fährt, um rückwärts einzuparken. Mit Schmackes (Karacho, flotter Geschwindigkeit).

Ca. 2 Meter an mir vorbei ... und während ich denke "ob der mich gesehen hat", steigt der Herr aus, blickt überrascht und sagt "da hätte ich sie beinahe abgefahren". Ähm ... ja ... upps.

Früher hätte ich nur "upps" gedacht und dann wären meine Gedanken zum Tagesablauf übergegangen. Heute wurde ich still und stiller ... stellte mir in Gedanken vor, dass ich zufällig 3 Schritte weiter gewesen wäre ... um dann über den Haufen gefahren zu werden. Eine erschreckende Erkenntnis ... so schnell kanns gehen, so schnell rufe nicht ich Beate an "bin wieder zuhause", sondern das Krankenhaus "ihr Mann ist hier".

Je älter man wird, je mehr Menschen um einen rum krank werden oder das Zeitliche segnen, desto bewusster wird die Tatsache, dass man lebt, klar denken und laufen kann. Und desto nachdenklicher wird man bei solchen Erlebnissen.
 

Engelbert 26.09.2007, 15.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von karin

Irgendwo in einer Kneipe hing ein Schild: Genieße jeden Tag, als wär´s dein Letzter; eines Tages wirst du Recht haben!

Nur nicht zuviel darüber nachdenken, was hätte passieren k ö n n e n auf diesem Werkstatthof! Fördert nur negatives Gedankengut! Lieber weiß als schwarz denken, Engelbert !

vom 27.09.2007, 23.23
4. von Flocke von Kroetengruen

"Angst essen Seele auf"... da is was dran...
Deswegen sollte man sich mit zunehmendem Alter bewusst sein, in Gefahrensituationen evtl. überängstlich zu reagieren.

vom 26.09.2007, 22.15
3. von Anne/LE

So schnell hätte es ganz anders laufen können, als Eintrag vom 24.09. verheißt.
Dieses böse Ereignis gab es doch vor nicht allzu langer Zeit.

Ne, man darf dabei nicht nachdenklicher werden, das verbaut!



vom 26.09.2007, 19.45
2. von Bini.

Nachdenklich über das Leben und der Dinge die passieren können zu sein ist gut und schön - was man aber nicht darf, egal wie alt oder jung man ist, darin zu verharren und nur noch über das Ende nachzudenken, sich Situationen vorzustellen wo usw. Wichtig ist, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und Sekund so zu genießen als wäre es die letzte, denn keiner von uns weiß, ob wir die nächste Stunde noch erleben dürfen ... aber deswegen nicht den Kopf hängen lassen, denn das verkürzt ebenfalls, nicht nur das Leben sondern auch den Genuß vom Tag, vom Leben ...

Also Freu Dich, das nichts passiert ist anstatt drüber nachzudenken, was passieren hätte können wenn ... damit blockierst Du Dich nur unnötig und das widerum klaut der Zeit ...

Bini.

vom 26.09.2007, 19.10
1. von Hildegard

Mit zunehmendem Alter wird einem immer mehr klar, dass das Leben endlich ist und dann kann man derartige Vorfälle nicht mehr mit einem Schulterzucken abtun, sondern ist einmal wieder dankbar, für den Schutzengel "der schnell genug fliegen" konnte.

Ich bin früher mit Begeisterung mit 180 Sachen ohne jegliche Bedenken auf der linken Spur der Autobahn langebraust. Jetzt schaue ich jeden zu überholenden Wagen böse an und versuche ihn zu hypnotisieren, ja da zu bleiben wo er ist.

Die Zeit der 180 ist leider auch schon eine Weile vorbei, obwohl das Auto heute mehr könnte:-(

LG Hildegard

vom 26.09.2007, 16.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr