ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ganz selten ...

... aber manchmal muss es ein halbes gegrilltes Hähnchen sein. Aber nicht dort essen, wo man das kauft, die fettigen Finger gibts erst in Ruhe und zu Hause.
 

Engelbert 29.04.2009, 15.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von patty

also ich hab vorgestern einen frischen Gockel im Bratenschlauch gegrillt, butterzart, lang hat der net gehalten, mein Zicklein und mein Schatz haben das verputzt, ich nur ein Fetzelchen vom Bei, bei mir müsste das Hähnchen komplett aus nem riesen Bein bestehn, schad das so ein Viech nur 2 hat.
Und unser Kater? der war mit Wonne dabei, später noch als selbstversorger am Mülleimer, ich hatte nur Sorge, dass er einen scharfen Knochen in seiner Gier erwischt und dann...
aber ich selber hab auch etwas Paras vor Knöchelchen im Hals, wie bei GRäten...

vom 29.04.2009, 22.09
5. von Bildermäusel

Genau ... manchmal muss das sein. Lecker.
Unser Puschel steht auch lieber auf Schnitzel, die übrig geblieben sind und noch zum abkühlen in der Küche stehen ...
LG von Marion

vom 29.04.2009, 20.46
4. von beatenr

also für mich muss es manchmal etwas sein, und jetzt + gleich dort gegessen, im Freien oder im Auto bei offenem Fenster, und das ist Freiheit für mich. Stammt aus meinen Afrika-Tagen wenn nach Wochen im Lande ich mal wieder in die Großstadt kam, da gabs auf der Einfahrtstraße ein Wimpy. Fritten! Chicken! und das hat sich bis heute gehalten. Und die fettigen Finger? ja, ööhmmmm.... egal.

vom 29.04.2009, 19.48
3. von Farbklecks

Katers, genau.
Nur...
Ich habe in den letzten Tagen ab und an ein halbes gegrilltes Hähnchen mitgebracht, einfach weil unsere 18 jährige Katze sehr wählerisch mit dem Futter geworden ist.
Zuletzt schlich sie schon um die Einkaufstasche herum, da duftete es so gut.
Und dann hab ich mich gleich hingesetzt und das heiße Hähnchen so gut es ging ohne allzu verbrannten Finger, kleingebröselt.
Na gut ich hab ihr vorher was weggegessen, meist von der Brust, das Fleisch dort ist fast fettfrei, war aber lecker.
Fand unsere Katze auch, nur die anderen Schnurrer im Haus wollten davon nichts haben..., dafür bekamen die Katzen draußen um unser Haus etwas ab, vor ihrem Abendbrot.



vom 29.04.2009, 16.45
2. von frechdachs

Würde ich mir nochmal überlegen. Wenn 2 sabbernde Katers mit gierigen Blicken jeden Bissen verfolgen, den man nimmt ...
Oder noch schlimmer, die Hähnchentüte schon mal ausgepackt wird, wenn man sich rumdreht, um einen Teller aus dem Schrank zu holen :-)

vom 29.04.2009, 16.35
Antwort von Engelbert:

Unsere Kater stehen nicht auf totes Geflügel in gegrillter Form ... Mickey begutachtete das Zeugs sehr vorsichtig und aß dann ein paar Stücke, Mogli ignorierte das Hähnchen und schaute uns nur mit traurighungrigen Augen an. Dabei hatten wir extra drei halbe Hähnchen statt zwei geholt ... .
1. von Irène

Recht hast Du! das wäre übrigens noch eine gute Wegzehrung für unsere Reise heute abend in die Camargue...
Herzliche Grüsse (noch) aus der Schweiz Irène

vom 29.04.2009, 16.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr