ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

für alle zweifler ...

... und die, die meinen, es stünde Aussage gegen Aussage, gibts hier einen kleinen Blick in mein Fotoarchiv:



Es gibt also insgesamt über 10 Bilder der damals auf meinem Sideboard stehenden Kerzen. Die Häuser standen daneben.
 

Engelbert 06.12.2010, 10.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Sandra WU

Ich kann dieses...
...für alle Zweifler...nicht wirklich nachvollziehen, denn ich selber würde so wahrscheinlich als Betroffene/r nicht reagieren.

Na ja, Menschen sind halt verschieden.

Die Idee mit dem Friedenslicht ist aber wunderschön und ich hab mich davon auch anstecken lassen.

Lediglich das umstrittene Bild aus dem aktuellen Seelenfarbenadventkalender (auch wenn es ein sehr schönes Foto ist und es ganz offensichtlich am 24.12. 2006 entstanden ist) könnte ich seid diesen endlosen Diskussionen persönlich nicht mehr als Advent-desktop-hintergrundbild wählen.

Hab mir aber durch die Inspiration mit dem Friedenslicht ein anderes, stimmungsvolles Desktopbild auf meinen PC heruntergeladen.

Hier klicken

Seid gut mehr als drei Jahren, möchte ich zur Adventzeit gerne selber einmal da hin, aber bisher hat es sich nicht ergeben.

Na und? Und wenn schon!

Allein der Gedanke der beim betrachten so eines Bildes entsteht ... man sollte ihn ganz sicherlich nicht unterschätzen.

Liebe Grüße


vom 08.12.2010, 00.32
25. von Marion

Sag mal, Engelbert, haben wir denn die kleinen beleuchteten Häuschen (898-906) schon gesehen? Ich kann mich nicht erinnern. Auf den Vorschaubildern sehen die jedenfalls auch richtig toll aus.
Lieben Gruß

vom 07.12.2010, 19.57
24. von Xenophora

Ich habe es danke Inge-Lores Anregung ausprobiert und geschafft, das Bild ist auf meinem Desktop! Und ich habe es mir gespeichert unter "Engelberts Adventskerzen". Alles erlaubt?

vom 07.12.2010, 17.04
Antwort von Engelbert:

Es geht viel einfacher: schau mal in der Wallpaper-Rubrik und nimm Dir das Motiv, denn das gibts schon lange als Desktopmotiv (war im Archiv und habs jetzt auf die erste Seite geholt).
23. von Inge-Lore

Ich habe dieses wunderbare heimelige
Kerzenbild schon seit dem 1. Advent auf
meinem Desktop.... und summe hin und
wieder die Textzeile.....
"in den Herzen wirds warm -
still schweig Kummer und Harm.."

Allen noch eine friedvolle Adventszeit!

vom 07.12.2010, 16.25
22. von Xenophora

Jetzt wurde so viel über diese wunderschöenen Kerzen geschrieben, gestritten und geseufzt....

dass ich mir eigentlich nur wünsche, Deine Prachtexemplare für den Rest der Adventszeit auf dem Desktop zu haben.

Wie wäre es mit Nr. 891 für uns alle als Friedenslichter?

In den nächsten Tagen ab 12.12.10 kommt das Friedenslicht aus Bethlehem in vielen deutschen Städten an!

vom 07.12.2010, 13.38
21. von Ulla M.

@Engelbert, aha. soifz,

vondannen mobbe...........

Ulla

vom 07.12.2010, 11.37
20. von nara*

das Projekt ist bei wer kennt wen ..auf meiner Seite ( Alexandra S.) Es geht dabei um Gedichte, Fotos,Zitate, Lieder rund um das Thema Wege.
Leider ist das Projekt nur für Wer-kennt-wen- User sichtbar. Einfach aus Datenschutzgründen.
Deswegen habe ich auch letztenendes nicht dein Bild genommen sondern verlinkt.Die Hauptseite habe ich deswegen nicht verlinkt, weil dein Wegebild im Tagebuchzu finden ist.. Ich habe aber jetzt nochmal auf die hauptseite verwiesen !

vom 07.12.2010, 11.08
19. von Ulla M.

Ich hab eben mal in Menzelines GB geschaut, ich sehe nicht, dass da Einträge gelöscht wurden, z.B. steht da immer noch die beleidigende Aussage, dass wir ein Seelenfarben-Mob sind. Aber ist schon gut, dass du über diesen Dingen stehst.
Ulla

vom 07.12.2010, 10.22
Antwort von Engelbert:

Die Gästebucheinträge, die Seelenfarben beleidigen, wurden ja auch nicht gelöscht, sondern nur die, die sich kritisch mit dem Diebstahl auseinandersetzten.
18. von nara*

Lieber Engelbert..
Eigentlich wollte ich mir ja auch , wie in der mail angefragt, ein Bild von dir kopieren.
nach dem ganzen Hickhack hier bin ich aber ins Grübeln gekommen.
ich habe eine Alternative gefunden:

Alexandra S - Heute, 09:24
Ich wollte eigentlich noch ein Bild von einer zauberhaften Seite hierein kopieren ( mit Genehmigung des Besitzers) weil es so gut zu diesem Projekt gepasst hätte.
Aber dann dachte ich mir ,ich mache etwas anderes und spiele Wegweiser!! Weil das ja auch zum Thema passt..
Also mein Wegweiser geht in diese Richtung
Hier klicken
Die Seite heisst Seelenfarben und ich lese dort seit 6 Jahren immer mal wieder .
Ein kreativer Ort- hinreisen lohnt sich !!

So habe ich es in mein Kunstprojekt bei Wkw wortwörtlich geschrieben- Ich denke so haben wir alle etwas davon!
namaste
Nara

vom 07.12.2010, 10.04
Antwort von Engelbert:

Wie heißt das Projekt und wo genau ist es zu finden ? Bitte auf die Hauptseite verlinken ... das Tagebuch ist ja nur eine Rubrik von Seelenfarben. Danke fürs Feedback :).
17. von minibar

Ich habe mir z.B. das erste mit dem herrlich spitzbübischen Engel mal kopiert.
Aber ich würde das doch nie in meinem Blog bringen. Inzwischen habe ich sogar die meisten deiner Desktop-Bilder gelöscht, nicht dass mir passiert, ich könnte sie mal aus Versehen einbinden.
Irgendwann finde ich diesen Engel auf einem Weihnachtsmarkt, dann isser wirklich meiner ;-)


vom 07.12.2010, 09.57
16. von Brigida

Nun finde ich das aber übertrieben, lieber Engelbert...Mir brauchst du sicher nicht zu "beweisen" dass es dein Bild ist... Deinem Argusauge entgeht nichts und das ist auch gut so....
Aber lass es gut sein, sonst musst du noch einen Anwalt dazuschalten und dein allesalltäglich wird zum Blog für Tipps in Rechtsfragen;o)))) glg Brigida

vom 07.12.2010, 09.53
15. von nara*

Lieber Engelbert..
Eigentlich wollte ich mir ja auch , wie in der mail angefragt, ein Bild von dir kopieren.
nach dem ganzen Hickhack hier bin ich aber ins Grübeln gekommen.
ich habe eine Alternative gefunden:

Alexandra S - Heute, 09:24
Ich wollte eigentlich noch ein Bild von einer zauberhaften Seite hierein kopieren ( mit Genehmigung des Besitzers) weil es so gut zu diesem Projekt gepasst hätte.
Aber dann dachte ich mir ,ich mache etwas anderes und spiele Wegweiser!! Weil das ja auch zum Thema passt..
Also mein Wegweiser geht in diese Richtung
Hier klicken
Die Seite heisst Seelenfarben und ich lese dort seit 6 Jahren immer mal wieder .
Ein kreativer Ort- hinreisen lohnt sich !!

So habe ich es in mein Kunstprojekt bei Wkw wortwörtlich geschrieben- Ich denke so haben wir alle etwas davon!
namaste
Nara

vom 07.12.2010, 09.29
14. von Kassiopeia

Die Stammleser hier würden nie deine Ehrlichkeit anzweifeln, würde ich mal sagen. Diese Auszüge aus deinem Archiv beweisen natürlich eindeutig die Herkunft des streitgegenständlichen Fotos. Was Recht ist, sollte Recht bleiben. Ich glaube jedoch, du wirst auf eine ehrliche Entschuldigung lange warten können - leider.

vom 07.12.2010, 09.12
Antwort von Engelbert:

Ob eine Entschuldigung ehrlich ist, wird man nie wissen können. Auf jeden Fall hat mir Menzeline heute Nacht gemailt und sich entschuldigt. Der neue Begrüßungssatz bei ihr und die Löschung einiger Gästebucheinträge fand danach statt. Von mir gibts keine weiteren Worte mehr in dieser Sache.
13. von christine b

deine beweisbilder sind nun eingestellt,an ihrer stelle würde ich jetzt schon zusammenbrechen.
wie kann man mit solchen lügen leben, aber es ist ihre sache, man weiß alles, wenn man auf die erste seite ihrer hp schaut und die reaktion sieht.
schade, dass sie sich so wehrt, anstatt sich zu entschuldigen.
ich hoffe noch sehr auf ein friedliches ende.

vom 07.12.2010, 08.28
12. von Sabine Eva

Ich habe dir auch ohne diese Fotos auf jeden Fall geglaubt.
Schwamm drüber!
Einen schönen Tag
wünscht
Sabine Eva

vom 07.12.2010, 08.07
11. von katerchen

schlimm wenn einer nicht sein unrecht einsehen will..traurig
lg vom katerchen

vom 06.12.2010, 20.17
10. von Sylvie

Ich habe Dir auch ohne Beweise geglaubt. Finde es auch echt traurig, dass nun alles verdreht wird und Dir die "Arschkarte" zugeschoben wird. Beklaut und belogen zu werden und dann noch der Arsch sein? Nee, das würde keinem gefallen.
Nicht den Bilderklau verurteile ich, sondern das Lügen und dich als Depp dahinstellen wollen. Manche Leute haben eben keinen Arsch in der Hose zu sagen "Sorry, tut mir leid." oder "Ja, ich nehme die Karte raus".
Dann wäre doch alles okay gewesen.
Bei allem Mitgefühl für die Sünderin darf man aber doch jetzt nicht Dir die Schuld geben. Wie unfair ist das denn?

Schade, dass es so durch ein Fehlverhalten so ausgeartet ist. Dennoch wünsche ich allen eine schöne Adventszeit.


Sylvie


vom 06.12.2010, 18.49
9. von Gabi K

ach Engelbert....
mir ist danach zu sagen "einfach mit Verachtung strafen".
Aber irgendwo muss man auch seine eigenen Grenzen ziehen und schützen. Zu schade, dass aus so berechtigten Schutzaktionen so ein Grabenkrieg wird.

vom 06.12.2010, 16.33
8. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
da schließe ich mich den Worten vom @das Katzentier an...
es ist wirklich nicht zu glauben,
das aus dem Täter plötzlich das Opfer wird.!
Es ist auch für mich sehr bezeichnend und dreist,!
das die "Dame" sich noch über die vielen Besucher auf ihre Seite freut...
das es viel ... mehr...! Besucher bei ihr sind,wie hier Kommentatoren sind.

Welch ein Armutszeugnis von der "Dame",
da kann ich nur mich noch mehr wundern,
das es wirklich Menschen gibt,
die an den unrechtmäßigen Bilderklau zweifeln,
und den Spruch bringen ...
im Zweifel für die Angeklagte...nicht zu fassen.!

Jetzt denke ich immer mehr...
es sollte nicht einfach der Mantel von Frieden ausgebreitet werden...
sie sollte doch auch etwas von den Nachteilen spüren...
Das Unrecht nicht nur Vorteile von mehr Besuchern bringt.!

Die Verachtung der Steine für die "Dame" wird nicht so schnell weichen...




vom 06.12.2010, 14.55
7. von Das Katzentier

Was ich an solchen Geschichten immer wieder schrecklich finde, ist, dass der Geschädigte als fast Krimineller hingestellt wird, wenn er sich wehrt und er sich dann noch rechtfertigen muss. Der/die Täter(in) dagegen, wird als armes Opfer hin gestellt und wird noch bemitleidet! Verkehrte Welt ;-(

vom 06.12.2010, 12.42
6. von andrea

ich hatte nie zweifel, dass es deine bilder sind.
besagte dame kann ja im gegenzug nun auch ihr fotoarchiv mit den originalfotos ins netz stellen, sollte es diese geben.....


vom 06.12.2010, 12.41
5. von Brigitte

*fein, fein* dass Du die Bilder jetzt hier stehen hast, das wird aber keinen davon abhalten, sich zu entschuldigen, was ja das mindeste wäre.

Du bist sehr "gnädig" mit dieser Person.

Aber, ich denke, wir alle, die bei Dir lesen, wissen, dass Du ein großes Herz hast.

Deswegen brauchen aber andere nicht darin rumtrampeln.

Grüße
Brigitte

vom 06.12.2010, 12.01
4. von MartinaK

Habe gerade in das dortige Gästebuch geschielt: uns als "Seelenfarben-Mob" zu bezeichnen, finde ich gelinde gesagt voll daneben!

Im übrigen hätte es für mich dieses Beweises aus dem Fotoarchiv nicht bedurft!

vom 06.12.2010, 11.55
3. von Heidy

Vielleicht ist die Adventszeit auch dazu da zu verzeihen.

vom 06.12.2010, 11.50
Antwort von Engelbert:

Ich bin doch gar nicht mehr böse ... die Sache an sich ist vom Tisch ... ich lasse nur die Aussagen, dass es gar nicht entschieden sei, ob das mein Bild ist oder nicht, nicht so im Raum stehen ... denn das stellt mich in ein unehrliches Licht und dagegen wehre ich mich.
2. von Petra H.

Hallo Engelbert,

da Du immer sehr sehr viel Wert auf eigene Bilder legst, wegen des Copyright, habe ich nie gezweifelt das es dein Eigentum ist.

Sendet man dir mal ein Bild und Du möchtest es auf deiner HP veröffendlichen, fragst Du immer per Mail nach ob es ein eigenes Bild ist und lässt dir sogar noch das Orginalbild schicken.

Da Du Menzeline per Mail angeschrieben hattest wegen dem Bild und Sie dir zurückschrieb, dass es ihr eigenes Bild ist, hätte sie es doch auch gleichzeitig als Orginal anhängen können und das Thema wäre gegessen. Anhand er Efix Daten hättest Du es ja auch gesehen. Somit wäre nie ein Wort darüber hier im Tagebuch gefallen.

Warum hat sie die Karte dann von ihrer HP genommen?

Vielleicht hat Menzeline ja noch einmal den Mut dir das Orginal zu schicken oder entschuldigt sich einfach.

Es wäre für beide Parteien die BESTE Lösung und es wäre Ruhe.

Ich selbst wäre auch sehr traurig, wenn ich auf irgend einer HP im Internet eines meiner Bilder sehen würde ohne meine Genehmigung.

Verwundert bin ich über die unbekannten Kommentare bei Menzeline. Muss man sich verstecken?

Ich wünsche mir das es bald eine ordentliche Klärung gibt.

LG von Petra

vom 06.12.2010, 11.47
1. von Mauve

Ist das Thema immer noch nicht vom Tisch.
Warum gibst du nicht mal den Link zur Seite. Einer für alle. Alle für einen.

LG Mauve

vom 06.12.2010, 11.18
Antwort von Engelbert:

Weil ich eben nicht will, dass das Thema ins Gästebuch dort verlagert wird ... aber kommentarlos lasse ich auch nicht alles stehen, was ich lesen darf ... deswegen die Bilder hier.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr

Moni:
Oh, wie schön! Ich liebe dieses frische Grü
...mehr

Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr