ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gekochte's sauerkraut !

2007061501.jpg

Engelbert 15.06.2007, 12.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von marita

@tirilli
genial....hihi

vom 17.06.2007, 23.49
14. von Michi

Hi.
Da muss auf jeden Fall Fleisch mit rein.
Ansonsten schmeckt das doch gar nicht.
Grüße Michi

vom 17.06.2007, 10.59
13. von Elisabeth (himmelblau)

Du lieber Himmel, sauerkohl, was hast du mit deiner Oma verbrochen??

Ich ess kein Fleisch, demzufolge auch oft genug gekochtes Sauerkraut ohne Fleisch - schmeckt super! Außer der puren Variante auch noch die Sauerkraut-Knödel-Variante.

vom 16.06.2007, 12.25
12. von sauerkohl@kochstudio.de

gekochtes sauerkraut ohne macht keinen sinn und schmeckt wie oma's offenes bein.
irgendein fleischzusatz sollte damitkochen.
ansonsten doch lieber als rohkost verzehren.

vom 16.06.2007, 07.42
11. von Tirilli

Mädel´s und Onkel´s eine´s ist gewis´s, fehlerlo´s sein ist blos´s rücksichtslo´s, oder Sache Gotte´s. Ebenfall´s allerding´s ist de´s Fehler´s auch wegen masslosen´s Abtauchen´s während de´s Unterricht´s, oder abrupten´s Einschlafen´s bei de´s Lernen´s mühevollen Sein´s.
De´s Abtauchen´s Sinn´s seien wir un´s stet´s bewusst, akute´s Tun´s Folge ist meisten´s Stres´s! Die´s sei Anlas´s für Ablas´s.
zum Abschlus´s alle´s Liebe!
Tirilli

vom 15.06.2007, 20.03
10. von hawyli

so hab richtig s'Magenknurren bekommen beim lesen ;-) und ich glaub ich hab im Kühlschrank noch ne Packung Sauerkraut :=)) Also bis bald bin nun am gekochte's Sauerkraut mampfen....

vom 15.06.2007, 19.06
9. von Branwen

Beim Zwiebelfisch gab es ja schon ganz viel davon - manche Beispiele sind ganz lustig, andere aber einfach nur grausig.

vom 15.06.2007, 16.27
8. von Gabi K

seufz... ich bilde mir beileibe nicht ein, ein völlig sicher in Rechtschreibung zu sein, aber sogar ich finde im Moment laufend Fehler in Zeitungen, Prospekten, Fenstern etc.
Werden das mehr oder ich sensibler??
Was meint Ihr?

LG
Gabi K

vom 15.06.2007, 16.20
7. von Inge K

@ Ute:
Nicht nur, wenn es auf "s" endet - gestern in der Stadt im Fenster eines Lokals gesehen:
"Frischer Spargel - h'm lecker!"
Der Ausdruck "Deppenapostroph" passt manchmal wirklich....
LG
Inge K

vom 15.06.2007, 15.09
6. von Ute

@Gise & Mariechen: Selbst dann wäre es schmerzhaft falsch.

Ach ja: Photo's. Nicht's. Auch schon gesehen.

Neuerding's wird wohl in alle's, da's auf s endet ein Apostroph gequetscht.

(Kommt davon, wenn man zwar selber nichts liest, seinen eigenen Senf aber auf Biegen und Brechen unters Volk bringen will. Peinlich, das. Aber angeblich soll der Trend ja langsam zum Zweitbuch gehen...)

vom 15.06.2007, 14.10
5. von Erika

Seit der Debatte und den Hinweisen komm ich auch öfter in´s Schleudern :)

vom 15.06.2007, 14.06
4. von Mariechen

Und wo hat Heer oder Frau Gekochte die Rippchen ??? *gg*

vom 15.06.2007, 14.02
3. von Gise

Gise's Erklärung: Da ist ein Mensch namens Gekochte und derdie besaß Sauerkraut... ;o)

vom 15.06.2007, 13.57
2. von Irène

*lach* vielleicht ist der oder die Schreiberin ausgerutscht, weil sie vom vielen gekochten Sauerkraut essen (und das im Sommer) mitten im Schreiben ganz schnell mal verschwinden musste...
Aber mal ganz ehrlich: wer weiss wirklich noch, wann ein Apostroph hingehört?
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 15.06.2007, 13.24
1. von pauline

Deutsche Sprache... schwere Sprache...

lg pauline

vom 15.06.2007, 13.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Su:
Ich feiere auch nie.
...mehr

maggi:
Ich feiere keine Geburtstage. Mein Motto ist:
...mehr

Ilka:
Da können wir uns die Hand geben, lieber Eng
...mehr

Engelbert:
@ Friederike: Für die Grundimmunisierung sin
...mehr

Friederike R.:
Engelbert, weißt du nach wie viel Jahren ern
...mehr

Ellen:
Schon mal den Namen gehört, noch nie angekli
...mehr

Licht:
Das Edelweiss Lied war so traurig. Hörte ger
...mehr

Killekalle:
Viele. Meine Schwester spielte Gitarre und wi
...mehr

Elfi s.:
Dort habe ich schon viele schöne Anregungen
...mehr

KoRa:
Liebe ich! aber da man dort vom Höckschen au
...mehr