ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

frühstück im bett

Hat Euch je jemand Frühstück ans Bett gebracht ?
Frühstückt Ihr gerne im Bett ?
 

Engelbert 18.07.2009, 08.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

30. von Brigida

Männe brachte mir Sa/So immer die Tasse Kaffee ans Bett, das war dann der Rausschmiss... Das war eine schöne Zeit, die ich sehr vermisse... Komischerweise stehe ich heute früher auf, die Katzen schmeissen mich raus, weil sie hungrig sind.....
Danach erst darf ich mir eine Tasse Kaffee rauslaufen lassen, aber der wird in der Küche getrunken....
GlG Brigida

vom 20.07.2009, 13.23
29. von Elisa

Ich frühstücke sehr gerne im Bett, wenn da nur nicht die Krümel und Brösel wären. Aber mit einem oder zwei großen Tabletts kann da Abhilfe geschaffen werden.
Frühstück bekam ich ans Bett, wenn ich mit dem Fuß nach einer Verletzung nicht auftreten durfte als ich jünger war, sonst hat es mir mal ein sehr netter Mann ans Bett gebracht.
Mit Mann kann es durchaus schön sein im Bett zu frühstücken, aber alleine auch ... nämlich mit Zeitung ein oder zwei interessanten Büchern. So kann ich stundenlang im Bett verbringen. :-)

Alles Liebe,
Elisa

vom 19.07.2009, 20.17
28. von Birgit (Hildesheimer)

Sonntag: Ja,ich hatte Frühstück im Bett! Super sag ich.
Danke an meinen Bären!!
LG Birgit

vom 19.07.2009, 19.11
27. von Karin v.N.

Ja, mein früherer "Verlobter" und das schon öfter. Aber mir geht es wie einigen hier, ich freu mich einfach über die liebevolle Geste. Richtig bequem finde ich es trotz Betttisch`chen nicht wirklich,auch bei hochgestellten Kopfteil denn... Kaffee schlabbert, Honig oder Konfitüre kleckert und klebt, Krümmel pieken... aber meistens werde ich geweckt, wenn das Frühstück am Wo-Ende unten in der Küche mit Kerzchen schon fertig auf dem Tisch steht.
Morgen früh auch wieder... *freu*

vom 19.07.2009, 00.28
26. von Marianne S.

Kleiner Nachtrag:
Ja, habe ich doch....als ich sehr krank war. Da war es auch sehr schön.
Und dann wollte ich noch einen lieben Gruß für Beate nachtragen und ihr alles Gute wünschen.
Schönen Sonntag für Euch beide !
Marianne S.

vom 18.07.2009, 23.52
25. von Nine

Als ich klein war und krank, da hat mir Mama schon das Frühstück ans Bett gebracht. Ich liebe es aber am Tisch zu Frühstücken, wobei das Frühstück, außer Sonntags,ja nur aus Kaffee und Zeitung besteht. Ich liebe es im gesellschaftsfähigem Outfit zu frühstücken.

vom 18.07.2009, 23.40
24. von minibar

Neee, bloß nicht!
Damals, als unsere Tochter noch klein war, da hatten wir ein aufstellbares Tablett, da brachte ich ihr die Speisen ans Bett.
Aber so, von wegen jemandem eine Freude machen, nein.
Wir sitzen dann doch lieber angekleidet am Tisch.

vom 18.07.2009, 21.04
23. von Birgit (Hildesheimer)

Ich bekomme öfter Croissants ans Bett. Und Kaffee natürlich. Und ich liebe das! Es ist ein gutes Gefühl, wenn dich der Mensch, der dich liebt und den du liebst, verwöhnt. Klar ist es unbequem, aber darum geht es nicht. Es geht um Liebe bei dem Ganzen. Um die Krümel im Bett. Um das Verwöhnen. Und ja, auch ich habe schon Frühstück ans Bett gebracht. Denn auch ich liebe jemanden, der es liebt im Bett zu frühstücken.
Ich weiß, dass ich morgen früh auch wieder verwöhnt werde. Ich freu mich jetzt schon.
Schönen Sonntag euch allen!
LG Birgit

vom 18.07.2009, 20.35
22. von Ulla M.

Frühstück im Bett wäre mir auch zu unbequem. Dann muss man sicher son Tischchen haben. Außderdem könnte ich mir nicht vorstellen, ungeduscht, nicht angezogen, mit ungeputzten Zähnen und vielleicht noch ungekämmt zu frühstücken. Das muss gemütlich am Tisch sein mit Gespräch und anschließender Zeitungslektüre. Das ist doch gemütlich.
Lieben Gruß

von Ulla

vom 18.07.2009, 19.26
21. von anja

nööö.. noch nicht..:((( aber ich gebe die hoffnung nicht auf..

vom 18.07.2009, 18.42
20. von Anne/LE

Bisher 5 x im Krankenhaus. Wenn ich schon mal wirklich frühstücke
dann keinesfalls im Bett. Wie soll ich das Frühstücksangebot da wohl aufbauen? Außerdem wäre mir das viel zu unbequem!

vom 18.07.2009, 17.44
19. von Sabine N

Frühstück? Was ist das?
Unter der Woche gibt es bei mir meist nur was im Stehen. An Sonn- und Feiertagen fällt es meistens zugunsten des Mittagessens aus.
Frühtsück im Bett ist schwierig, weil ich so ein Typ "Bin wach, hüpf raus" bin. Aber der Katze würde es vielleicht gefallen? ;-)

vom 18.07.2009, 17.23
18. von Klaudia

Ich lieeebe Frühstück im Bett, sollte ich mal wieder tun. Hab´ das früher, als ich meine 1. Wohnung hatte (ich war damals 17 Jahre) tat ich das immer wenn ich Spätdienst hatte. Später brachte mir der Vater meiner Tochter diese 1. Tagesmahlzeit öfter auch ans/ins Bette. Meine Tochter, als sie etwa 4 - 6 Jahre alt war verwühnte mich diesbezüglich auch. Es machte ihr großen Spaß, mir dann kleingeschnittene Bananen, Orangen und Äpfel, die ziemich vermatscht waren, ans Bett zu bringen. Ich lobte sie sehr ausgiebig und aß auch ganz tapfer die Matsche.

vom 18.07.2009, 17.21
17. von elfi s.

Nein, das ist absolut nicht mein Ding. Ich habs lieber gemütlich am Tisch. (Passiert eh nur am Wochenende und an freien Tagen)Dass ich dabei noch mein Schlafzeug anhabe, kommt auch schon mal vor.

vom 18.07.2009, 16.49
16. von Thalia

....Nein.

Ich kann es nicht leiden im Bett zu frühstücken. Ich stehe auf und geniesse das Frühstück mit meinem Mann am Tisch. Das ist dann immer unsere Plauderstunde.


vom 18.07.2009, 15.28
15. von Marianne S.

Frühstücken im Bett ?
Nö.....überhaupt nicht gerne.
Ich finde es viel schöner an einem schön gedeckten Tisch zu sitzen und gemeinsam in aller Ruhe das Frühstück zu genießen.
Mal in der Küche in der netten Eckbankecke.
An Sonn- und Feiertagen aber noch schöner im Esszimmer und das dann auch mit besonderem Porzellan.
Es lebe der kleine Unterschied.
Liebe Grüße Engelbert
herzlichst Marianne S.


vom 18.07.2009, 15.26
14. von Tanja

Frühstück im Bett - da fällt mir doch der Spruch auf einer meiner vielen Postkarten ein:
"Wenn Du Frühstück im Bett willst, dann schlaf doch in der Küche!" ;-)

Aber mal im Ernst - ab und an bekomme ich morgens eine Tasse Kaffee ans Bett serviert, das mag ich sehr. Aber so richtig im Bett frühstücken, nein, muss ich nicht haben. Lieber lecker und ausgiebig und mit viel Platz am Tisch sitzend.

vom 18.07.2009, 14.08
13. von Lucie

Oh ja, das liebe ich! Auch schön, wenn man "nur" Kaffee ans Bett gebracht bekommt!
Hat mein Ex-Partner immer gemacht. Jetzt frühstücke ich garnicht mehr im Bett. *schade*

vom 18.07.2009, 14.03
12. von Christiana

nein, mag ich überhaupt nicht -
viel zu unbequem
dafür sehr gerne auf der Terrasse

vom 18.07.2009, 13.34
11. von Ilse

Nein - das wär mir viel zu unbequem.
LG Ilse

vom 18.07.2009, 12.19
10. von Erika

Frühstück im Bett gabs bei mir höchstens mal als Kind wenn ich krank war. Das hat meine Mutter dann immer ganz super gemacht. - Lange ist es her.
Dann noch Frühstück im Bett im Krankenhaus als ich ein kaputtes Bein hatte.
Ich genieße samstags Frühstück am Tisch mit dem "Gäubote" und an den anderen Wochentagen Frühstück im Stehen in der Küche, weil ich immer in Eile bin unf viel zu lange im Bett liegen bleibe.

vom 18.07.2009, 11.45
9. von Jeanie

Es gab durchaus Zeiten, in denen mein (Ex-)Mann mit das Frühstück ans Bett gebracht hat, in der irrigen Ansicht, ich fände das supertoll ;-)) Und ein paar Mal haben die Kinder das auch gemacht (So richtig klassisch mit kaltem oder verschüttetem Kaffee, verbranntem oder zu lummeligen Toast oder gar lauwarmen Früchtetee)

Ich frühstücke nicht gerne im Bett - ich liebe es, lange und ausdauernd zu frühstücken, dabei zu lesen und richtig rumzutrödeln. Aber bitte am TISCH, nicht im Bett...

Bleibt die Frage, wie man jemandem, der eh oberempfindlich bei jedem Hauch von Kritik ist, klarmacht, daß man das, was er so gut meint gar nicht will...
Nun, bei mir hat sich das ja nun erledigt ;-))

vom 18.07.2009, 11.03
8. von Steffi

WER NIE SEIN BROT IM BETTE Aß, WEISS NICHT WIE KRÜMEL PIEKEN.
Das mochte ich noch nie, nicht einmal, wenn ich krank war.
Vielleicht, weil meine damalige Klavierlehrerin, bei der ich zu Hause Privatunterricht hatte, immer mit Bett-Schühchen, Bett-Jäckchen und Bett-Tischchen "bewaffnet" dort frühstückend, ihre "Kommandos" gab.
Frühkindliches Trauma........
Jetzt in der Küche frühstückende Grüsse
von Steffi aus Hamburg

vom 18.07.2009, 11.00
7. von Christel

ich liebe es ab und zu im Bett zu frühstücken. damit lass ich mich gerne von Zeit zu Zeit verwöhnen.




vom 18.07.2009, 10.41
6. von BeaNeu (Beate)

Nee, das ist auch schon lange her! Aber ich frühstücke zwar sehr gerne ausgedehnt, weil das Frühstück für mich irgendwie die schönste Mahlzeit ist, wenn sie in Form eines Brunches stattfindet.
Heute gibt es eh nicht so viel, weil ich gestern eine kleine OP hatte, Weisheitszahn kam raus.

vom 18.07.2009, 10.06
5. von Monika (Sauerland)

Mir hat noch nie jemand Frühstück ans Bett gebracht. Außer im Krankenhaus. Aber das zählt ja nicht.
Ich frühstücke nie im Bett. Alleine macht das keinen Spaß.Vielleicht habe ich ja mal einen Liebsten der dazu Lust hast.
LG

vom 18.07.2009, 09.39
4. von Jaani

Ja, ja, jaa! Ich habe auch einen lieben Menschen an meiner Seite, der mich damit verwöhnt. Ich finde, es ist etwas wunderschönes, gemeinsam im Bett zu frühstücken. Es ist ja auch die Zeit, die man sich im gemütlichen Bett nimmt und eben auch mal was Besonderes :-)
Ich schreibe übrigens auch grad beim Frühstück im Bett, aber heute bin ich allein. Macht aber auch mal Spaß.
Ein schönes Wochenende allen
wünscht Jaani

vom 18.07.2009, 09.36
3. von Heidi P

Ne....weil irgendwas bestimmt umkippt. Und wer muss es hinterher saubermachen.....natürlich ich ;))
Allen die es mögen, wünsche ich ein krümelfreies Bett.

vom 18.07.2009, 09.10
2. von ceha

Mir hat noch nie jemand das Frühstück ans Bett gebracht, wollte ich auch gar nicht, mir wäre das zu unbequem.

Gruß Christine

vom 18.07.2009, 09.10
1. von SabineLi

ABSOLUT gerne, ich liebe das.
Und habe auch einen lieben Menschen an meiner Seite, die mir oft das Frühstück, so richtig klassisch, ans Bett bringt.
LG Sabine

vom 18.07.2009, 09.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Warum sollte ich mich nicht freuen, ein Jahr
...mehr

IngridG:
Die Blüten sind nicht nur wunderschön, die
...mehr

IngridG:
Engelbert, da bist Du ganz bestimmt nicht der
...mehr

ChristineR:
Mein 40. Geburtstag habe ich letztmalig mit v
...mehr

ReginaE:
Es ist um Welten besser den Geburtstag zu fei
...mehr

nora:
Ich muss, nachschauen, ich glaube, das ist be
...mehr

nora:
Ich freue mich, dass ich da bin, bin dankbar,
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Wie heißt es doch in dem Kinderlied? "Wie sc
...mehr

Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Mein Geburtstag ist der Tag, der an meine Geb
...mehr