ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fundstück

Engelbert 16.06.2018, 18.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Annemone

@ Bluna Luna
Wer hat gemeckert? Ich nicht. Es ist mir aufgefallen. Ich dachte an die Vokabel die aus dem Italienischen kommt. Und ja, meine Handy Tastatur ist manchmal gefühlt zu klein. Und perfekt fehlerfrei schreibe ich auch nicht. Aber wenn es ja sonst nichts zu "meckern" gibt, ist es ja gut.

vom 19.06.2018, 18.13
23. von Bluna.Luna

@ Malu

Der Zettel war nicht gemeint, sondern ein Kommentar, der die Rechtschreibung auf dem Zettel anmeckere, selber aber nicht auf eigene Fehler achtete...

Egal. Abgehakt.

vom 19.06.2018, 13.14
22. von Bluna.Luna

Doch - die Dame mit den Zwiwbeln (Annemone) das fehlende Mozzarella-Zett angemeckert hatte
;-)

vom 19.06.2018, 13.11
21. von Engelbert

Webadresse entfernt ... wg. Datenschutz ... nur zur Info ...

vom 18.06.2018, 13.15
20. von Amelie

@ halloo)
Was hat die Webadresse mit dem Betriebssystem zu tun?

vom 18.06.2018, 12.54
19. von Hanna

Ich benütze auch noch das Pfundzeichen!
Liegengebliebene Einkaufszettel im Wagen,lese ich auch immer!
Meine knüddle ich stets gleich zusammen und werfe sie in den Papierkorb!

vom 18.06.2018, 12.07
18. von Ursi

Hihihi.... machst du es denn jetzt auch wie Wigald Boning?
Der hat doch eine Zeitlang fremde Einkaufszettel gesammelt.
Das Pfundzeichen kenne ich auch, benutze es aber nicht mehr. Bei mir geht schneller: 500 g.

Leider hat mich eine Verkäuferin bei Rewe letztens gefragt, wieviel ein halbes Pfund ist. Ich habe ihr sagen müssen, dass das 250 g sind.
Vieles geht verloren. Aber dafür kommt Neues.


vom 17.06.2018, 20.46
17. von Tanja

Ich mag fremde Einkaufszettel... :) sehr interessant. Das Pfund-Zeichen kannte ich nicht, noch nie gesehen. Und im Gegensatz zu meinem ist der hier SEHR ordentlich geschrieben!

vom 17.06.2018, 19.39
16. von Engelbert

@ blunaluna: du willst doch hier nicht allen Ernstes einen Tippfehler anprangern ?? Sonst hast Du zum Thema nix beizutragen ??

vom 17.06.2018, 19.31
15. von MaLu

9. Annemone und 11. Blunaluna
Ich lese ganz klar Frühlingszwiebeln.
Ich finde es traurig, dass hier jetzt auch die Rechtschreibfüchse Einzug halten.
Ausserdem hat diese Person den Zettel für sich geschrieben, da kann sie es schreiben wie sie will. Meine Einkaufszettel unterliegen auch nicht der Rechtschreibprüfung, schnell solls halt gehen.

vom 17.06.2018, 18.55
14. von Petra H.

Frühlingszwiebeln oder (Schalotten)

Das Pfundzeichen kenne ich auch noch ;-)



vom 17.06.2018, 18.28
13. von christie

so ähnlich schaut meine Einkaufsliste aus wenn ich schnell draufkritzle was mir spontan einfällt. Vor dem Einkauf schreibe ich dann eine "ordentliche" Liste

Ich denke das ist so gemeint dass man statt der Frühlingszwiebeln auch Schalotten verwenden kann.
Aber ist es auf diesen Seiten nicht unerheblich ob man ein Wort anders richtiger schreibt?!
Wir sind doch Alle aus dem Alter hinaus wo uns die Lehrer benoten (-:


vom 17.06.2018, 17.26
12. von elfi s.

Das bedeutet sicher Frühlingszwiebeln ODER Schalotten. So würde ich das auch schreiben. Ansonsten könnte ich damit schon was anfangen.
Hier sind ja auch wieder einige Rechtschreibpfennigfuchser zugegen;-)

vom 17.06.2018, 17.23
11. von Bluna.Luna

Frűhlingszwiwbeln und Schalotten sind für mich zweierlei...

Was sind denn Zwiwbeln?

vom 17.06.2018, 15.39
10. von halloo)

... da hat einer was mit dem richtigen Betriebssýstem zu tun. Das einzige Interessante auf dem Zettel ist die Webadresse.

vom 17.06.2018, 13.32
9. von Annemone

Hab gerade mal die Firma gegoogelt...
Und Mozzarella mit zwei "Z"....
Frűhlingszwiwbeln und Schalotten sind für mich zweierlei...

vom 17.06.2018, 11.13
8. von Defne

Das würde ich gerne genau so übernehmen.

vom 17.06.2018, 10.07
7. von Karin v.N.

Scheinen gesund zu leben.... die Schreiberin ist nicht mehr jung denke ich,denn das Pfundzeichen benutzt schon meine 47jährige Tocher nicht mehr...*Lächel*

vom 17.06.2018, 09.55
6. von Carola (Fürth)

Gutes Fundstück :-)) meiner könnts nicht sein, die Einkaufszettelchen sehen bei mir anders aus .. ;-)

vom 17.06.2018, 03.59
5. von Karen

@fatigué: ja, das ist das Pfund-Zeichen - ich verwende es auch häufig, hab es von meiner Mutter übernommen; geht halt schneller, als "500g" zu schreiben, und bei mir entsteht so ein Einkaufszettel immer husch-husch ;-)

vom 16.06.2018, 21.48
4. von Gabi K

Sommereinkauf :-)


vom 16.06.2018, 21.47
3. von fatigué

Interessant ist das alte Zeichen für Pfund, wenn ich es richtig deute.

vom 16.06.2018, 21.09
2. von Engelbert

@ KarinSc: siehe Überschrift :)

vom 16.06.2018, 19.57
1. von KarinSc

Bis auf Wurst könnte der Zettel von mir sein. Hast den Zettel gefunden?

vom 16.06.2018, 19.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr