ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

frühstück


Ich will ganz in Ruhe frühstücken. Das Chaos um mich rum ignoriere ich gerne und problemlos. Konzentration auf Brötchen und Kaffee.

Und auf Beate neben mir. Bitte keine Putzi, die miauend neben mir gekrault werden will. Kein Blacky, der sich auf den Scanner setzt und mich fixiert.

Ok, inkonsequent ist, dass der PC anbleiben darf und der Monitor das Frühstück von der Seite erhellt. Ja, ich kann schon egozentrisch sein.

Beate kommt rauf, reißt das Fenster auf, obwohl das die ganze Nacht auf war. Gut, nach dessen Schließung ist irgendwie Rauch durch die Wohnung gezogen ;). Für mich ist das Raumklima allerdings noch frischluftig.

Beate stellt sich unter gemütlichem Frühstück "kein" Chaos in der Nähe vor. Ihre Konzentration gilt dem Raum um sie. Katzen selbstverständlich erlaubt.

Tja, wenn die Unordnung im Raume je nach Person eine andere Wertigkeit besitzt.

Gefrühstückt haben wir trotzdem :)). Und von mir gabs wie immer die Beteuerung, dass ich demnächst bestimmt aufräumen werde.

Wenn ich nur wüsste, wohin mit dem ganzen Zeug. Dort wo ichs hinlegen will, ist schon was. Wegschmeissen nee ... man kanns noch brauchen. Als Inspriation, zur Information. Ich müsste nur mal Zeit dafür haben ;)).

Herrje ... was wäre, wenn mein Herz sich eine Messie-Frau ausgesucht hätte ? Wahrscheinlich würde ich sie inmitten des Chaos nicht mehr finden ;)).

Ich frage mich, wer die Ordnung erfunden hat und ob es irgendeine Welt, irgendeine Zeit gibt, wo "nicht aufrämen" normal ist und zum guten Ton gehört.

Und demnächst ... da räume ich aber wirklich auf ...
 

Engelbert 27.03.2004, 13.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Sonia

hallo Engelbert- tja, habe mal einem jungen Thera mein Messieleid geklagt, er meinte, sein früherer Prof. habe ein vollgestapeltes, total unordentliches Büro gehabt, aber mit einem Griff alles Gesuchte SOFORT gefunden- es gäbe eine kreative Unordnung und ich solle mir keine Gedanken machen, meine Energien für Schöneres nutzen- wünsche ich auch dir- tust du ja auch schon!!
Genau: bleib so- und die Faul- und Schimmelgrenze übertrittst du ja eh nicht.
Gruß von Sonia

vom 27.03.2004, 21.06
1. von patty

Grinsel, ich habe da damals den Spruch an meiner Teenager Bude gehabt - Ordnung ist das halbe leben, die andere Hälfte ist mir lieber. Kann sein das icha uch ein Messie bin ;-) aber gottseidank ist es nur noch ein Fünftel so schlimm wie als Teenie, aber da ist es wohl normal? Und nur ein genie beherrscht das Chaos. In der Beziehung habne mein mir angetrauter und ich auch verschiedenste konträre Meinungen. Lach - ich denk oft über eine eigene Wohnung für mich Minimessie nach ;-) Und wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen, aber nee - ich find in meinem scheinbaren Chaos sachen schneller als anders. Wenn Männe meint wegräumen - für ihn ists Aufräumen - zu müssen, find ich nix mehr! aber schlampert bin ich ganz und gar nicht... Und Dreck udn Unrat hab ich auch nicht rumfliegen...

ach Engelbert ;-) Bleib so!
LG Patty

Grüssle an Beate

vom 27.03.2004, 15.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Friederike: Für die Grundimmunisierung sin
...mehr

Friederike R.:
Engelbert, weißt du nach wie viel Jahren ern
...mehr

Ellen:
Schon mal den Namen gehört, noch nie angekli
...mehr

Licht:
Das Edelweiss Lied war so traurig. Hörte ger
...mehr

Killekalle:
Viele. Meine Schwester spielte Gitarre und wi
...mehr

Elfi s.:
Dort habe ich schon viele schöne Anregungen
...mehr

KoRa:
Liebe ich! aber da man dort vom Höckschen au
...mehr

gerhard aus bayern:
ich hab die single als kind von meinen eltern
...mehr

lieschen:
Domhof zu Speyer kenne ich, wäre auch gerne
...mehr

Chrissy27:
Ja, kenne ich. War auch mal angemeldet, doch
...mehr