ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gelbe linsen

Ich war jetzt schon überall ... Edeka, Rewe, andere Supermärkte, DM ... nirgends habe ich gelbe Linsen kaufen können. Die verschwanden Ende März aus den Regalen, hinterließen lange eine Lücke ... aber es kamen nie mehr welche rein ... heute bin ich mal in den türkischen Supermarkt ... genügend gelbe Linsen da ... wunderbar.

Engelbert 22.05.2020, 14.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Engelbert

@ Monika: bei uns gibt es auch keinen Mangel an roten Linsen ... ich spreche von der gelben Variante, da sieht es anders aus. Gibts die bei Euch ?

vom 23.05.2020, 09.41
6. von MOnika Sauerland

Bei uns gibt und gab es keine Mangel an roten Linsen. Daraus lässt sich auch gute eine vegetarische Sosse für Nudeln machen

vom 23.05.2020, 09.37
5. von Engelbert

gelbe Linsen nutze ich so wie andere die roten Linsen ... die gelben schmecken mir besser und sind etwas bißfester ... brauchen auch nur 10 Minuten.

vom 22.05.2020, 18.03
4. von Moni

Das war mein 1. Gedanke als ich anfing zu lesen.

vom 22.05.2020, 18.03
3. von philomena

Ich kaufe oft und gern im türkischen Supermarkt, nur mache ich es nun wie bei allem, so wenig wie möglich und dann alles auf dem Schirm haben, was ich gerne hätte.
Wofür benutzt du gelbe Linsen?
Ich habe rote immer im Haus und Alblinse von meiner schwäbischen Freundin.

vom 22.05.2020, 17.45
2. von mimi

in türkischen supermärkten gabs auch während der hamsterkäufe immer genügend toilettenpapier. :)

vom 22.05.2020, 16.10
1. von Hanna

Beim Türken kaufe ich auch seit Corona meine Hefe am Stück! Ich friere sie dann portionsweise ein,wunderbar!

vom 22.05.2020, 15.01

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
P.s. Als wir gerade eingezogen waren, hatte
...mehr

Sieglinde S.:
Der ist bestimmt nicht echt. Ich sehe ja die
...mehr

Margareta:
Ach ist der süß! :-)
...mehr

Gisela L.:
Viel Freude damit und hoffentlich werden ihn
...mehr

Juttinchen:
Herzlichen Glückwunsch. Ich finde es auch sc
...mehr

Katharina:
Traumhaft wäre für mich ein Tag, der mindes
...mehr

Katharina:
Klaviersonate Nr.11 ist den meisten bekannt,
...mehr

Killekalle:
Was, wenn die Katzen den entdecken? Hoffentli
...mehr

charlotte:
Danke Killekalle ! Liebe Grüsse
...mehr

Sywe:
Da kann ich Beate voll verstehen. Herzlichen
...mehr