ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

für google street view

Wenn ja, dann bitte hier kommentieren.
 

Engelbert 29.04.2010, 19.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Bsetzistein

Ich finde das toll, durch fremde oder mir bekannte Strassen zu schlendern.
Die Welt vom PC aus erkunden. Macht Spass.

vom 01.05.2010, 17.53
21. von Liz

.. ich bin auch dafür, wüsste nicht was ich da verbergen müsste.
Durch die Diskussionen und Medienberichterstattungen wird nur wieder die Angst vor der Auflösung des Privatraums geschürt - ich kenne noch viel Personen die sich dadurch ängstigen lassen und daher das Internet meiden.
L.G. Liz

vom 01.05.2010, 15.19
20. von brisch

@ Lutz - ganz herzlichen Dank für die Hilfe. Habs gerade ausprobiert und es funktioniert. :-)

vom 30.04.2010, 22.32
19. von das Katzentier

ich bin absolut dafür und bin schon in einigen Ländern bekannte und auch unbekannte Strassen abgefahren.
Versteh auch nicht dass da einige so jaulen wegen Privatspäre und so. In fast allen Städten gibt es mehr oder weniger Webcams an markanten Punkten wo ich weitaus mehr sehe und ich da eher von Verletzung der Privatspäre ausgehe. Auch bei den vielen im Immobilienseiten im Inet sind Wohnungen/ Häuser innen und aussen abgebildet in allen Details und komischerweise schreit da niemand. Mir liegt echt mal wieder das "typisch deutsch" auf der Zunge und kann es mir auch nicht verkneifen das so hier zu schreiben

vom 30.04.2010, 21.51
18. von Gitta-M

Meine Privatsphäre beginnt, wenn ich die Wohnungstür hinter mir schließe. Was draußen auf der Straße passiert, ist öffentlich und kann von jedem gesehen werden, ob live oder im Internet macht vom Prinzip her keinen Unterschied. Ich finde Google Earth großartig, Street View brauche ich nicht, habe aber auch nichts dagegen. Für Menschen, die nicht die Möglichkeit haben, so viel rumzukommen ist es vielleicht ein kleiner Ersatz.

vom 30.04.2010, 16.01
17. von Erika

ich find es toll. Wenn ich an einem mir
unbekannten Ort fahre, sehe ich die Bus-
stationen und vieles mehr. Ich kann sogar meine neu bepflanzten Balkon sehen.


vom 30.04.2010, 11.22
16. von Lutz

Ich bin auf jeden Fall dafür.
Leider ist Deutschland noch ein weißer Fleck bei street view. Es geht doch nicht darum irgendwelche Leute zu beobachten, es sind ja eh nur Momentaufnahmen und ein Namenschild hat keiner um. Man will doch etwas von der Gegend sehen. Vor dem Urlaub, um sich einzustimmen und nach dem Urlaub um das Ganze nochmal nachzuerleben.
Ich gehe sogar noch soweit, dass ich sage: schade , dass es die Bilder nur von Autostraßen gibt. Ausgedehnte Fußgängerbereiche oder Parkanlagen u.ä. sind leider nicht erreichbar.

@brisch: den Kreis auf der Straße möglichst weit weg platzieren und einfach doppelklicken, schon "fährt" man dorthin. Etwas umständlicher kann man auch auf die Karte zurückschalten und das Männlein auf eine andere Stelle der Straße absetzen.


vom 30.04.2010, 10.07
Antwort von Engelbert:

Da fällt mir gerade ein, dass vielleicht viele Google Earth mit Google Maps verwechseln ... bei Earth kann man ja nicht laufen, nur bei Maps. Ich hab früher auch nur mit der Maus navigiert und mach das heute auch noch dann, wenn ich schnell rumkommen will ... aber das langsame Gucken mache ich nur noch mit den Pfeiltasten.
15. von Ilse

Für mich ist das auch sehr interessant Städte auf diese Weise anzuschauen.Ich möchte street view nicht mehr missen und ich sehe, ich bin mit meiner Meinung nicht alleine.

vom 30.04.2010, 10.00
14. von Bildermäusel

Dafür.
Ich bin sehr oft auf google earth und schau mir die Welt an. Phantastisch für mich, dass ich die Dachterrasse meines Schwagers in Sao Paulo im 26. Stock sehen konnte. Habe geschaut, was sie sehen, wenn sie aus dem Fenster schauen.
Street view ist die Steigerung und ich finde es gut und bin schon durch viele Orte virtuell gefahren. Dabei habe ich auf die Menschen gar nicht acht gegeben, sondern hab mir die Städte oder Ausblicke usw. angesehen.
Wenn wir so auf Geheimhaltung unserer persönlichen Daten bedacht sind, dürften wir im Internet nix - aber auch gar nix - hinterlassen. Kein blog, keine Website, keine Fotos, keine Kommentare.
Man darf nicht das eine wollen und nutzen und das andere verteufeln.


vom 30.04.2010, 09.16
13. von Gudrun

Warum soll ich dagegen sein. Ich seh die Vorteile. Auch mir sind schon solche Autos begegnet. Und wenn sie mich fotografieren ist mir das egal. Es steht ja nicht mein Name daneben :-)
Verbrochen hab ich auch nichts - also alles im grünen Bereich. :-)

vom 30.04.2010, 09.04
12. von Irène

Dafür! Mir gefällt es, am PC durch "die Welt" zu spazieren.

Ich bin schon oft virtuell durch unseren Ort geschlendert, habe Adressen auf Google street view besucht, bevor ich irgendwo hin musste, um mir bereits ein Bild von der Gegend zu machen.

Ich finde es spannend und witzig.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène


vom 30.04.2010, 08.20
11. von alex

Dafür!
Fände es sehr praktisch, schon bevor man wo hinfährt, die Gegend ansehen zu können.
Was hab ich den zu Verbergen?

vom 30.04.2010, 07.24
10. von phoenixe

Dafür! Mir hat es schon großen Spaß gemacht, via Google Earth alle Plätze zu besuchen, die ich von Urlauben her kenne oder die mir einfach gefallen. Vor unserem Umzug haben wir die Lage der angebotenen Immobilien auf diese Weise gecheckt. Google Street View ist einfach die Steigerung dessen. Ich freue mich auf virtuelle Spaziergänge und auch darauf, mein Haus zu sehen.

Liebe Grüße, phoenixe

vom 30.04.2010, 06.36
9. von Lucie

Ich finde es okay, solange nicht das persönliche Recht verletzt wird. Sprich: dass ich plötzlich irgendwo auf einem Bild zu sehen wäre!

LG Lucie :-)

vom 30.04.2010, 03.57
8. von Birgit W.

Sohn hat mir sein Gastfamilienhaus, Schule etc. in Winnipeg gezeigt, so ist 'fast ein bißchen dabeigewesen", mir gefällt die Idee. Ich hab nix zu verbergen, benehme mich ordentlich - also keine Einwände.

vom 30.04.2010, 00.59
7. von Esther

Bin dafuer und brauche sie auch ab und zu. Hier wohne ich: Hier klicken


vom 30.04.2010, 00.44
6. von Lindenblatt

Ich finds gut. Hätte es das schon gegeben, als ich das letzte Mal in Paris war, dann hätte ich mir die Strasse vor dem Hotel mit google street view angeschaut. Und festgestellt, dass die Metro dort oberirdisch genau vor den Zimmerfenstern vorbeifährt. Dann hätte ich woanders gebucht.


vom 30.04.2010, 00.38
5. von brisch

Also, ich finde das schon sehr faszinierend und ich habe eben mit ganz viel Freude ein paar Sehenwürdigkeiten in Paris angeschaut. Ich bin dafür.
Aber ich muss leider feststellen, dass ich mich wohl ein bißchen dämlich anstelle. Ich kann mich zwar "im Kreis drehen", nach "oben und unten schauen", aber habe Probleme mich "vorwärts zu bewegen" Mal hab ich einen Kreis auf der Straße oder ein Quadrat, doch so richtig voran komme ich einfach nicht. Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung für Dumme? ;-)

vom 29.04.2010, 22.50
4. von Kathy

Pro google street view!

Weil die Sicht aufs live Bild sehr viel einprägsamer ist als auf einen Stadtplan.

Neu in einer fremden, dazu noch ausländischen Stadt sehe ich auch ganz gern mal in welche Regionen mich gewisse Termine verschlagen . Dank google street view ist mir das eingewöhnen und heimisch werden sehr viel leichter gefallen ... vorher schon zu sehen, wo ich hin muss hat etwas beruhigendes.


Und wir sind doch schon lange gläserene Menschen, und das liegt nicht an google street view.
:)

vom 29.04.2010, 22.25
3. von angela

habe das beim suchen gefunden:
Hier klicken

vom 29.04.2010, 20.23
2. von Karen

Engelbert, das seh ich genauso wie Du. Ich finde es klasse, sich mal Woanders umsehen zu können, ohne selbst hinfahren zu müssen - und wenn gefällt, kann man den persönlichen Besuch ja mal einplanen.

Was anderes ist die Sache, daß die Google-Street-View-Autos scheinbar auch W-LAN-Netze "ausspionieren", aber da sind sie sicher nicht die einzigen, und wer sein Netz nicht anständig verschlüsselt hat selbst Schuld!

vom 29.04.2010, 19.42
1. von Engelbert

Ich bin dafür ... da kann man all die Orte und Städte sehen, in die man sonst nicht kommt. Holland ist z.B. schon online ... zu Fuß durch Amsterdam gehen, kein Problem. Genau würde ich mir gerne einige deutsche Städte anschauen, die so zu weit weg für eine Ausflug sind. Oder ich würde vorher mal gucken, obs sich lohnt, dorthin zu fahren.

vom 29.04.2010, 19.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr