ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gedanken zur nacht


Wir sollten uns

mal ernster nehmen
und mal weniger ernst.

Nur wann sollten wir was von den Zweien tun ?
 

Engelbert 23.11.2004, 23.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Ilona

Hallo Engelbert,

ganz so, wie es die Situation erfordert.
Ich habe soeben die Zeilen von @Brita gelesen und bin sehr ernst dabei geworden. Ja - laß und ein Tänzchen wagen. Tränen kann man dabei auch innerlich weinen.

vom 25.11.2004, 10.56
8. von Beatrix

also wenn ich in einer Situation bin, wo ich mir diese Frage stelle, dann weiß ich, es ist besser, mich nicht so ernst zu nehmen. Das ist zwar schwerer als umgekehrt, aber wenn ich es schaffe, wird es hinterher leichter ;-)

vom 24.11.2004, 15.47
7. von Marianne

Es ist gut, manchmal
die Sorgen so zu
behandeln, als ob
sie nicht da wären;
das einzige Mittel,
ihnen ihre Wichtigkeit
zu nehmen!
Rainer Maria Rilke

Jede Minute, die du lachst,
verlängert dein Leben um eine Stuunde.
Aus China

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Grüsse Marianne

vom 24.11.2004, 08.25
6. von Elise-Christina

Seien wir ernst, wenn der Moment ernst genommen werden will. Seien wir weniger ernst, wenn der Moment es erlaubt, ernsthaft weniger ernst zu sein.*g*

vom 24.11.2004, 06.25
5. von Carola Fürth

Ich hab versucht, eine gescheite, ernsthafte Antwort zu den Nachtgedanken zu finden, aber ich weiss es auch nicht *kicher* ist ohnehin oft falsch, was man tut und klüger ist man immer erst hinterher :-)))

vom 24.11.2004, 01.17
4. von Chispeante

das ist ja lustig,
ich bin grad in einer "ernsten" Situation, muß eine kleine entscheidung treffen (antwortmail an einen prof) und dachte, da schau ich mal schnell was es so bei seelenfarben gibt, dann fällt mir die entscheidung leichter.
leichter ist sie jetzt nicht (wenn auch inzwischen sogar schon getroffen)
aber viel weniger ernst :-))
*lach*

vom 24.11.2004, 00.09
3. von Katharina

Die frage aller fragen..wenn ichs nur wüsste..oft passiert "automatisch" das falsche zur falschen zeit. :( =) aber man ist ja lernfähig :D

vom 23.11.2004, 23.57
2. von Marianne/Thür.

Wenn ich das wüßte......
Schlaf gut, Engelbert:)

vom 23.11.2004, 23.31
1. von martha

;-) martha

vom 23.11.2004, 23.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr