ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gekochtes stöckchen

Ein Stöckchen sind Fragen, die von Blog zu Blog weitergereicht oder abgeholt werden. Die heutigen Fragen drehen sich ums Kochen und ich hab sie bei Gabi entdeckt.

1. Kannst du kochen?
Ja, durchaus. Auch wenn ich jetzt nicht in allen Feinheiten geübt bin.

2. Wann isst bei Euch die ganze Familie gemeinsam?
Die Familie besteht aus zwei Personen und die essen dann, wenn sie kurzfristig entscheiden, dass sie das tun wollen.

3. Was isst Du zum Frühstück?
Unterschiedlich, meist Toastbrot mit verschiedenen Belägen.

4. Wann, wo und wie esst ihr in der Woche?
Wann - wenn wir Hunger haben
Wo - in der Küche
Wie - mit Besteck. Brot mit den Fingern.

5. Wie oft geht ihr ins Restaurant?
eher selten

6. Wie oft bestellt ihr Euch was?
wenn hier der Homeservice gemeint ist: so gut wie nie

7. Zu 5 und 6: wenn es keine finanziellen Hindernisse gäbe, würdet ihr das gerne öfters tun?
Ich hätte, glaube ich, die Idee, öfter essen gehen wollen. Ob ich das aber auch tun würde, weiß ich nicht. Zuhause ist es weniger steif und oft schmeckts in der eigenen Küche durchaus besser.

8. Gibt es bei Euch so was wie “Standardgerichte”, die regelmässig auf den Tisch kommen?
Meine Vorlieben liegen im Nudel- und Suppenbereich.

9. Hast Du schon mal für mehr als 6 Personen gekocht?
nein

10. Kochst du jeden Tag?
Ja. Wenns kein Essen ist, dann Kaffee *gg*.

11. Hast Du schon mal ein Rezept aus dem Kochblog ausprobiert?
nein

12. Wer kocht bei Euch häufiger?
Da gibts Gleichberechtigung

13. Und wer kann besser kochen?
In einer Kochschule würde Beate die bessere Note kriegen, ich kann aber sehr gut mit meinen Kreationen leben ;).

14. Gibt es schon mal Streit ums Essen?
Nicht wirklich. Nur die Bestätigung, dass wir in vielen Essensdingen sehr unterschiedlich sind.

15. Kochst du heute völlig anders, als Deine Mutter?
ja ... aber ich bin froh, die Weißmehlknepp nachmachen zu können. Sonst gibts da nicht allzuviel Gemeinsamkeiten.

16. Wenn ja, isst Du trotzdem gerne bei Deinen Eltern?
Immer der Frust, wenn man auf dem Friedhof essen will und keiner gekocht hat.

17. Bist Du Vegetarier oder könntest Du Dir vorstellen vegetarisch zu leben?
Es gäbe schlimmere Strafen, als vegetarisch leben zu müssen. Veganisch ging aber gar nicht. Ich bin ein Wenig-Fleischesser, aber dieses Wenige würde ich gerne beibehalten.

18. Was würdest Du gerne mal ausprobieren, an was Du Dich bisher nicht rangewagt hast?
Da fällt mir nix ein ... ich hab keine Angst vor dem Kochen von bestimmten Gerichten.

19. Kochst Du lieber oder findest Du Backen spannender?
Mit Backen hab ichs so gar nicht ...

20. Was war die größte Misere, die Du in der Küche angerichtet hast?
Die fand im Flur statt. Mit zwei Händen einen Topf Linsensuppe haltend die Tür aufmachen. Das Ergebnis: die Tür war auf, der Topf war leer.

21. Was essen Deine Kinder am liebsten?
Meine Kinder bekommen nichts zu essen.

22. Was mögen Deine Kinder überhaupt nicht?
Ich sagte doch, dass meine Kinder nix zu essen kriegen.

23. Was magst Du überhaupt nicht?
Blutwurst
 

Engelbert 02.02.2007, 22.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Elisabeth (himmelblau)

1. Kannst du kochen?
Kommt drauf an, wie man es definiert ;-) Mit Tiefgekühltem, Kartoffelpürreeflocken aus der Packung und vegetarischem Sugo ausm Glas komm ich zurecht, Gemüse schnippseln kann ich auch, und backen tu ich Eigenkreationen (das geht mehr in Richtung Experiment, war aber bislang immer genießbar.) Weil ich nie die Geduld hab, neben dem Herd zu stehen, brennt mir aber hin und wieder was an.

2. Wann isst bei Euch die ganze Familie gemeinsam?

Ich leb die meiste Zeit alleine im Haushalt. Nur wenn ich auf Besuch bin (Freund, Eltern) ist das anders.


3. Was isst Du zum Frühstück?

Ziemlich unterschiedlich, meist eine Tasse Kaffee mit eingerührten Haferflocken (und nur das), manchmal Müsli, manchmal Brot, manchmal Striezel oder Kuchen, manchmal auch nur Kaffee.

4. Wann, wo und wie esst ihr in der Woche? Zu Hause und unterwegs (Gassenpizza oder was vom Bäcker), völlig unregelmäßig, wenn ich grad Hunger hab.

5. Wie oft geht ihr ins Restaurant?
eher sehr selten (das ist leider finanziell kaum mehr drin)

6. Wie oft bestellt ihr Euch was?
alle paar Jahre mal, wenn ich Freund hier hab, eine Pizza

7. Zu 5 und 6: wenn es keine finanziellen Hindernisse gäbe, würdet ihr das gerne öfters tun?

Ja, ich würd gern essen gehen, die ganzen vegetarischen Restaurants ausprobieren und die Pizzerien unsicher machen :-))) und die Konditoreien *g* (Allerdings nur mit FreundInnen gemeinsam, alleine macht mir das keinen Spaß.)

8. Gibt es bei Euch so was wie “Standardgerichte”, die regelmässig auf den Tisch kommen?
Ja, Hauptstandardgericht sind Spaghetti mit vegetarischem Felix-Fertigsugo (urlecker!) - Knoblauch oder Peperoni oder Kräuter. Oft auch Tiefkühlspinat. Oder Kartoffelpürree. Oder Fisolen. Oder Gurkengemüse. Oder Porree. Oder Champions. Linsen mit Knödel ess ich auch urgern. Mein allerliebstes Tiefkühlgericht sind Iglo-Amaranth-Laibchen, die ich heftig mit Zitronen und Petersilie beträufle. Sind halt leider nicht gar so billig.

9. Hast Du schon mal für mehr als 6 Personen gekocht?
Nein, maximal Brötchen belegt und Kekse gebacken. *g*

10. Kochst du jeden Tag?
Wenn man Kaffeekochen und essen aufwärmen mitrechnet, dann fast ;-).

11. Hast Du schon mal ein Rezept aus dem Kochblog ausprobiert?
nein

12. Wer kocht bei Euch häufiger?
ich leb alleine

13. Und wer kann besser kochen?
eindeutig mein Freund! :-)))

14. Gibt es schon mal Streit ums Essen?
Nicht wirklich. Nur die Bestätigung, dass wir in vielen Essensdingen sehr unterschiedlich sind.

Kaum. Manche Dinge ess ich halt nicht.

15. Kochst du heute völlig anders, als Deine Mutter?
Ja, sie kanns besser, und hat auch ganz andere geschmackliche Vorlieben.

16. Wenn ja, isst Du trotzdem gerne bei Deinen Eltern?
Ja.

17. Bist Du Vegetarier oder könntest Du Dir vorstellen vegetarisch zu leben?
Ich habe immer schon seit Jahren nur ganz wenig Fleisch (etwa 1-2 mal die Woche, Hauptspeisen und sämtliches, was man sich unterwegs kauft mit einberechnet) gegegessen, und lebe seit ein paar Monaten (bald schon ein Jahr) nahezu vegetarisch. Nahezu, weil ich zwar immer vegetarisch ess, wenn ich selbst einkaufen geh oder in einem Lokal bestell, weil ich aber wenn ich wo längere Zeit auf Besuch bin, da keine vegetarischen Extrawürste braten lass für mich. (Ich fände es aber wirklich super, wenn die ganze Welt vegan leben würde - ich hätte dann kein Problem damit, im Gegenteil, es würde vieles leichter.) Vegan leb ich nicht, aber ich habe meinen Kuhmilchkonsum drastischst eingeschränkt, seit ich mich ein bisschen mit den zutiest tierquälerischen und entwürdigenden Produktionsbedingungen von Kuhmilch, die in den letzten 50 Jahren eingerissen sind, auseinandergesetzt haben. Bioprodukte - dies gilt für Fleisch wie Milch gleichermaßen - könnte ich mir nicht leisten, daher bleib ich lieber vegetarsich mit weitgehendem Verzicht auf Kuhmilchprodukte. (Bei Käse schaff ich das nicht, weil er mir einfach zu gut schmeckt, und auch auf Pizzen immer dabei ist zum Beispiel, aber Milch und Joghurt oder so nur noch seltenst, und wenn, dann vom Schaf/von der Ziege (sehr selten) oder Sojamilch oder Reismilch.

18. Was würdest Du gerne mal ausprobieren, an was Du Dich bisher nicht rangewagt hast?

Hm, ich hab da kein Problem, Dinge auszuprobieren. Wenn ich Gäste hab, würd ich aber wohl was nehmen, bei dem ich mir sicher bin, dass ichs kann. Generell bin ich ein Gewohnheitstier, und ess die immer gleichen Dinge immer wieder. Andererseits find ich "Kreieren" aber lustig - leb das aber meist eher in Form von ungewöhnlichen Kombinationen aus als beim Kochen an sich.

19. Kochst Du lieber oder findest Du Backen spannender?

Spannender find ich Backen - wenn man da so reinschaut und aus einem unförmigen Teig plötzlich ein Kunstwerk wird, das noch dazu gut riecht und schmeckt :-))) Allerdigns mach ich das, wenn überhuapt, meist nur in der Vorweihnachtszeit. Oder ich schieb ein Baguette oder eien Pizza in den Ofen ;-)

20. Was war die größte Misere, die Du in der Küche angerichtet hast?

Das war als ich die Küche meines Freundes kurzfristig in Brand setzte und dabei eine Pfanne fast verkohlte, die dann bei meinem Löschversuch einen bleibenden Eindruck auf der Ablage hinterlassen hat.

21. Was essen Deine Kinder am liebsten?

Ich habe leider keine Kinder.

22. Was mögen Deine Kinder überhaupt nicht?
siehe 21.

23. Was magst Du überhaupt nicht?
Mittlerweile esse ich ja so gut wie gar kein Fleisch und auch keinen Fisch mehr, aber was ich auch schon davor niemals wollte, war Fett und Flachsen. Auch Gulasch war absolut nie meins. Aber ich war ein sehr untypisches Kind und habe schon als Kind Spinat geliebt - das hab ich mir bis heute beibehalten.





vom 07.02.2007, 01.43
12. von Silvi

gekochtes stöckchen(meine Antwort)

Ein Stöckchen sind Fragen, die von Blog zu Blog weitergereicht oder abgeholt werden. Die heutigen Fragen drehen sich ums Kochen und ich hab sie bei Gabi entdeckt.

1. Kannst du kochen?
Denke schon! ;-))

2. Wann isst bei Euch die ganze Familie gemeinsam?
Mein Mann u ich,ja!

3. Was isst Du zum Frühstück?
Unterschiedlich, meist Toastbrot mit verschiedenen Belägen.**ich auch**

4. Wann, wo und wie esst ihr in der Woche?
Wann - wenn wir Hunger haben
Wo - Eßecke
Wie - mit Besteck. Brot mit den Fingern.

5. Wie oft geht ihr ins Restaurant?
hin u wieder!

6. Wie oft bestellt ihr Euch was?
ganz ganz selten!

7. Zu 5 und 6: wenn es keine finanziellen Hindernisse gäbe, würdet ihr das gerne öfters tun?
Ich hätte, glaube ich, die Idee, öfter essen gehen wollen. Ob ich das aber auch tun würde, weiß ich nicht. Zuhause ist es weniger steif und oft schmeckts in der eigenen Küche durchaus besser.**Stimmt**

8. Gibt es bei Euch so was wie “Standardgerichte”, die regelmässig auf den Tisch kommen?
Nudeln!

9. Hast Du schon mal für mehr als 6 Personen gekocht?
Ja

10. Kochst du jeden Tag?
Ja. Wenns kein Essen ist, dann Kaffee *gg*.**schließe mich da an! ;-))

11. Hast Du schon mal ein Rezept aus dem Kochblog ausprobiert?
nein

12. Wer kocht bei Euch häufiger?
Meißt ich!

13. Und wer kann besser kochen?
____________________

14. Gibt es schon mal Streit ums Essen?
Nö!

15. Kochst du heute völlig anders, als Deine Mutter?
ja ... Aber einiges,habe ich von ihr übernommen!

16. Wenn ja, isst Du trotzdem gerne bei Deinen Eltern?
Nicht mehr!

17. Bist Du Vegetarier oder könntest Du Dir vorstellen vegetarisch zu leben?
Ohja,wir essen gerne u viel,fast nur Vegetarisch!

18. Was würdest Du gerne mal ausprobieren, an was Du Dich bisher nicht rangewagt hast?
ich probiere gerne Gerichte aus!

19. Kochst Du lieber oder findest Du Backen spannender?
Ich backe gerne!

20. Was war die größte Misere, die Du in der Küche angerichtet hast?
hihi Torte,die mir total,auseinander gefallen ist*lach*

21. Was essen Deine Kinder am liebsten?
Nudeln,auch Enkel,naja u Pommes! ;-))

22. Was mögen Deine Kinder überhaupt nicht?
Gemüse!

23. Was magst Du überhaupt nicht?
Blutwurst **bäeh ihgitt!!!**

vom 04.02.2007, 20.06
11. von Bagheera

1. Kannst du kochen?
Ja. Und ich mache es gerne.

2. Wann isst bei Euch die ganze Familie gemeinsam?
Unter der Woche abends, am Wochenende alle Mahlzeiten.

3. Was isst Du zum Frühstück?
1 Scheibe Vollkornbrot mit Käse und Gurke belegt, Tomaten und Paprika dazu, einen Soja-Milch-Kaffee und 1 Glas frischen Saft.

4. Wann, wo und wie esst ihr in der Woche?
da schließe ich mich Engelberts Antwort an ;-)

5. Wie oft geht ihr ins Restaurant?
ganz selten.

6. Wie oft bestellt ihr Euch was?
ca. einmal in der Woche beim Italiener um die Ecke

7. Zu 5 und 6: wenn es keine finanziellen Hindernisse gäbe, würdet ihr das gerne öfters tun?
Nein, ich sitze gerne mit Freunden gemütlich in meiner Küche.
Zudem in meiner Küche nicht geraucht wird ;-)

8. Gibt es bei Euch so was wie “Standardgerichte”, die regelmässig auf den Tisch kommen?
Ja, z.B. esse ich gerne Quiche.

9. Hast Du schon mal für mehr als 6 Personen gekocht?
ja, öfters. Aber nicht für mehr als 14 Personen.

10. Kochst du jeden Tag?
Fast. Manchmal mache ich aber die Reste vom Vortag nur warm.

11. Hast Du schon mal ein Rezept aus dem Kochblog ausprobiert?
nein

12. Wer kocht bei Euch häufiger?
Ich.

13. Und wer kann besser kochen?
Auch ich ;-)

14. Gibt es schon mal Streit ums Essen?
Nein, nie.

15. Kochst du heute völlig anders, als Deine Mutter?
ja ... ich koche vegetarisch-vegan, fettarm, vollwertig.

16. Wenn ja, isst Du trotzdem gerne bei Deinen Eltern?
Meist schon.

17. Bist Du Vegetarier oder könntest Du Dir vorstellen vegetarisch zu leben?
Ich lebe sogar fast vegan.

18. Was würdest Du gerne mal ausprobieren, an was Du Dich bisher nicht rangewagt hast?
Buiskuit-Teig.

19. Kochst Du lieber oder findest Du Backen spannender?
Backen finde ich schwer, außer Keksen und Waffeln, aber so Kuchen *grusel*

20. Was war die größte Misere, die Du in der Küche angerichtet hast?
Kartoffelgratin mit rohen Kartoffeln *uärgs*

21. Was essen Deine Kinder am liebsten?
Pizza.

22. Was mögen Deine Kinder überhaupt nicht?
Spinat *grins*

23. Was magst Du überhaupt nicht?
Eisbein.

vom 04.02.2007, 17.50
10. von Rita

1. Kannst du kochen?
Alle sind Gesund und gut ernärt ;-)

2. Wann isst bei Euch die ganze Familie gemeinsam?
Fast jeden Abend (aber sind immer häufiger nicht mehr alle Daheim), wir sind 7 Personen, oft noch einge mehr, und am Sonntagmorgen.

3. Was isst Du zum Frühstück?
Meistens Brot mit Käse und manchmal etwas yoghurt und Obst. Auf jeden Fall eine grosse Becher kaffee am Tagesanfang

4. Wann, wo und wie esst ihr in der Woche?
Wann - Morgens spät, meistens alleine, und dannn wieder am Abend gemeinsam
Wo - im Wohnzimmer, wenn alleine auch oft in mein eigens Zimmer
Wie - mit Besteck. Brot mit den Fingern.

5. Wie oft geht ihr ins Restaurant?
eher selten

6. Wie oft bestellt ihr Euch was?
wenn hier der Homeservice gemeint ist: so gut wie nie ab und zu eine Familiepizza

7. Zu 5 und 6: wenn es keine finanziellen Hindernisse gäbe, würdet ihr das gerne öfters tun?
Ich hätte, glaube ich, die Idee, öfter essen gehen wollen. Ob ich das aber auch tun würde, weiß ich nicht.

8. Gibt es bei Euch so was wie “Standardgerichte”, die regelmässig auf den Tisch kommen?
Ja, mir fehlt oft der Fantasie in der Küche, daher lasse ich die Kinder mal ihre Wünsche äussern, aber die haben nicht mehr Fantasie dann werden es Pizza, Pfankuchen oder Hamburger.

9. Hast Du schon mal für mehr als 6 Personen gekocht?
fast täglich.

10. Kochst du jeden Tag?
Meistens, aber es gibt so mindestens einmal in der 2 Wochen fertigpizza oder so, und manchmal auch nur belegte Bröte mit Salat.

11. Hast Du schon mal ein Rezept aus dem Kochblog ausprobiert?
nein

12. Wer kocht bei Euch häufiger?
Leider gibts da kein Konkerenz, dürfte gerne mal ein anderer für mich kochen

13. Und wer kann besser kochen?
-

14. Gibt es schon mal Streit ums Essen?
Nicht wirklich. Nur die Bestätigung, dass wir in vielen Essensdingen sehr unterschiedlich sind.

15. Kochst du heute völlig anders, als Deine Mutter?
ja und doch auch nicht immer.

16. Wenn ja, isst Du trotzdem gerne bei Deinen Eltern?Das schon lange nicht mehr, und jetzt leben meine Eltern beide nicht mehr.

17. Bist Du Vegetarier oder könntest Du Dir vorstellen vegetarisch zu leben?
Ich war eine Zeit lang Vegatarierin, aber ich bin froh dass ich ab und zu wieder Fleisch ess, ein gutes Steak oder beim Griechen Fleisch von Grill, super!

18. Was würdest Du gerne mal ausprobieren, an was Du Dich bisher nicht rangewagt hast?
Da fällt mir nix ein ... das würde ich auch nicht so schnell tun.

19. Kochst Du lieber oder findest Du Backen spannender?
Mit Backen hab ichs so gar nicht ... und mit kochen auch nicht.

20. Was war die größte Misere, die Du in der Küche angerichtet hast?
Da gab es denke ich einiges, mal sehen ich wollte mal gescheit sein und viel auf einmal backen wegen der grosse Familie, ich glaube es waren Eier. Ich dachte ich nehme ein Backblech, giesse Öl drauf, und backe so wenn ich alle Kochplatten hanhabe alles auf einmal. Bin dann aber am Pc. gegangen, hab das Blech vergessen, das Öl stand dann in Flammen, ende vom grossen Backblech-Idee.

21. Was essen Deine Kinder am liebsten?
siehe Antwort bei Frage 8.

22. Was mögen Deine Kinder überhaupt nicht?
Rosenkohl, und überhaupt gekochtes Gemüsse und Kartoffeln.

23. Was magst Du überhaupt nicht?
Blutwurst, Fettige sachen, Teigwar ist auch nicht so mein Ding, vorallem Ravioli, das schmeckt irgendwie nach Seife, aber das haben zumb. unsere Kinder auch noch gerne.


vom 04.02.2007, 12.45
9. von Eva

1. Kannst du kochen?
Aber natürlich

2. Wann isst bei Euch die ganze Familie gemeinsam?
meine Familie bin ich

3. Was isst Du zum Frühstück?
Vollkornbrot, Frischkäse und Marmelade

4. Wann, wo und wie esst ihr in der Woche?
Frühstück im Bett
mittags und abends meist im Wohnzimmer


5. Wie oft geht ihr ins Restaurant?
ganz selten

6. Wie oft bestellt ihr Euch was?
nie

7. Zu 5 und 6: wenn es keine finanziellen Hindernisse gäbe, würdet ihr das gerne öfters tun?
Restaurant vielleicht,
8. Gibt es bei Euch so was wie “Standardgerichte”, die regelmässig auf den Tisch kommen?
aber sicher, selbstgemachte Spätzle mit Gemüse und Parmesan, gefüllte Paprikaschoten, Pfeffersuppe, Kartoffelsuppe
9. Hast Du schon mal für mehr als 6 Personen gekocht?
ja klar

10. Kochst du jeden Tag?
nein, nicht jeden Tag

11. Hast Du schon mal ein Rezept aus dem Kochblog ausprobiert?
kenn ich gar nicht

12. Wer kocht bei Euch häufiger?
da ich alleine lebe, koche nur ich

13. Und wer kann besser kochen?
ich

14. Gibt es schon mal Streit ums Essen?
nein

15. Kochst du heute völlig anders, als Deine Mutter?
ja

16. Wenn ja, isst Du trotzdem gerne bei Deinen Eltern?
geht nicht

17. Bist Du Vegetarier oder könntest Du Dir vorstellen vegetarisch zu leben?
ich bin keine Vegetarierin, aber vorstellen könnte ich es mir, so zu leben

18. Was würdest Du gerne mal ausprobieren, an was Du Dich bisher nicht rangewagt hast?
eine Buttercremetorte nach Henriette Davidis ohne moderne Küchengeräte, so wie es im Buch beschrieben wird

19. Kochst Du lieber oder findest Du Backen spannender?
Ich backe gerne und viel

20. Was war die größte Misere, die Du in der Küche angerichtet hast?
als Spargelresten Sud ansetzen, aufkochen und vergessen. An dem Topf habe ich 2 STunden geputzt, bis ich ihn wieder benutzen konnte, der Spargel verkohlt

21. Was essen Deine Kinder am liebsten?
meine Tochter ist 32 und ißt immer noch gerne Nudeln mit Tomatensauce, wenn ich sie koche
22. Was mögen Deine Kinder überhaupt nicht?
Das weiß ich nicht.

23. Was magst Du überhaupt nicht?
Linsensuppe


vom 04.02.2007, 10.42
8. von leonilla

1. Kannst du kochen?
Ja, habe es mal gelernt und auch zeitweise beruflich gemacht

2. Wann isst bei Euch die ganze Familie gemeinsam?
Die Familie besteht aus zwei Personen wir essen die warme mahlzeit zusammen
3. Was isst Du zum Frühstück?
ich esse nur samstag frühstück.dann aber so richtig mit weichgekochtem ei und schinkenbrötchen
4. Wann, wo und wie esst ihr in der Woche?
das kommt auf die schicht meines mannes an.mal mittags,mal abends.wir essen im wohzimmer auf dem schoß,mit einem dafür speziellen tablett.
Wie oft geht ihr ins Restaurant?
ab und zu zum chinesen

6. Wie oft bestellt ihr Euch was?
ab und zu mal eine pizza und chefsalat

7. Zu 5 und 6: wenn es keine finanziellen Hindernisse gäbe, würdet ihr das gerne öfters tun?
wir gehen öfter essen,aber nicht in ein restaurant.wir gehen in die cafeteria eines seniorenheimes.dort ißt man sehr gut und vor allem sehr günstig

8. Gibt es bei Euch so was wie “Standardgerichte”, die regelmässig auf den Tisch kommen?
ja,krautfleckerl,grenadiermarsch,käsespätzle und fisch
9. Hast Du schon mal für mehr als 6 Personen gekocht?
ja,habe es ja gelernt.das kochen fängt bei mir ab 50 leuten an

10. Kochst du jeden Tag?
nicht unbedingt,manchmal essen wir auch nur ein brot,oder ich mache strammen max
11. Hast Du schon mal ein Rezept aus dem Kochblog ausprobiert?
nein

12. Wer kocht bei Euch häufiger?
Da gibts Gleichberechtigung

13. Und wer kann besser kochen?
der eine kann dies,der andere das besser.mein mann macht die frankfurter grüne sosse mittlerweile besser als ich und das als österreicher

14. Gibt es schon mal Streit ums Essen?
überhaupt nicht
15. Kochst du heute völlig anders, als Deine Mutter?
ich koche heute wieder öfter wie meine mutter
16. Wenn ja, isst Du trotzdem gerne bei Deinen Eltern?
Immer der Frust, wenn man auf dem Friedhof essen will und keiner gekocht hat.

17. Bist Du Vegetarier oder könntest Du Dir vorstellen vegetarisch zu leben?
Es gäbe schlimmere Strafen, als vegetarisch leben zu müssen. Veganisch ging aber gar nicht. Ich bin ein Wenig-Fleischesser, aber dieses Wenige würde ich gerne beibehalten.

18. Was würdest Du gerne mal ausprobieren, an was Du Dich bisher nicht rangewagt hast?
Da fällt mir nix ein ... ich hab keine Angst vor dem Kochen von bestimmten Gerichten.

19. Kochst Du lieber oder findest Du Backen spannender?
ich habe früher viel gebacken,aber heute macht es mir keinen spass mehr
20. Was war die größte Misere, die Du in der Küche angerichtet hast?
habe in meiner lehrzeit mal 100 klöße verkochen lassen,was mir eine ohrfeige einbrachte.die gäste mußten nudeln essen
21. Was essen Deine Kinder am liebsten?
meine tochter aß am liebsten bolognese und pizza
22. Was mögen Deine Kinder überhaupt nicht?
sie mochte keine gekochten eier
23. Was magst Du überhaupt nicht?
Blutwurst und manche innereien



Engelbert 02.02.2007, 22.42 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges



vom 04.02.2007, 08.49
7. von Cordula

Hier in mittig Bayern heißt die Blutwurst Blutwurst, ich mag sie auch nicht warm mit Bratkartoffeln - igitt -, aber kalt auf einer Scheibe "Oma-Brot" schmeckt sie mir schon so einmal im Jahr, guten Appetit ;-))

vom 04.02.2007, 08.44
6. von Gabi

Du magst keine Blutwurst? Alle Leute, die ich kenne und die diese Wurst nicht mögen, sagen Blutwurst. Und die Leute, die sie mögen, sagen Rotwurst. Ich mag Blutwurst/Rotwurst übrigens sehr gern. Sie hat - obwohl deutlich sichtbar in Form von halbzentimetergroßen Stückchen - sehr viel weniger Fett als Leberwurst oder Mettwurst.

Ich könnte allerdings Rotwurst nicht im Herstellungsprozess - also vorm Abfüllen und Kochen/Räuchern probieren.

vom 03.02.2007, 23.09
Antwort von Engelbert:

Blutwurst ist ein bei uns gängiger Begriff. Rotwurst sagt keiner. Weil Blut- und Läwwerworschd ein traditionell pfälzischer Brotbelag ist. Ich mag die seit der Kindheit nicht, hab sie aber nie auf Brot gegessen. Sondern warm und gebraten zu einem Kartoffel/Karotten-Mus. Das hat mir irgendwie den Rest gegeben.

Aber ich weiß, dass die Aspikwurst, die ich gerne esse, für manche wie Blutwurst ist ;)).

5. von Esther

meine Kinder kriegen auch nichts...

vom 03.02.2007, 21.41
4. von Gise

Meine Antworten findest Du in meinem Blog ;) Hier klicken

vom 03.02.2007, 17.00
3. von Ulla M.

1. Kannst du kochen?
Aber natürlich

2. Wann isst bei Euch die ganze Familie gemeinsam?
Unsere Familie besteht auch aus 2 Personen, und wir nehmen natürlich alle Mahlzeiten gemeinsam ein

3. Was isst Du zum Frühstück?
Am Wochenende Körnerbrötchen und Ei, sonst 2 Scheiben Knäckebrot mit Marmelade und Honig, manchmal Müsli und mein tägliches actimel

4. Wann, wo und wie esst ihr in der Woche?
wann: früh, mittags und abends
wo: Frühstück in der Küche, Mittag und Abendessen im Wohnzimmer
wie: Mittags warm, natürlich von Tellern mit Besteck, abends Brote oder die Reste vom Mittag, auch mit Besteck

5. Wie oft geht ihr ins Restaurant?
selten

6. Wie oft bestellt ihr Euch was?
nie

7. Zu 5 und 6: wenn es keine finanziellen Hindernisse gäbe, würdet ihr das gerne öfters tun?
Restaurant vielleicht, wenn man ein wirklich gutes finden würde, Homeservice bestimmt nicht - zumindest geht das hier nicht, hier gibt es bloß Pizza-Service,

8. Gibt es bei Euch so was wie “Standardgerichte”, die regelmässig auf den Tisch kommen?
ja naklar. Eintöpfe, Spaghetti mit viel selbstgemachter Tomatensauce, fast täglich Kartoffeln und Gemüse

9. Hast Du schon mal für mehr als 6 Personen gekocht?
ja klar

10. Kochst du jeden Tag?
Aber natürlich, wir brauchen jeden Tag unser warmes Mittagessen

11. Hast Du schon mal ein Rezept aus dem Kochblog ausprobiert?
kenn ich gar nicht

12. Wer kocht bei Euch häufiger?
ich, mein Mann rührt nur den Kräuterquark zusammen.

13. Und wer kann besser kochen?
ich

14. Gibt es schon mal Streit ums Essen?
nein, was ich koche, schmeckt auch.

15. Kochst du heute völlig anders, als Deine Mutter?
ich glaub nicht

16. Wenn ja, isst Du trotzdem gerne bei Deinen Eltern?
geht nicht

17. Bist Du Vegetarier oder könntest Du Dir vorstellen vegetarisch zu leben?
nein

18. Was würdest Du gerne mal ausprobieren, an was Du Dich bisher nicht rangewagt hast?
gar nichts

19. Kochst Du lieber oder findest Du Backen spannender?
Ich hab keinen Backofen, wir essen keinen Kuchen

20. Was war die größte Misere, die Du in der Küche angerichtet hast?
Als ich vor Jahren auf einen frischen Pflaumenkuchen statt Zucker Salz gestreut habe.

21. Was essen Deine Kinder am liebsten?
Wenn sie zu Besuch kommen, muss ich Möhrensuppe kochen.

22. Was mögen Deine Kinder überhaupt nicht?
Das weiß ich nicht.

23. Was magst Du überhaupt nicht?
Pizza, Pommes, Sahnesaucen

Liebe Grüße aus Gernrode

von Ulla



vom 03.02.2007, 16.53
2. von

1. Kannst du kochen?
Ja, kann ich.

2. Wann isst bei Euch die ganze Familie gemeinsam? Wann immer es möglich ist. Eine Mahlzeit eigentllich immer am Tag.

3. Was isst Du zum Frühstück?
Auf jeden Fall süß, also Marmelade. Eventuell Käse. Nie Wurst. Toast, wenn ich arbeiten muss, sonst Brötchen.

4. Wann, wo und wie esst ihr in der Woche?
Wann - morgens und abends, nur abends, morgens und mittag, je nachdem welche Schicht ansteht.

Wo -in der Küche oder im Wohnzimmer.
Wie - mit Besteck und Mund.

5. Wie oft geht ihr ins Restaurant?
ab und zu. Ca. einmal im Monat

6. Wie oft bestellt ihr Euch was?
Ein-, zweimal im Jahr.

7. Zu 5 und 6: wenn es keine finanziellen Hindernisse gäbe, würdet ihr das gerne öfters tun?
Nein, ich denke nicht.

8. Gibt es bei Euch so was wie “Standardgerichte”, die regelmässig auf den Tisch kommen?
Nudelgerichte und Fleisch.

9. Hast Du schon mal für mehr als 6 Personen gekocht?
Ja

10. Kochst du jeden Tag?
Ich koche eher selten, weil es mir keinen spaß macht

11. Hast Du schon mal ein Rezept aus dem Kochblog ausprobiert?
nein

12. Wer kocht bei Euch häufiger?
Meine Frau

13. Und wer kann besser kochen?
Meine Frau (alles andere zu sagen wäre ein Fehler und Eigentor ;-) )

14. Gibt es schon mal Streit ums Essen?
Nein, niemals.

15. Kochst du heute völlig anders, als Deine Mutter?
Natürlich. Jeder kocht anders.

16. Wenn ja, isst Du trotzdem gerne bei Deinen Eltern?
Natürlich. Meine Mutter kocht klasse.

17. Bist Du Vegetarier oder könntest Du Dir vorstellen vegetarisch zu leben?
Bin ich Kanninchen? Nein!

18. Was würdest Du gerne mal ausprobieren, an was Du Dich bisher nicht rangewagt hast?
Fällt mir nichts ein

19. Kochst Du lieber oder findest Du Backen spannender?
Weder noch. Ich mag beides nicht, obwohl ich gelernter Konditor bin.

20. Was war die größte Misere, die Du in der Küche angerichtet hast?
Aus Neugierde habe ich eine Harribo Lakritzstäbchen in eine Colaflasche fallen lassen....

21. Was essen Deine Kinder am liebsten?
Mal dies mal das. Zur Not muss sie eben selbst kochen.

22. Was mögen Deine Kinder überhaupt nicht?
Hmmmm, grübel. Paprika, Fleisch.

23. Was magst Du überhaupt nicht?
Blumenkohl, Grünkohl, etc.


vom 03.02.2007, 10.36
1. von Juttinchen

1. Kannst du kochen?
Ja, aber nicht so gerne

2. Wann isst bei Euch die ganze Familie gemeinsam?
Die Familie besteht aus zwei Personen.
Das Frühstück nehmen wir grundsätzlich zusammen ein. Mittag fällt meistens aus, dafür essen wir am Abend wieder gemeinsam

3. Was isst Du zum Frühstück?
Haferbrei aus Kokosmilch, Ananassaft und frischgemahlenem Nackthafer (ohne Spelzen und sehr gesund). Darüber kommt frisches Obst. Das hält satt bis zum frühen Nachmittag, deshalb auch kein Mittagessen.
4. Wann, wo und wie esst ihr in der Woche?
Wann - wenn wir Hunger haben
Wo - in der Küche
Wie - mit Besteck. Brot mit den Fingern.

5. Wie oft geht ihr ins Restaurant?
Wenn es geht überhaupt nicht

6. Wie oft bestellt ihr Euch was?
Nie

7. Zu 5 und 6: wenn es keine finanziellen Hindernisse gäbe, würdet ihr das gerne öfters tun?
Nein.

8. Gibt es bei Euch so was wie “Standardgerichte”, die regelmässig auf den Tisch kommen?
Kartoffeln und Gemüse oder auch mal eine Gemüsesuppe. Ich kein Fleisch, kein Fisch; Mann dafür manchmal Fleisch und mehr Fisch

9. Hast Du schon mal für mehr als 6 Personen gekocht?
Schon ziemlich lange her.

10. Kochst du jeden Tag?
Nein

11. Hast Du schon mal ein Rezept aus dem Kochblog ausprobiert?
Nein

12. Wer kocht bei Euch häufiger?
99% mein Mann

13. Und wer kann besser kochen?
Die Frage erübrigt sich bei uns.

14. Gibt es schon mal Streit ums Essen?
Eigentlich nicht. Es schmeckt alles wunderbar, was er kocht.

15. Kochst du heute völlig anders, als Das einzige, was ich von meiner Mutter übernommen habe ist die wunderbare Pfälzer Kartoffelsuppe mit noch warmem Quetschekuchen

16. Wenn ja, isst Du trotzdem gerne bei Deinen Eltern?
Kann ich leidfer nicht mehr

17. Bist Du Vegetarier oder könntest Du Dir vorstellen vegetarisch zu leben?
Seit 3 Jahren überzeugte Vegetarierin mit klitzekleinen Ausrutschern, die mich dann aber ganz schnell wieder zum Vegetarismus zurückführen.

18. Was würdest Du gerne mal ausprobieren, an was Du Dich bisher nicht rangewagt hast?
Kann ich nicht sagen

19. Kochst Du lieber oder findest Du Backen spannender?
Ich backe ganz gern, meistens Brot, weniger Kuchen oder Kekse.

20. Was war die größte Misere, die Du in der Küche angerichtet hast?
Fällt mir nix zu ein.

21. Was essen Deine Kinder am liebsten?
Habe keine Kinder

22. Was mögen Deine Kinder überhaupt nicht?
Siehe 21

23. Was magst Du überhaupt nicht?
Innereien
Eigene Frage.......
24. Was magst Du am liebsten?
Süßspeisen aller Art, selbstgemacht, nicht aus der Tüte.

vom 03.02.2007, 09.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr