ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

geflügelte wesen

Ja, stimmt, der Autofocus meiner Kamera ist unverschämt langsam, bewegte Motive sind stressig zu fotografieren. Aber dennoch sind nicht nur Bilder für die Tonne rumgekommen heute Mittag, siehe hier :).
 

Engelbert 17.07.2006, 20.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Sylvia

Hallo lieber Engelbert,

die Schmetterlingsfotos sind wunderschön geworden. Ich liebe Schmetterlinge, umso mehr habe ich mich über Deine Bemühungen gefreut. :) Danke!

Falls Du vor haben solltest, eines der Fotos als Desktop-Motiv zu bringen: Bild Nr. 4 mit dem Distelfalter fände ich ideal dafür. Aber nur wenn Du magst und es Dir nicht zuviel Mühe macht. ;)

Wir haben übrigens vor kurzem 5 Distelfalter "gezüchtet". Eine Schmetterlingsgeburt haben wir sogar miterleben können...ein wunderschöner und bewegender Moment..... :))





vom 21.07.2006, 00.41
13. von Aja

...wunderschöne Aufnahmen! Und wenn auch nicht alle fantastisch geworden sind, so macht diese Ausbeute doch alles wieder wett.
Mit meiner Canon EOS 10 wäre mir das nie gelungen...

Einen sonnigen Tag wünsche ich Dir, Beate und den sicherlich hitzeerschossenen Katzen -
Aja

vom 18.07.2006, 11.38
12. von angela

Ja, so empfindlich wie ein Schmetterling und so schnell verflogen äh geflogen oder so ähnlich

vom 18.07.2006, 09.06
11. von Falk (Psycho-Blog)

Du stapelst ganz schön tief ;-)

Mit meinem Camcorder bekomme ich so etwas nicht hin. Trotz dem, dass die Verzögerung vielleicht nicht ganz so groß ist.

vom 18.07.2006, 08.51
10. von Inge aus HH

Guten Morgen Engel,

bist schon ein Fotokünstler!!!

Gibt es wieder ein wunderschönes Desktopbild für uns?? Wunderschöne Bilder. Wunderschön. Warte mal Engelsche, ich guck noch mal schnell: Bild 4? Nee, wenn du nicht magst, dann ist es auch ok, aber deine Fotos sind wirklich prima.

Tschüss, allen einen schönen Tag!

vom 18.07.2006, 08.39
9. von petra/feli

lieber engelbert,

einfach wunderschöne bilder.........es macht richtig freude und gute laune beim ansehen

dir und beate wünsche ich einen wunderschönen tag
einen ganz lieben gruß
petra/feli

vom 18.07.2006, 07.50
8. von Tina

Bei uns sieht man fast nur noch den Kohlweißling und den kleinen Fuchs. Ist das auf dem 2. Bild links ein Zitronenfalter?
Wirklich tolle Aufnahmen! Man meint den Duft des Schmetterlingsflieders geradezu zu riechen...;-)

vom 18.07.2006, 05.22
7. von Strandsteine

Lieber Engelbert,
da hat der liebe Gott ja ernsthaft mit den Schmetterlingen gesprochen:
haltet etwas still.....
der Engelbert macht so schöne Fotos von Euch......
dann werden Euch die anderen Menschen mit anderen, bewunderten Augen sehen....

die Danke an alle sagenden Steine


vom 17.07.2006, 22.51
6. von birgit w.

war ja eigentlich klar, dass du sogar diese flatterhaften wesen zu zähmen verstehst! die frage nach der kamera interessiert mich auch brennend!

vom 17.07.2006, 22.33
5. von Astrid

Habe ich heute auch probiert. Die Hummeln waren zu schnell, die Kamera zu neu!

Grüßle

vom 17.07.2006, 22.11
4. von Ulla M.

Hallo Engelbert,

da sind dir aber auch noch besonders schöne Exemplare vor die Linse gekommen. Das hast du wieder richtig gut gemacht.
Danke für deine Mühe, uns die schönen Aufnahmen zu zeigen.

Ulla

vom 17.07.2006, 21.29
3. von Annette aus Meckpomm

Hab ich es mir doch gedacht, das noch bessere Bilder nach geliefert werden:))es sind schöne Aufnahmen geworden.

vom 17.07.2006, 21.16
2. von Andrea

Ja mit deiner schaffst ja auch unseren wuseligen Eddie nicht *gg*
Aber die Bilder sind echt toll geworden, hast die Schmetterlinge beschworen sitzen zu bleiben? *sfg* ;-)))
@ Marion
Ich hab auch Canon und zwar die Powershot S3 IS und bin mehr als zufrieden mit ihr, sehr schnelle Auslösung.

Lg Andrea

vom 17.07.2006, 20.37
1. von Marion

Hi Engelbert,
sagst Du mir denn bitte noch einmal, welche Kamera Du benutzt? Ich hab in Erinnerung, dass es eine Canon ist. Aber welches Modell? Wir haben eine Canon auch als nächste Anschaffung geplant. Gibt es denn schnellere "Autofocusse".
LG von Marion

vom 17.07.2006, 20.07
Antwort von Engelbert:

Ich hab die Canon G 3
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr