ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gehts denn auch normal ?

Gestern war ja ein schöner, normaler, angenehmer Sommertag ... aber es fängt ab sofort wieder an, unnormal zu werden.

Heute ... geht noch ... 27 Grad, nachts 14.
Morgen ... geht nicht mehr ... 32 Grad, nachts 18
Freitag ... böse ... 30-36 Grad, nachts 20
Samstag ... sehr böse ... schwüle 31-37 Grad, nachts 20

Und dann kommen wieder die Gewitterunwetter.

Gehts bitteschön auch weniger extrem ... normales Sommerwetter mit Sonne-Wolken-Mix und 25 Grad ? Gabs voriges Jahr ? Upps ... hatte ich schon wieder vergessen.
 

Engelbert 07.07.2010, 11.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Dirk Frieborg

...und ich hatte am ersten warmen Tag Anfang Juni gesagt:

"Der erste, der kommt mit 'Haaach, ist das schon wieder heiß', der kriegt eins auf die Nuß!"

_Acht Monate_ haben wir gefroren und die letzten drei davon auf so ein bißchen wie Frühling gewartet.

Jetzt ist einfach *Sommer*!

So gehört das! =)

vom 09.07.2010, 22.35
12. von beatenr

Klimaanlage ist eine Überlegung wert ... hab nicht mal im Auto eine. ich weiß, ich weiß, ich nütz der Umwelt damit mehr - aber Hitze vertrag ich nun mal nicht.

vom 07.07.2010, 22.19
11. von Karin

Na ja, über 35 Grad müsste es nicht gehen. Aber endlich ist Sommer. Ich fahre mit meinem roten Cabrio ins Büro und später raus in die Natur .... mit Sonnenhut und Schutzcreme LSF 25. Herrlich.

Nur die Gewitter danach mag ich nicht. Kürzlich morgens um 5.00 Uhr gings los mit Gewitter und Unwetter. Ganz schlimm war es im Raum Ludwigsburg.

Grüßle

vom 07.07.2010, 20.03
10. von Mary

Wenn ich mich daheim verkriechen könnte, im schlimmsten Fall in den Keller, wenn ich wie daheim Rollladen hätte, um die Wärme auszusperren, wenigstens ein wenig, wenn ich noch in meiner Schule wäre, oben im Wald, dies erscheint mir grad alles traumhaft.
Aber ich sitze in Münster, mitten in der Prüfungsphase, morgen und Freitag Klausur, jeweils 14 Uhr, im überhitzten Fachhochschulgebäude, dann Montagmorgen wieder, Dienstag...und währenddessen will unsere noch nicht Regierung die Studiengebühren wieder abschaffen, auch kein positiver Lichtblick

Das Wetter ist nie bei meinen Höchsttemperaturwünschen stehen geblieben, aber mitten in der Prüfungsphase ist nun echt nicht nett...

vom 07.07.2010, 15.44
9. von Heidi P

Heute ist es wunderschön. So müsste es bleiben bis November. Ab morgen (32 Grad?) kann ich mich dann wieder wegschmeißen :-(

vom 07.07.2010, 14.44
8. von Xenophora

Ich finde dieses Wetter wunderschön, so ein richtiger Sommer ist das. Morgens Schwimmbad, am Abend ein langer Spaziergang durch den schattigen Wald. Und tagsüber ein bisschen Hausarbeit, Garten und Hobbies... vor allem Siesta in der Mittagszeit. Und dann frische Erdbeeren mit Vanilleeis! Tagsüber die Rolläden unten lassen und in der Nacht und am frühen Morgen gut lüften.

Und falls Deutschland heute Abend gewinnt, ein kühler Piccolo.

vom 07.07.2010, 13.32
7. von Wörmchen

Ähm, Verzeihung ... aber ich glaube, für unsere Breiten ist das "normal". 36 Grad sind eben Sommer :) Ich kann mich nicht erinnern, das in den letzten 33 Jahren eins dabei gewesen wäre, wo wir diese Marke nicht erreicht haben...

Ich weiß, das wolltest du nicht hören *g*

Liebe Grüße an dich :)
Sandra



vom 07.07.2010, 13.27
6. von Marianne

Heute ist bei uns auch ein richtiger schöner normaler Sommertag.
Aber was ist beim Wetter schon noch normal?

vom 07.07.2010, 13.17
5. von Lily

Voriges Jahr? Da gab es hier bei uns ein Unwetter, wie ich es seit meiner Kindheit nicht erlebt hatte! Mit Überflutungen, die Häuser, Autos, Gärten zerstörten und riesige Schäden anrichteten!
Ich mag das auch nicht, diese übermäßige Hitze, dann kühlt es wieder runter, dann wird es wieder heiß. Man hat keine Lust sich zu bewegen oder irgendwo hin zu gehen!

vom 07.07.2010, 13.16
4. von Maria

So ein "normaler" Sommertag ist heute bei uns.
Herrlich --- Sonne-Wolken-Mix---
Da war ich vormittags doch gleich mal auf dem Erdbeerfeld ernten und irgendwann werden heute 25 kg Erdbeeren verarbeitet.

vom 07.07.2010, 13.06
3. von Petra H.

Gestern hat es bis Mittag geschüttet, aber wie. Heute haben wir 19 Grad und ein schönes kühles Lüftchen weht.

Sonnabend bin ich in Leipzig im Zoo. Hoffendlich verkrichen sich nicht alle Tiere vor der großen Hitze. Ich will doch viele Fotos machen *g

Unwetter muss ich nicht haben. Die letzten Tornadoschäden sind noch nicht beseitig.
Gestern stand hier in der Zeitung, dass die Handwerkerpreise bis auf das Fünffache der sonst üblichen Kosten gestiegen sind nach dem Tornado.

vom 07.07.2010, 12.42
2. von Christel

ich vergesse sowas auch immer wieder.

wie gut, dass keiner auf Erden das einstellen kann, wie warm oder kalt es werden soll- das gäb ja was... !!

es ist halt Sommer. Ich mag Temperaturen bis 25 Grad. alles was drüber ist- muss ich nicht haben.

ich mag Regentage die kühl sind im Sommer ;))


vom 07.07.2010, 12.08
1. von Ingja (Blueswoman)

Was ist normal? Das Wetter paßt sich der Menschheit an *g*

Aber ich kann es ja mal ausprobieren...
"simsalabim" :-)

Liebe Grüsse
:-)

vom 07.07.2010, 12.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr