ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gedanke des tages

Das Internet macht Grenzenlosigkeit möglich ... es braucht nur eine gemeinsame Sprache ... es fragt nicht, wo wir her sind, wir sind einfach da ... es zählen nur die Worte und nichts anderes ... denn all das andere sieht man nicht ... was auf seine Weise sehr schön ist und es vielen möglich macht, hier zu sein.
 

Engelbert 03.10.2014, 09.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Lina

Es gibt nur 2 Seiten die ich regelmäßig besuche und auch kommentiere.
Die bei "SF" und eine andere wunderschöne, Herz-erwärmende Seite.
Und das nur deshalb... weil es interessante Fotos und Gedanken gibt... und weil ich den Eindruck habe dass man hier ehrlich miteinander umgeht.

vom 04.10.2014, 10.40
9. von Ingolf

Zumindest bei Seelenfarben zählen auch die Bilder. Worte können missverständlich sein (ja, Bilder wahrscheinlich auch), doch wenn mir jemand seine Bilder zeigt, kann ich schon ein bischen daraus ableiten wie er tickt!

vom 03.10.2014, 18.51
8. von Helga F.

Meine Gedanken zu deinem Gedanken des Tages Engelbert:
Dem Gedanke folgt das Wort.
Dem Wort oft die Tat.
Es ist wichtig darauf zu achten, was man da so sagt/schreibt, besonders im Internet, das so viele Menschen verbindet.
Worte können heilen, aber auch verletzen.

vom 03.10.2014, 18.10
7. von Ulliken


"Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst."

Das unterschreibe ich sofort. Ich denke mir, im Internet können viele Missverständnisse entstehen, weil einfach die Mimik und Stimme fehlt. Es ist stumm, nur Buchstaben.

vom 03.10.2014, 14.26
6. von marianne

...und man merkt, dass überall die gleichen Menschen wohnen, die nur eins wollen, nämlich Frieden!

vom 03.10.2014, 13.13
5. von Havelfrau

Wie passend: Als ich gestern nach Hause kam, fragte ich meinen Mann, ob alles in Ordnung ist oder ihn wer geärgert hat. Meinte er, er wäre doch allein zu Hause, wer sollte ihn ärgern. Meine Antwort: Du hast Internet, da biste nie alleine. ;-)
Das waren grad meine gestrigen Gedanken

vom 03.10.2014, 11.52
4. von Webschmetterling

So sehe ich das auch :-)
Einen sonnigen ersten Oktober-Sonntag und liebe Grüße an alle :-)

vom 03.10.2014, 11.51
3. von Heidi

wünsche allen einen schönen sonnigen freien Tag, ja das Internet schließe mich den Worten von Karin an.

vom 03.10.2014, 10.48
2. von karin

Hallo liebe Seelenfärbler!

"Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst."

Habe ich gerade gestern gelesen.....scheint mir gerade zum Gedanke passend!
Wünsche euch heute einen schönen Feiertag.....bei uns im Ländle (ich sag nur Pfändertunnel) ist STAU angesagt...ich nehms mit Humor....
Schöne Zeit Karin

vom 03.10.2014, 10.41
1. von Gis-e-la

das sehe ich genauso --- für mich ist der Computer meine " Wunderkiste "

vom 03.10.2014, 10.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr