ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ganz einfach, ganz schnell



3 große Möhren und eine Kartoffel in Brühe kochen, abschmecken, einen Teil der Suppe pürieren, Peterilie drauf, fertig.
 

Engelbert 08.01.2015, 22.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Frelilov

Ein sehr einfaches und leckeres Gericht! Ich kenne es als Möhren-Ingwer-Suppe und kann es wärmstens empfehlen, wenn es mal schnell gehen muss.

vom 10.01.2015, 14.11
9. von marianne

Ich würde einen Teelöffel gutes Olivenöl reingeben, damit die fettlöslichen Vitamine verwertet werden können.

vom 09.01.2015, 20.46
8. von Inge

Gelbe Saharawüste mit grüner Oase. Schmunzel. Leckeres Essen, gibt es bei uns auch manchmal.

vom 09.01.2015, 15.50
7. von MOnika (Sauerland)

Lecker! Ich würde noch Ingwer rein tun.

vom 09.01.2015, 09.47
6. von Irène

Ich bin ja ein richtiger Suppenkaspar und liebe dicke Gemüsesuppen sehr. Karotten und Kürbis aber ausgenommen. Schon als Kind habe ich bei "Rüebli"(Möhren)-Suppe gestreikt. Karotten mag ich generell nur in roher Form, dann aber sehr!
Aber die Idee einer dicken Gemüsesuppe nehme ich auf, gibt es heute Abend bei mir. Den Rest friere ich dann Portionenweise ein und habe so immer ganz schnell eine frische Gemüsesuppe!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 09.01.2015, 09.35
5. von christine b

lecker und gesund! mache ich mir auch öfter.

vom 09.01.2015, 09.13
4. von Webschmetterling

sieht gut aus. ich habe auch schon möhren und kartoffel parat liegen für heute aber es gibt keine suppe sondern gemüse untereinander.

vom 09.01.2015, 06.44
3. von funny

Gute Idee. Ich habe nämlich endlich einen neuen Pürierstab, weil der alte kaputt war. Nun kann ich mir auch wieder schnelle leckere Süppchen kochen. Die Zutaten für Deine Suppe hätte ich zufällig zu Hause ;-)

vom 09.01.2015, 06.33
2. von Ulliken

Danke für den leckeren Tipp lieber Engelbert. Vielleicht schaffe ich es meine Vorsätze umzusetzen, in diesem Jahr endlich abzunehmen.

vom 09.01.2015, 03.53
1. von Sieglinde S.

Diese leckere Suppe ist genau richtig für die guten Vorsätze, abnehmen zu wollen. Denn eine Kartoffel, und Möhren, ohne Würstchen, das ergibt ca. eine Tasse voll.
Gut, eine etwas größere.

vom 09.01.2015, 02.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr