ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gau

Wie durch ein Wunder kann ich überhaupt noch bloggen.

Ich hab mir gerade meine D-Partition, wo alle wichtigen Programme sind, zerschossen.

Es sollte ja eigentlich alles ganz anders werden. Ich hatte mit dem Paragon-Festplattenmanager ein Teil von D freigegeben, um ihn dann für die volle C-Partition zu verwenden.

Nun ist aber C so klein wie immer und D weg. Das Office-Paket (und auch alle Mails ?) ist weg, kein Frontpage, alle anderen Anwenderprogramme ebenfalls. Gottseidank ist der IE auf C installiert worden, sonst wäre der auch weg.

Office kann ich nicht neu installieren, denn die D-Partition ist nur 1 MB groß. Ich habe keine Ahnung, was wird. Notruf i.S. Computerfachmann ist losgelassen.

Pause hier und evtl. auch im Kalenderblatt, Lichtblick und co. Wie lange ... hoffentlich nicht lange.
 

Engelbert 18.10.2005, 11.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Gises Matze

Hallo Engelbert,

die Lage ist ernst!!
so aus der ferne kann man so natürlich nicht sagen was passiert ist. Im ideal fall ist die Verschwundene Partion noch da aber nur inaktiv, im schlimmsten fall ist die Partition gelöscht! Was bedeuten würde das die Daten mit einem Daten Rettungs Tools wieder hergestellt werden müssten, was sehr Zeit aufwending aber wahrscheinlich mit ein wenig glück von erfolg gekrönt sein kann! Natürlich ist es eigentlich bei solchen aktionen immer angesagt vorher ein Backup zu machen, besonders wenn man so ein Partitionierungs Programm noch nie verwendet hat! Ich kenn Paragon nicht, ich benutze für solche aktionen Partionen Magic von Power Quest das ist so zuverlässig das ich mir das backup dabei auch fast sparen kann besonders wenn ich weiss was ich mache. Also wenn dein Computerfachmann sein Geld wert ist sollte er es möglich machen können deine Daten wieder herzustellen... das könnte allerdings einige stunden dauern.
Mehr kann ich so als Ferndiagnose leider kaum machen, für mehr müsste man eben ein paar Tools auf deine Festplatte los lassen...
Ich hoffe das kommt wieder ins Lot!
Gruß
Matze

vom 18.10.2005, 14.36
7. von schlau

vor so einer Aktion macht man halt ein Backup.

vom 18.10.2005, 12.37
6. von Silvia

Da siehst Du mal wieder, wie abhängig Du von dem ganzen Kram hier geworden bist! Es gibt viel Schlimmeres im Leben....

vom 18.10.2005, 12.21
5. von sascha

hey, engelbert,

bestimmt lässt sich das wieder einlenk' u. leberlieren!
ich seh' scho, du brauchst womöglich vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel
mehr speicherplatz? mal *\* ausmisten?
auslagern? externes laufmalwerk?
vielleich sollten sich die seelenfarben-
fans zusammenraufen und dir einfach
mal 10 000 000 reserve-mbs durchschieb?
war hoffentlich nur'n »mini-gäuchen«

*deinem rechner gute besserung wünsch*
sascha


vom 18.10.2005, 12.07
4. von Gise

Ha, Dein Blog scheint wieder erreichbar zu sein. Deshalb werde ich wie ursprünglich geplant, den folgenden Text nochmal posten:

Hey, nicht verzagen, Matze fragen! Ich habe ihn eben mal auf Dein Problem aufmerksam gemacht und ihm Deine Tel.nr. gegeben. Aber er muß bis 12 oder 13 Uhr arbeiten, erst danach wird er meine Mail mit Deinem verzweifelten Hilfeschrei erhalten. Also Geduld, lieber Engelbert! ;)

vom 18.10.2005, 11.55
3. von Inge aus Hamburg

Hallo Engel,
alle meine kleinen Verständniszellen des Gehirns sind bei Dir. Dann werde ich vorläufig wohl nicht das Bild sehen können mit den Stacheln. Schade, aber ist schon ok. Bei mir ist es einfacher, ich habe gerade die Hotline in meiner Firma anrufen können, weil bei mir auch der Wurm drin ist.

vom 18.10.2005, 11.36
2. von <:3o~

ach du meine güte! *erschrocken guckt* dir mal alles gute und toitoitoi wünscht - ein leben ohne pc kann man sich ja fast gar nicht mehr vorstellen!! nutze die gewonnene zeit gut und beehr uns bald wieder!!


vom 18.10.2005, 11.30
1. von Tirilli

Auweh, da hast du ja nicht einmal mehr den Wiederherstellungspunkt, der mir immer wieder in der Not so sehr geholfen hatte....
Da wird nichts anderes bleiben als ab zum Compi-Doktor. Ab und schnell, husch husch! Ohne deine Sachen ist der Tag nicht vollständig!!!! :-))
lg. Tirilli

vom 18.10.2005, 11.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr