ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

für einen harmonischen morgen ...


... sollte man keine Zeitung lesen. Denn dort steht heute drin:

- wegen Kompetenzstreitigkeiten zweier Jugendämter ist ein 5jähriger Junge beinahe verhungert. Die zuständigen Herren haben genügend zu essen.

- Unfall mit nichtangeschnallten jugendliche Fahrern und 3 Toten. Der Fahrer hat leider nicht mehr daraus lernen dürfen.

- Fidel Castro ist gefallen, hat sich aufgerappelt, für den Sturz entschuldigt und ließ sich zwei Knochenbrüche nicht anmerken. Zäher alter Mann.

- Ulli Stein erhielt als Jugendlicher im Zeichnen (es war ein Wald zu malen) eine 5, weil er nur einen einzelnen schönen Baum gemalt hatte, aus dem ein Eichhörnchen rausschaut. Statt mit dem Schwamm wie gewünscht grüne Farbe großflächig zu verteilen.

- Hunderte Zwergadler sind in die falsche Richtung geflogen. Statt nach Afrika fliegen sie nach Norden. Letzter Flug. Mögliche Schuld: wir Menschen und die Erderwärmung.

- Bei Grenzkontrollen in Frankfurt (Oder) wurden von November 2002 bis Januar 2003 1500 artgeschützte Stieglitze und Gimpel gerettet. Die Vögel werden in tierquälerischer Weise in Rückenlehnen (in "einer" Rückenlehne 800 Stieglitze, davon 130 tot) und Seitenverkleidungen von Autos transportiert. Vom Gewinn her ist das Geschäft mit dem illegalen Drogenhandel zu vergleichen. Die Fänger der Vögel erhalten 50 Cent pro Exemplar, die Kuriere erhalten 500-1000 Euro pro Fahrt und die Käufer (Vogelhändler und Liebhaber) zahlen pro Tier 100 und mehr Euro. Meine Empfehlung: Fänger, Kuriere und Käufer in Rückenlehnen transportieren.

Links: Gimpel, Stieglitz

PS: wenn Vögel ihr Aussehen ändern könnten, damit sie eher als "häßlich" oder unscheinbar empfunden werden, dann würden sie schnell ihr Aussehen ändern.
 

Engelbert 22.10.2004, 08.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Susanne

die Leute, die sich solche Vögel kaufen, halten sich garantiert für richtig tolle Tierliebhaber !!!!! Ich freu mich über Stieglitze und Gimpel in unserem Garten !Da bringen uns die Vögel so viel Farbe, Schönheit und Gesang in unseren Alltag und wir Menschen haben nix Besseres zu tun, als sie so zu behandeln!

vom 24.10.2004, 17.35
3. von Vodia

... ich fasse es nicht!
Die haben wirklich einen Vogel!!!
Danke für die Links zu diesen schönen Vögeln.



vom 22.10.2004, 19.21
2. von Christa F.

Hallo

Am besten finde ich die Empfehlung die unter dem Artikel mit den Vögeln steht. Das sollte man wirklich mal machen ....

Viele Grüsse

vom 22.10.2004, 09.38
1. von Claudia

Guten Morgen, ja wirklich sehr harmonisch. wenn es um das Unrecht an Kinder geht, fehlen mir vor Entsetzen die Worte. Um Auto fahren zu dürfen brauch man einen Führerschein. Um einen Hund (Kampfhund)zu halten brauch man ein Zeugnis das man dazu auch in der Lage ist. Um Kinder zu bekommen brauch man....?!?!?

vom 22.10.2004, 09.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr