ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

frühlingssehnsucht

Ok, ich mag den Winter ja sowieso nicht ... aber ab Mitte Februar mag ich ihn noch weniger ... da beginnt dann doch die Sehnsucht ... vor allem die nach Wärme ... denn erst ab 12 Grad draußen fängt das Leben an ... sonnig und kalt ist natürlich besser als nasskalt, aber kalt ist eben kalt ... und es wird eine Freude sein, die ersten warmen Märztage zu erleben. Erstmal steht jetzt allerdings ein regnerisch-windiges Wochenende bevor.

Hast Du auch Frühlingssehnsucht ? Oder solls doch bitte nochmal kalt und weiß und sonnig werden ?

Engelbert 19.02.2016, 11.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

36. von Marga

Das war bisher ein merkwürdiger Winter. Nicht kalt genug, manchmal Temperaturen um 10. Bei mir fängt schon der Heuschnupfen (Frühblüher) an, es darf nun gerne auch Frühling werden! Irgendwie reicht es mit dem Matsch von etwas Schnee und viel Regen.

vom 21.02.2016, 08.51
35. von christine b

das kann ich mir leider nicht aussuchen, hier in den bergen wird es bis april noch sicher einigemale kalt werden und schneien. total nervig ist heuer, dass das wetter und die temperaturen ständig wechseln, kalt-schnee, warm-tauwetter.
ich hätte nichts gegen einen schönen winter mit schnee. aber so macht es echt keinen spaß.
also ich möchte bitte kalten winter mit schnee- noch einen monat lang.
wahrscheinlich kommt der winter dann im frühling.
oh moni, euer hundchen kommt! kann mich noch erinnern, wie ich mit welpi farah im schnee und regen tag und nacht alle 1-2 stunden gassi gehen mußte.
wünsche dir frühlingshaftes wetter.

vom 20.02.2016, 13.33
34. von EdithS

Ja Engelbert, auch bei mir fängt das Leben erst um die 12 Grad Außentemperatur an. Wie freue ich mich auf die Zeit ohne Winterponcho aus dem Haus zu rollen und ohne kalte Hände und Füße den Alltag zu meistern. Seltsam: die warmen Tage sind rar , aber die kalten nehmen kein Ende.
FRÜHLING komme bitte bald!

vom 20.02.2016, 13.18
33. von Moni

Die Sehnsucht habe ich auch, vor allem weil morgen der kleine Hund kommt, mit dem ich bei jedem Wetter - auch nachts - vor die Tür muss... brrrrr.

vom 20.02.2016, 12.06
32. von Irina

Frühlingssehnsucht : ja !!!!!!
Auch bei mir ist gerade ein Frust über die zahlreichen, grauen Wochen mit Temperaturen um die Null Grad und Ostwind "präsent".
Es wurde doch ein frühlingshaftes WE gemeldet - auf die Wettervorhersagen kann kann auch eher "pfeifen", so wie der kalte Wind gerade ......
Ich will Frühling !!!!!!!!!!!!!!!!!!

vom 20.02.2016, 09.40
31. von Lina

Also ich würde mich über einige Tage wo es richtig kalt ist richtig freuen... und dann würd ich mich nach den Frühling sehnen.

vom 20.02.2016, 01.07
30. von Sywe

Ich freue mich auf den Frühling und im Garten blüht auch schon richtig viel: Winterlinge, Schneeglöckchen, Winteralpenveilchen, Primeln. Wenn es warme Tage gibt, können wir uns auch schon an den Osterglocken erfreuen.

vom 19.02.2016, 23.16
29. von sylvi

Ich mag den Frühling auch ganz besonders aber einen Rauhreiftag mit Sonne könnte es schon nochmal geben. Das ist auch etwas sehr schönes. Wind und nasskaltes Wetter braucht es gar nicht zu geben.

vom 19.02.2016, 21.52
28. von gerda

Freue mich schon sehr auf Wärme und wenn wieder alles sprießt und gedeiht ! aber es haut sicher nochmal *Kälte mit viel Schnee raus ( wir haben ja noch gar nicht Schnee geschaufelt heuer )

vom 19.02.2016, 20.24
27. von Heidi K.

Wenn es doch einen Winter gegeben hätte! Eigentlich ist Februar ja mitten im Winter. Denke ich zurück, dass am 26.12.2015 bei meinen Eltern in Sachsen 17 Grad waren, ist das merkwürdig. Mich stört das ewige Grau und deshalb freue ich mich einfach auf Sonnenschein, egal was für Temperaturen dabei sind.

vom 19.02.2016, 20.07
26. von charlotte

Frühling möchte auch sofort erleben können.
Tchuss Winter der kein Winter war !

vom 19.02.2016, 19.41
25. von Lieschen

ja !! schon ein wenig, weil es im Moment so trist und dunkel ist, wäre es ein normaler Winter mit Schnee hell und Sonnenschein könnte ich mich auch freuen, aber ab mitte März sollte dann der Frühling richtig da sein u. beständig sein, wenn möglich.... erst kommt mal ein "dunkles" Wochenende, leider

vom 19.02.2016, 19.30
24. von Regine H.

Ich will FRÜHLING!!!

vom 19.02.2016, 19.16
23. von lia

@gerda:

schön, hätt ich auch gern wenns bei uns schneien würde, ist alles grau in grau und nass. Im Waldviertel ist es heut auch weiß gewesen, leider bin ich in Wien..

vom 19.02.2016, 19.02
22. von MOnika (Sauerland)

Ich habe jedes Jahr diese Frühlingssehnsucht. Gestern Abend saß auf einem First ein Amselmännchen und schmetterte sein Lied. Das empfinde ich als wunderbares Geschenk und eine Ansage das der Frühling bald kommt.

vom 19.02.2016, 18.07
21. von Gerda

@ Lia
@ Kerstin

Aller guten Dinge sind 3. Wenn ich an den letzten extrem heißen Sommer denke, dann mag ich auch lieber die kalte Jahreszeit und die fängt heute gerade erst an: es begint zu schneien.

vom 19.02.2016, 17.14
20. von Regina S.

Ja....das habe ich, ganz doll.
Lieben Gruß


vom 19.02.2016, 16.25
19. von lia

@kerstin

bin voll deiner meinung, du bist nicht ganz allein!fürchte mich jetzt schon vor der tropenhitze im sommer - wahrscheinlich gehts ja damit schon im mai los.je älter ich werde umso weniger kann ich damit fertig werden...

vom 19.02.2016, 16.05
18. von Laura

Ich sehne mich einfach nur nach Sonne, dieses Grau in grau zieht mich noch weiter runter.

vom 19.02.2016, 16.03
17. von kerstin

Es gab doch noch gar keinen richtigen Winter.....ich würde mich über viel Schnee und Sonne riesig freuen! Ich mag die kälteren Jahreszeiten (Herbst, Winter) lieber als Frühling und Sommer....damit bin ich vermutlich alleine auf weiter Flur...aber ich kann mit Kälte besser umgehen als mit Wärme/Hitze....ist halt so!
Aber zum Glück kann ja niemand selber am Wetter "rumspielen"....wir nehmen es so wie es kommt....alles zu seiner Zeit!

vom 19.02.2016, 15.31
16. von 1Christie

ich liebe den Frühling am meisten von allen Jahreszeiten. Wenn es wieder warm wird, die Blumen sprießen, die Bäume blühen und die Vöglein zwitschern
Schöne weiße Winterlandschaften und Sonnenschein liebe ich auch - doch nicht mehr Ende Februar.
Aber es ist zu befürchten dass sich der Winter in diesem Jahr erst im März und April zeigt. So ganz ausbleiben wird er wohl nicht.

vom 19.02.2016, 15.31
15. von Sigrid

nein, ich brauche wirklich keinen Schnee mehr - ich möchte raus in den Garten und sehne mich nach Sonne!

vom 19.02.2016, 15.24
14. von maritta

ich wollte schon immer mal sagen das ich es klasse finde das du das tagebuch hier hoch gezogen hast :))
so klicke ich es zb. viel öfter an als vorher!!
hier im allgäu ist der winter ja normal eh etwas länger als in der restlichen welt ;)) aber auch wir hatten in diesem jahr keinen winter....nun kann der frühling kommen.

vom 19.02.2016, 15.03
13. von Gabi K

Ich hätte gar nichts gegen Frühling!
Kalt weiß sonnig ginge zur Not auch.
Aber dieser Matsch hier, der nervt sehr!!!

vom 19.02.2016, 14.34
12. von Maria SvD

Hier im Rheinland gab's fast kein "kalt-weiß-sonnig" ... ich stecke also immer noch in Herbstgefühlen fest. Von daher kann sich bei mir noch keine Frühlingssehnsucht bilden, denn es fehlt noch eine Jahreszeit ...wo bleibt er nur ... der kalte-weiße-sonnige Winter??

vom 19.02.2016, 14.08
11. von Anne

Hier im Ruhrgebiet war überhaupt kein richtiger Winter; vielleicht waren es mal zwei Tage mit ein bisschen Schnee. In den letzten Tagen war es dann ein bisschen kälter, aber wirkliche Minusgrade unter Null waren es auch nicht.
Von daher verwundert es nicht, dass die ersten Narzissen und Co. vier Wochen zu früh ihre Köpfe aus dem Boden recken. Frühling ist für mich eher mit dem März verbunden. Ich wäre jetzt schon froh, wenn die Sonne sich mal ein paar Tage gegen dieses nasskalte Wetter durchsetzen würde!

vom 19.02.2016, 14.04
10. von Hildegard

Ich und meine alten Knochen warten sehnsüchtig auf Wärme.

vom 19.02.2016, 13.52
9. von Pusteblume

Ich habe keine besondere Frühlingssehnsucht, der Februar ist für mich noch Winter und ich hätte auch kein Problem damit, wenn es nochmal schneien würde. Klar freue ich mich dann auch, wenn es Frühling wird. Aber ich nehme jede Jahreszeit, so wie sie kommt und finde an allen etwas Schönes und finde, jede hat ihren Reiz.

vom 19.02.2016, 12.39
8. von beatenr

ganz ganz starke Frühlingssehnsucht ------


vom 19.02.2016, 12.28
7. von Killekalle

Ich bin geduldig! Bei uns schneit es gerade ein wenig.

vom 19.02.2016, 12.18
6. von marianne

Mir geht es genau so wie dir. Da der Winter schon so mild war, bis auf zwei Wochen, braucht es nun auch nicht mehr kalt werden, sondern kann langsam aufwärts gehen.

vom 19.02.2016, 12.16
5. von ixi

auf jeden Fall habe ich Frühlingssehnsucht!!!!!
Das Frühjahr ist meine liebste Jahreszeit.

Auf etwas höhere Temperaturen und Sonne hoffe ich, damit ich endlich wieder gesund werden kiann.

vom 19.02.2016, 12.15
4. von JuwelTop

Für mich kommen Frühlingsgefühle erst in vier Wochen auf, so Mitte März. Keine Ahnung warum, Februar ist für mich halt noch Wintermonat und da kann es gern kalt, sonnig und Schnee sein.

vom 19.02.2016, 11.42
3. von Petra H.

Ich habe auch Frühlingssehnsucht, aber wie ....
Ich mag weder Winter noch Kälte.

vom 19.02.2016, 11.38
2. von Iris aus Oldenburg

Jaaaaaa, aber die Anzeichen des nahen Frühlings mehren sich *freufreu*. Gestern habe ich 2 Eichhörnchen gesehen und den Specht gehört. Leider mussten wir ihm sein Zuhause nehmen. Die alte Eiche war ganz hohl + musste leider gefällt werden. Aber er baut schon fleißig am neuen Zuhause.

vom 19.02.2016, 11.38
1. von rosiE

oh nee, nicht zurück in den winter, danke nein, ich freu mich auf´s radfahren und kurze ärmel, da ich den sommer etwas schwierig finde für mich, die hitze ist nicht so mein ding, genieße ich den frühling immer sehr

vom 19.02.2016, 11.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr