ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gazpacho

Nun ja, nicht großartig, aber durchaus essbar ... hab eben zum ersten mal ne schnelle Gazpacho aus dem Mixer gemacht ... Tomaten, Tomatensaft, Tomatenmark, Knoblauchzehe, 2 Snack-Gurken, 1 Mini-Paprika, etwas Chili, Salz, Pfeffer ... alles in den Mixer und wrrruummmmm ... Toastbrot dazu, Abendessen fertig.

Engelbert 28.07.2017, 22.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Engelbert

Normalerweise esse ich sowas auch früher ... aber wir sind halt ziemlich spät nach Hause gekommen und ich hatte seit dem Mittagessen nichts gegessen ... und dann sah ich auf einer Seite ein Gazpacho-Rezept und hab mich spontan inspirieren lassen ... das nächste Mal wird früher sein oder sogar mittags schon.

vom 29.07.2017, 13.08
6. von Vera

@Engelbert,
konntest Du nach dieser späten Rohkost gut schlafen?
Empfehlungen lauten ja zur Zeit eher: Wenn 'roh', dann besser nicht 'spät'.

vom 29.07.2017, 13.04
5. von Gudrun

Falsch, die macht man so: Tomaten, Paprika, Knoblauch, Gurke, eingeweichtes Weißbrot, Salz, Pfeffer, nicht zu vergessen: Olivenöl. Das war's. Alles in den Mixer. Abendessen fertig. ;-)
LG, G.

vom 29.07.2017, 01.17
4. von lamarmotte

Gazpacho - lecker!
In meinen Gazpacho kommen Weissbrot, Gurke, grüne Paprika, sehr reife (oder Dosen-)Tomaten, Essig, Knoblauch, Olivenöl, Salz und Pfeffer.


vom 29.07.2017, 00.37
3. von Chispeante

Falls Du das spanische Original mal probieren möchtest, das ist mit Brot reingemixt, nur mit frischen Tomaten und beim Servieren kleine Gemüsewürfelchen draufstreuen.

vom 28.07.2017, 22.40
2. von Ellen

Hört sich lecker an und hat sicher auch so geschmeckt.

vom 28.07.2017, 22.30
1. von Christiane

Gazpacho mögen wir im Sommer immer wieder gerne. Aber nicht mit Tomatensaft und Mark sondern mit Öl, ein wenig Balsamicoessig Tomaten, Salatgurke und Paprika (Farbe egal), Knoblauch und nach dem Mixen mit Salz, Pfeffer evtl. Chili abschmecken. Der Geschmack von Tomatensaft und Mark verfälscht m.E. die natürlichen Gemüsearomen.

vom 28.07.2017, 22.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr