ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gehörschutz

Viele denken oder wissen nur von Schaumstoff oder Wachs als Schutz gegen Geräusche ... aber es gibt eine riesengroße Auswahl an verschiedenen Ohrstöpsel und Gehörschutz allgemein: Gehörschutz-Übersicht.
 

Engelbert 10.09.2013, 11.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Marie

Die Lamellenstöpsel finde ich im Prinzip klasse,saßen aber viel zu lose in meinen Ohren (ohne abzudichten).



vom 12.09.2013, 10.33
11. von Marie

Ohhh,das ist genau mein Thema,ich suche nämlich nach einigen missglückten Versuchen noch immer Ohrstöpsel. Aber die richtigen,die mich vor den nächtlichen Aktionen der Nachbarn schützen und endlich einmal durchschlafen lassen.

Für Erfahrungen bin ich dankbar.

Bisher benutzte ich Wachskugeln,Schaumstoffstöpsel,
Silikonknetstöpsel,Silokonlamellenstöpsel und momentan die InOhr Kopfhörer meines MP3 Players.



vom 12.09.2013, 10.27
10. von ilana

individuell gefertigter (nach Abdruck) gibt es schon ab 30 Euro (ohne Filter, wird meist als Schwimmschutz verkauft). Ist wiederverwendbar. Den Shop kenn ich, da hab ich anfangs eine große Auswahl bestellt, da ich schnell Druckstellen im Ohr kriege.
Im Endeffekt konnte ich dann nur die Sonic Fluffies nutzen - die auch heute noch im Wechsel mit den individuell gefertigten genutzt werden.

vom 12.09.2013, 09.05
9. von Nine

Der Link ist super! Danke!Ich werde da die WaveBand Kinnbügel für meine Kinder bestellen. Die benützen unseren Staubsauger nämlich nur mit Schallschutzkopfhörer.

vom 10.09.2013, 23.53
8. von Hobö aus C.

Antwort von HoBö:

vom 10.09.2013, 22.57
Antwort von Engelbert:

Keine weiteren Kommentare von Dir ... bitte respektiere das.


7. von Anne/LE

Sermon...letzter Eintrag, das Wort und dessen Bedeutung kenne ich nicht. Ich benutze "knetbare" Silikonstöpsel und bin damit einigermaßen zufrieden was Schnarchgeräusche betrifft. Alltagsgeräusche belasten mich bisher nicht unerträglich.

vom 10.09.2013, 22.28
6. von Hòbö aus C.



vom 10.09.2013, 20.00
Antwort von Engelbert:

Du merkst doch, dass ich Deine Kommentare (aus den Dir bekannten Gründen, wie in einigen Mails Dir erklärt) lösche ... lass es dann auch sein und kommentiere nicht immer wieder denselben Sermon ...
5. von SabineLi

Ich nochmal: Hab mir nun diese bestellt, da mehrfach verwendbar.
Hier klicken

vom 10.09.2013, 19.35
4. von SabineLi

Ich targe mittlerweile regelmäßig diese:
Hier klicken
Dank Deines links weiß ich nun, dass sie bis 35 Dezibel mich schützen. Und das Preis_leistungsverhältnis stimmt.
Unsere neue Mieterin, in der Wohnung über uns, ist extrem laut und es wird immer renoviert, geschoben, mit Strassenschuhen auf dünnen Holzdielen Umweltlärm verursacht. Ich bin da sehr empfindlich.
Ich kann sie sehr leicht einführen und sie sitzen dann auch super, wenn sie ganz neue sind. Man kann sie leicht waschen und trocknen, dann hab ich aber leider nicht die volle Ruhe.

Ich bin noch auf der Suche nach Dingern, die ich auch mehrmals leicht einsetzen kann.
Danke für den link.

vom 10.09.2013, 19.14
3. von beatenr

na da hätte ich gestern was von haben mögen - war in Wuppertal auf einem Abend mit Musik der deutsch-kongolesichen Jugend-Brass-band Espace Masolo - ca. 20 Leute in einem relativ kleinen Raum - das konnte ich nur draußen + weit hinten im Treppenhaus aushalten! War aber ganz toll!


vom 10.09.2013, 13.55
2. von Ellen

Bei dem Instrumentarium halte ich mir dann doch lieber einfach nur die Ohren zu oder gehe erst gar nicht irgendwo hin, wo es mir zuuuuu laut ist.

vom 10.09.2013, 13.32
1. von Farbklecks

?
Kreissägen die Nachbarn so schlimm?
Werden nebenan alle möglichen Bäume in handliche Scheiben motorgesägt?
Oder wird die Straße presslufthammermäßig aufgerissen bei Dir?


vom 10.09.2013, 13.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr