ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

frühlingsanfang

Unser Tulpenstrauß ist ein "Strauß der drei Seiten" ...







... denn es sind eigentlich 3 Sträuße, die wir einfach zusammen in eine Vase gesteckt haben. Man hat dann entweder die Wahl, die verschiedenen Tulpen zu mischen und einen bunten Strauß zu machen oder so wie wir einen Strauß den man drehen kann und der dann immer wieder anders aussieht.

Eine Blütenpracht für 5,97 Euro vom Discounter, das kann sich jeder leisten. Ist doch Frühlingsanfang heute.

Wie der fertige Tulpenstrauß aussieht, wussten wir nicht, denn wir hatten die Tulpen ganz bewusst so geschlossen gekauft, dass wir kaum ahnen konnten, wie sie erblüht aussehen werden ... diese Überraschung gönnten wir uns.

Herrlich auch das heutige Wetter ... und morgen und übermorgen ... es lebe der Frühling.
 

Engelbert 21.03.2011, 12.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von minibar

Die auf dem dritten Bild gefallen mir am besten.
Jaa, die mag ich besonders gern.

vom 22.03.2011, 23.26
13. von Christiane

ich liebe Tulpen, unser Strauß ist gelb aber leider schon fast verblüht, morgen gibt es neue. Sie gehören einfach zum Frühling, wie die Primeln und Forsythien und die kleinen Osterglocken, die jetzt aus der Erde schauen und natürlich ohne Frage alle bunten Krokusse.


vom 22.03.2011, 19.38
12. von erika

wunderschöne fotos zum Frühlingsanfang ...

vom 22.03.2011, 15.52
11. von Juttinchen

Ein wunderschöner Tulpenstrauß. Ich finde auch, dass sich Tulpen nur in der Fülle ihrer Farbenpracht richtig in Szene setzen.
Und dann dazu passend das neue Headerbild.

vom 22.03.2011, 14.56
10. von Christiane Maria

Schön- sieht der gemischte Strauß aus!
Ich habe mir einen Strauß pinkfarbener tulpen gekauft, sie stehen hier neben mir auf dem Schreibtisch und "lächeln" mich.
Ich wünsche allen Seelenfärblern einen schönen Frühling!
Liebe Grüße
Christiane Maria

vom 22.03.2011, 11.36
9. von Schnecke

Wunderschön! Bei mir hat es heuer noch kein einziges Mal mit einem Tulpenstrauß geklappt, dafür steht nun eine pinkfarbene Hyazinthe auf dem Küchentisch und neigt sich mit ihren Blüten in eine Richtung, weil eine weitere Blütenpracht aus der Mitte herauswächst - sieht kurios aus ;-).. Ja, der Frühling ist da! Endlich.

vom 22.03.2011, 06.33
8. von Sywe

Die Tulpen sind klasse geworden. Ich wünsche allen einen wunderschönen Frühlings!

vom 21.03.2011, 23.04
7. von Lina

Meine Blumen waren noch billiger... als ich in der Gärtnerei Palmkätzchen kaufte... schenkte mir der Chef Märzenbecher und Palmkätzchen "fg"

Aber euer Tulpenstrauß ist wirklich besonders schön.

vom 21.03.2011, 22.14
6. von Gabi K

Ja, es lebe der Frühling!
Und ich habe die gleichen Tulpen wie auf Bild drei auf dem Tisch stehen. :-))

vom 21.03.2011, 20.40
5. von Kassiopeia

Da im Garten zur Zeit noch nicht viel blüht, habe ich auch beim Discounter zugeschlagen und mir zwei Frühlingssträuße gegönnt. Ist preiswert, die Blumen sind herrlich frisch und sehen toll aus, was will man mehr.
Einen schönen Frühlingsanfang.


vom 21.03.2011, 17.32
4. von marianne

Wow, jetzt sieht der Tulpenstrauß supertoll aus. Hätte nicht gedacht, dass die Blüten sich derart Kraft verschaffen und das Grün beiseite drängen.
Herrlich dieser Frühlingsanfang.

vom 21.03.2011, 17.11
3. von Andrea R

Das finde ich eine tolle Idee! Der "Drei-Seiten-Strauß gefällt mir! Und der Tulpenheader ist wunderschön... Ich genieße die Sonne und die ersten Frühlingsblüher heute besonders, da ich über eine Woche nicht rauskonnte- außer kurz zum Arzt.

vom 21.03.2011, 14.57
2. von Petra H.

Wunderschön!

vom 21.03.2011, 13.31
1. von Elke R.

Ja, so lebt Euer Tulpenstrauß, Tulpen benötigen einfach einige Tage.
Mein mittlerweile ebenfalls aufgeblühter Tulpenstrauß duftet sehr intensiv, hatte ich in diesem Jahr auch noch nicht.

Hübsche Mischung habt Ihr da erwischt: Ebenfalls herzlichen Frühlingsanfang ;).

Oh, Tulpen-Header gibt es auch! Danke.

vom 21.03.2011, 13.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr