ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gar nicht so alt

Gestern auf dem Homburger Wochenmarkt begegnete uns das heute ...



und das Gestern:



Ich bin mal hin zu dem Herrn mit seinen Fischen. Meine Frage war, wie alt das restaurierte Auto denn ist.

Seine Antwort überraschte mich: es ist nicht restauriert. Es ist auch nicht sooo alt. Gebaut 1973 und vom Bundesgrenzschutz bis zur Wiedervereinigung mal gerade 23000 Kilometer gefahren. Dann wurde es versteigert und der Fischhändler hat zugegriffen.
 

Engelbert 18.03.2006, 22.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Inge aus HH,

Beides schön. Die Zeit lässt sich nicht lumpen. Auch das sogenannte "Alte" hat immer noch was. Hab gerade uralte Zeitschriften PM (Peter Moosleitners Magazine) ausgemistet und damit noch jemand im Krankenhaus die Langeweile vertreiben können.

vom 19.03.2006, 15.01
3. von Tin@

Freiwillige Feuerwehren fahren heute noch mit solchen Kisten herum: meist völlig überladen und übelst untermotorisiert.

Vor 25 Jahren brauchst du über eine Neubeschaffung nicht nachzudenken. Und danach wehren sich die Gemeinden auch noch mit Händen und Füßen.

Tin@


vom 19.03.2006, 08.20
2. von CeKaDo

Einen solchen Wagen (als LKW für sanitäts- und betreuungsdienstliche Gerätschaften) habe ich bis 1999 noch gefahren. er hat einen SEHR langen Schaltknüppel (-stock *g*), ist äußerst unübersichtlich auch für 2-Meter-Menschen und hat einen Hupenring *g*

Und unser LKW frass knapp 20 Liter Diesel auf 100 km bei einer Spitzengeschwindigkeit von 85 km/h. Egal ob mit oder ohne Anhänger. :)

vom 18.03.2006, 23.40
1. von Ludovika

schön finde ich eure unternehmungen- und das zugehen auf die leut!!!
gruß von Lu

vom 18.03.2006, 23.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr