ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gefunden

Wir haben heute noch einige kleinere Kisten vom früheren Plattenzimmer in den Flur gestellt, damit ich wieder an die Regale komme ... und beim Durchschauen, was in den Kisten so ist ... fand ich meine Lesebrille wieder. Zwar nicht die ganz aktuelle, sondern die davor ... aber die geht auch noch zum Lesen. Wunderbar. Am PC habe ich ja die PC-Brille, am Tablet kann ich alles größer stellen ... aber fürs Lesen von Büchern und Zeitschriften ist die gefundene Brille ein Vorteil.

Engelbert 27.01.2019, 22.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Karen

Ist ja prima - Brillen kann man nie genug haben ;-) Bei mir liegen in jedem Zimmer (inkl. Küche) und in jeder Handtasche einfache Lesehilfen für den schnellen Blick aufs Kleingedruckte. Zum Glück habe ich keine besonderen Gläser nötig und kann daher auf die billigen Brillen von Aldi und Co. zurückgreifen. Die "richtigen" Brillen vom Optiker liegen an PC und Laptop weil es dort aufs Lesen und Arbeiten für längere Zeit ankommt.

Dann paß DU mal gut auf das gefundene Schätzchen auf, dass es nicht wieder in irgendeinem Karton landet; ich habe für jedes Zimmer einen festen "Brillenplatz".

vom 28.01.2019, 17.17
7. von Gaby

Hallo Engelbert - zum Lesen empfehle ich den neuen leider letzten "Stephen Hawkins² "Kurze Antworten auf große Fragen", beunruhigend beruhigend offen beweiskräftig. Ein wunderbarer Ausspruch steht auf meinem Schreibtisch direkt in Sichtweite,

vom 28.01.2019, 13.48
6. von christine b

oh wie fein!die kannst du sicher noch gut gebrauchen.
man sagt immer, dass sich die brillen von früher meist irgendwann sehr gut zum kochen eignen.

vom 28.01.2019, 13.11
5. von Lieschen

wer suchet findet oft nichts, aber der Zufall macht es dann, Glückwunsch zum Fund, und schön da du damit noch lesen kannst.

vom 28.01.2019, 11.43
4. von MaLu

Hast du denn keine Gleitsichtbrille?

vom 28.01.2019, 10.57
3. von Rita die Spätzin

Siehst - was sich so alles wieder findet!

vom 28.01.2019, 10.30
2. von rosiE

haus verliert nix

vom 28.01.2019, 07.30
1. von Lina

Super... das sind die kleinen Überraschungen die Freude bereiten.

vom 27.01.2019, 23.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr