ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gar nicht bitter

Wir haben heute mal ein Stück von dieser Tussi die probiert sie ist überhaupt nicht bitter Komma allerdings kann ich auch nicht behaupten dass er einen sehr ausgeprägten Geschmack hat aber das ist viel zu schön in normal.

PS: ich lass das mal so stehen ... per Spracheingabe vom Handy aus gebloggt und nicht korrigiert ;))

Engelbert 23.07.2018, 17.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Jo

@Lieserl
mich hat die Rechtschreibkorrektur auch gestört und ich habe sie schon länger abgestellt,  das ist ganz leicht und das kannst du bei deinem Smartphone  höchstwahrscheinlich machen,  indem du auf Einstellungen tippst links ( wenn ich da länger drauf drücke erscheint zur Auswahl ein Mikrofon zum Diktieren oder die Smileys oder das Zahnrad für Einstellungen oder eben die drei häufigsten Satzzeichen) neben der Leertaste dort kann man alle diese Dinge aktivieren oder abstellen.

@ Engelbert
Ich finde die Diktierfunktion auch sehr praktisch und schreibe längere Texte immer so.

@ fatigué
was ist gegen Schnelligkeit einzuwenden? Bei der mündlichen Kommunikation werden Worte doch genauso schnell übermittelt, und in der gesparten Zeit kann Engelbert doch was besseres machen als umständlich was einzutippen.

@Schpatz
Diese Fehler beim Diktieren können meist nur Anfang vor. Der Sprachcomputer lernt ja auch dazu. Wenn man relativ gleichmäßig und deutlich spricht, erscheinen nur wenig Fehler und die kann man ja noch vor dem Absenden korrigieren.
----------


ich sehe  das insgesamt als  einen Fortschritt an, allerdings sollte es nur von Menschen genutzt werden, die schon das Schreiben per Hand ausreichend lange gelernt und geübt haben, damit man nicht zu abhängig von der Technik wird, für Kinder würde ich es also nicht empfehlen.

vom 24.07.2018, 20.51
15. von Ingrid

Unter Tussi verstehe ich etwas anderes
Hier klicken

vom 24.07.2018, 15.29
14. von Christa HB

Hab mir gleich gedacht, dass du von der Zuccini gesprochen hast :)
Da könnt ihr wohl ein paar Tage von essen!

vom 24.07.2018, 14.54
13. von Karin v.N.

Ich denke mal kurze Zeit zurück und muss schmunzeln, dass Du jetzt per Spracheingabe Diktierversuche unternimmst...weißt Du noch: (Mikro-Symbol links unten?...*gg*...)

vom 24.07.2018, 12.17
12. von MOnika Sauerland

Technik die begeistert!?

vom 24.07.2018, 09.35
11. von Schpatz

Die Spracheingabe nervt manchmal sehr. Es ist schon schlimm, was dabei so raus kommt. Oft kann man ja wenigstens noch einen Sinn erkennen, aber manchmal????
Zucchini schmecken ja nach nichts, nur nach dem, was man dran macht. Das ist bei großen und kleinen so.

vom 24.07.2018, 08.52
10. von cordia

Beim ersten Lesen habe ich automatisch "Tussi" durch "Torte" ersetzt (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :)). Aber bitter???? An den Riesenzucchino hatte ich gar nicht gedacht.
Mich stört schon die Sprachvorgabe beim Smartphone. I. d. R. überfliege ich den Text nochmal vor dem Versenden. Bin halt oldfashioned.

vom 24.07.2018, 08.49
9. von Lieserl

Spracheingabe hab ich noch nie probiert. Aber mich nervt schon die Autokorrektur. Ja, wenn man das stehen lässt, kommen skurrile Dinge raus....lach

vom 23.07.2018, 22.11
8. von Petra H.

Die Tussi würde ich richtig durchschütteln mit leckeren Gewürzen dazu. Mache ich sehr oft zur Zeit.

vom 23.07.2018, 21.03
7. von elfi s.

Rohe Tussis schmecken nicht wirklich. Erst wenn sie mit Gewürzen und anderen Dingen zubereitet werden kann das absolut köstlich schmecken.

vom 23.07.2018, 20.56
6. von Angela

:)))
Hab ich neulioch auch probiert - ich meine die Spracheingabe - und war überrascht, wie gut das funktionierte.
Bei der Tussi :)) könnte es sich um eure grosse Zucchetti handeln. Wir nehmen sie, wenn sie kleiner sind, dann ist der Geschmack besser.

vom 23.07.2018, 19.40
5. von Engelbert

Tja, wenn Du beim Lesen meiner Zeilen kotzen musst, dann ist das Dein Problem ... aber denk dran, das verunreinigt Tasturen, Monitore ... also am besten Handy oder Tablet benutzen ;)).

Es ist keine Sache der Geschwindigkeit, sondern eine der Tastengröße, wenn man mit dem Handy bloggt ... aber ich kann gerne in Zukunft einen Warnhinweis für dich drüber machen.

vom 23.07.2018, 19.35
4. von fatigué

Soll das die Zukunft des Bloggers sein? Sich das Schreiben sparen, damit alles noch schneller geht? Dann lässt einen so ein Kauderwelsch auch „rückwärts essen“, wenn man das so liest ;)

vom 23.07.2018, 19.17
3. von Ursel

... sehr mysteriöse Nachricht...

vom 23.07.2018, 19.17
2. von Birgit W.

Soso, du hast die Tussi probiert ... was sagt Beate denn dazu ?! :D


vom 23.07.2018, 18.23
1. von lamarmotte

Gekauften Jungpflanzen wurden die giftigen Bitterstoffe weg gezüchtet - Ihr seid also auf der sicheren Seite.
Weitere Infos zum Thema:
Hier klicken

vom 23.07.2018, 18.03

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Defne:
Ich habe das ja in der Türkei jahrelang erleb
...mehr

sonja-s:
Mirabellen sind eine meiner liebsten Obstsort
...mehr

sonja-s:
Wir haben auch einen Sodastream für meinen Sc
...mehr

sonja-s:
@Carola (Fürth) hätte von mir sein können, Ge
...mehr

sonja-s:
Hatte ich auch schon mal, fand ich lecker :))
...mehr

Lina:
@ Juttinchenwarum weiß man bei Sodastream nic
...mehr

christie:
Sprossen kenne ich viel zu wenig, kann nichts
...mehr

Juttinchen:
Mit Sodastream weisst du nicht mehr, was du t
...mehr

ReginaE:
finde ich total lecker. Würde ich auch kaufen
...mehr

Regina:
Mein jetzt erwachsener Sohn isst mit Vorliebe
...mehr