ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gemeinsam fernsehen ?

Ist das die Regel oder die Ausnahme, dass Paare gemeinsam fernsehen ? Weil sie gleiche Interessen haben oder sich absprechen ? Beate und ich sitzen selten abends gemeinsam vor dem Fernseher ...wie ist das bei Euch ?
 

Engelbert 30.12.2012, 21.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

37. von Laura

manchmal so, manchmal so. Da wir nur einen Fernseher haben, schauen wir nur getrennt, wenn der eine oder die andere was anderes macht (z.B. schon mal ins Bett geht oder noch am Rechner haengt).
Wir haben schon eher den gleichen Geschmack: Action, Krimiserien, den Lanz, manche Reportage.

vom 02.01.2013, 09.17
36. von Annagreta

Wir schauen am Abend oft gemeinsam fern und mag ich mal nicht, was er gern schaun möchte, hol ich mir das Laptop, so sind wir aber trotzdem zusammen.
Da mein Mann gern früh schlafen geht, hab ich immer genug Zeit auch das zu schaun, was er nicht mag. Streit um ein Fernsehprogramm gibt es bei uns nicht

















vom 01.01.2013, 20.24
35. von minibar

Zum Glück habe ich meinen eigenen.
Denn mein Mann hat immer die Fernbedienung in der Hand.
Das nervt ungemein.
Ganz selten schauen wir auch mal gemeinsam.

vom 01.01.2013, 17.48
34. von Gerdi

Mehr getrennt, als zusammen. Gottseidank gibt's einen zweiten Fernseher. Die Interessen sind doch zu unterschiedlich. Das Genöhle muss ich mir nicht antun, wenn's einen zu großen Schmatzfetzen gibt. Ich find's mehr als ok.
Schönen Silvester-Abend und alles erdenklich Gute für 2013. Ich schau wie gewohnt jeden Tag rein. Danke, für all die schönen Dinge, die hier zu finden sind. Liebe Grüße Gerdi

vom 31.12.2012, 17.10
33. von Moni

Wenn ich ausnahmsweise mal was im TV sehen will, wie gestern Cirque du Soleil, dann muss der Göga mitgucken oder spazieren gehen ;-) ... macht er dann aber ganz gerne.

vom 31.12.2012, 16.00
32. von Jaris

Wir haben zwei Fernseher. Oft entscheidet mein Petermann sich für das, was ich schauen möchte, damit ich nicht hochgeh zum anderen Fernseher. Zur Not haben wir aber ja auch einen digitalen Festplattenreceiver mit Speicher.

Gruß Jaris

vom 31.12.2012, 15.34
31. von ulrike berger

Wenn wir beide zu Hause sind, sitzen wir auch gemeinsam vor dem Fernsehe, wir haben ähnliche Interessen und was nur einer schauen will, wird dann geguckt, wenn der andere weg ist, bzw. mein Mann schut oftnachts noch eisenbahnsendungen, wenn ich schon ins Bett gehe. Dank festplattenrecorder und entertain gibts da keine Probleme

vom 31.12.2012, 15.01
30. von Daniela

Wir haben nur einen Fernseher - da ergibt es sich automatisch... - doch wir sind uns auch in den allermeisten Fällen sehr einig über das Fernsehprogramm - nur bei Fußball und allzuviel Wintersport streike ich dann...- Badewanne, Radio, CD-Player seit Kurze bin ich auch stolzer Besitzer eines i-pods ;-)))

Schönen Tag noch
und einen guten Rutsch
Daniela

vom 31.12.2012, 13.42
29. von Moora

Zusmmen und auch mal, aber selten, getrennt, je nach Programm. Es ging immer gut. Am schönsten war es aber immer zu zweit, auch wenn es mich mal nicht so interessierte, dafür wurde dann Handarbeit nebenbei gemacht. Heute geht es auch mal anders, beide am PC, nebenbei ein Fernseher, gleiche Sendung... und zwischen uns hunderte von Kilometern. Im Gespräch via PC wird dann über die Sendung gesprochen. Zuletzt war es eine Musiksendung, wo die Geschmäcker dann doch sehr auseinder gingen. Da bekommt das Wort "Fernsehen" auch eine andere Bedeutung.

vom 31.12.2012, 13.25
28. von Petra H.

Zusammen geht garnicht. Mein Mann schaut meist N24. Ich zappe mich am Abend durch die Programme und schau ab und an ins Internet.

So sitze ich im Wohnzimmer und mein Mann im kleinen Zimmer :-)

vom 31.12.2012, 12.16
27. von Brigida

Wir (Bernhard und ich) haben immer zusammen organisiert, was wir unternahmen und auch die Fernsehzeitschrift studiert. Wenn wir etwas fanden, war es immer das, was der andere auch gern sah und dann haben wir auch gemeinsam geschaut, wenns dann zum TV kam! Sport hat er meist alleine geguckt, wenn die Zeit da war und ich hab mich nur ab und an informiert!!! glg Brigida

vom 31.12.2012, 12.08
26. von ErikaE

Mein Mann sieht fern im Wohnzimmer, ich sitze in meinem Zimmer am PC.
Oder ich lese, höre den Fernsehton, sehe aber selten hin.
Nur bei einige Sendungen sitze ich daneben und schaue mit.

vom 31.12.2012, 11.31
25. von funny

Wenn wir fernsehen, dann sehen wir zu großen Teilen gemeinsam fern, da unsere Interessen da ziemlich gleich sind.
Das war jetzt im Urlaub etwas mehr. In normalen Arbeitswochen sieht allerdings mein Mann gar nicht fern und ich nur sehr selten. WEnn dann am Wochenende mal.

vom 31.12.2012, 10.00
24. von Juttinchen

Wir haben nur einen Fernseher. Wenn mich etwas nicht interessiert, dann gehe ich an den PC und schaue den Livestream meiner Sendung oder ich ziehe mich mit einem Buch zurück. Meistens schauen wir jedoch gemeinsam. Außer bei Sportreportagen sind unsere Interessen doch ziemlich gleich.

vom 31.12.2012, 09.57
23. von Hanna

Gut,daß wir zwei Fernseher und auch ein zuaätzliches Zimmer haben! Manches schauen wir gemeinsam,z.B.Dokus oder Magazine.Bei Sport gehen wir oft getrennte Wege.Filme und Krimis schaue ich meistens alleine und so ist jeder zufrieden!
Einen guten Rutsch!

vom 31.12.2012, 09.37
22. von MaLu

Bei uns geht das nur, wenn einer sehr kompromissbereit ist! Manchmal kommen aber auch Sachen, die wir beide mögen, so wie jetzt gerade: "The Doors - Live at the bowl ´68" Die Musik ist einfach genial!
Wie war das nur früher, da sas noch die ganze Familie zusammen vor dem Fernseher! Da bei uns keine Sportschau angeschaut wurde gab es da auch keine Probleme! ;-)

vom 31.12.2012, 09.21
21. von Mariechen

Wir sehen meist gemeinsam in die Ferne ... möchte einer mal was sehn was den anderen nicht interessiert ... sitzt derjenige dann vorm PC im gleichen Zimmer ...


vom 31.12.2012, 09.10
20. von MOnika (Sauerland)

Wenn ich zu Hause bin sehe ich meistens alleine fern. Bin ich bei meinem Freund oder er hier und wir schauen fern dann immer gemeinsam. Da er blind ist erkläre ich unverständliches.

vom 31.12.2012, 08.49
19. von Viola

Wir auch!
Allerhöchstselten.
Nur wenn was ganz besonderes kommt - dafür gehen wir öfter mal ins Kino...


vom 31.12.2012, 07.40
18. von Schnecke

Nun habe ich die Frage gar nicht beantwortet ;-).. also Naturfilme, Wissensshows und Nachrichten werden gemeinsam geguckt, bei Spielfilmen geht der Geschmack schon auseinander. Ganz schlimm ist der Bundesligasamstag,da darf zwischen 18 Uhr 20 Uhr NIEMAND im Wohnzimmer husten, reden oder gar umschalten! Das geht dann manchmal doch zu weit, da dann sogar die Kids aus dem Zimmer gejagt werden. Zur Zeit ist diesbezüglich Entspannung angesagt...

vom 31.12.2012, 06.57
17. von Schnecke

Wir haben nur einen Fernseher, daher muss der, der nicht mitgucken mag, sich entweder in den Keller oder ins Bett verziehen ;-). Im Keller ist zumindest für meinen Mann ein kleiner TV mit DVD-Player, der aber nicht an die Schüssel angeschlossen ist.

vom 31.12.2012, 06.53
16. von Webschmetterling

"Nachrichten", "Aktuelle Stunde" gemeinsam.
Dann gehen die TV-Wege getrennt :-)
Männe ist Sport- und Krimi-Fan,
ich sehe u.a. gerne Dokumentar-, Tier- und Naturfilme.
Liebe Grüße vom Webschmetterling

vom 31.12.2012, 03.48
15. von patty

ich selber schaue kaum fern,
er ist die ganze Woche nicht da
ab und an schauen wir DVD oder TV gemeinsam, eher selten
er schaut wenn er da ist TV
ich lese lieber oder bin am PC und schaue dort maxdome oder DVD
aber nicht weil wir keien gemeinsamen Interessen hätten, ich schaue halt sehr wenig TV... vom Geschmack her sind wir aber fast identsich

vom 31.12.2012, 02.45
14. von Lina

Mein Schatz schaut eher Filme mit Mord und Totschlag oder Wissenssendungen... ich mag es eher romantische Filme und mag Tiersendungen, Sport oder Unterhaltungssendungen ansehen. Da ist es ganz gut 2 Fernseher zu haben.

vom 31.12.2012, 02.13
13. von andrea

mehr getrennt als zusammen, weil wir ganz unterschiedliche vorlieben haben. ich finde das ganz ok so.

vom 31.12.2012, 00.41
12. von marianne

Gott sei Dank haben wir zwei Fernseher.
Ab und zu schauen wir etwas zusammen, aber meistens geht mein Mann ins Gästezimmer, wo auch sein PC steht und sieht fern. Er zappt sich nämlich gern mal durchs Programm und das kann ich gar nicht ab.
Als das Kinderzimmer noch von unseren Kindern besetzt war, haben mein Mann und ich uns über das Fernsehprogramm geeinigt. Ich hab meist gewonnen.

vom 31.12.2012, 00.19
11. von Birgit W.

Wir schauen getrennt :)
Ich mag nicht SciFi und Western, während er im Leben nicht Rosamunde Pilcher & Co. sehen würde :) Dazu sehe ich häufig Reiseberichte - NDR: Landpartie, WDR: wunderschön! z.B. - gemeinsam geht: Lanz kocht, Kochprofis, Rettungsflieger, Galileo und gelegentlich das Sportstudio.

vom 31.12.2012, 00.04
10. von Petra

Mein Mann und ich haben relativ den gleichen Geschmack an Filmen und Serien. Nur wenn der andere gerade mit etwas anderem beschäftig ist, schauen wir "fremd", also etwas, das der andere wahrscheinlich nicht gerade sehen möchte. Ein Hoch auf den DVD-Recorder und das Sky-Gerät, mit dem man auch was aufnehmen kann.
LG Petra

vom 31.12.2012, 00.02
9. von Anna-Marie

Auch ich schaue extrem wenig fern. Daher gehe ich nach der Tagesschau hoch in mein Zimmer, meist an den Computer (an dem ich allerdings eben immer mehr den Livestream entdecke). Aber wenn ich etwas sehen will, setze ich mich auch durch (und mein Mann geht meistens hoch an seinen Computer).

vom 30.12.2012, 23.23
8. von Nine

Gemeinsam fernsehen ist bei uns auch eher die Ausnahme. Tatort und Nachrichten sind die einzigen gemeinsamen Komponenten.

vom 30.12.2012, 23.21
7. von Claudia R.

Da ich extrem wenig fernsehe und wenn, dann meistens etwas anderes als mein Mann, sitzen wir nur äußerst selten zusammen vor dem Fernseher. Und wenn ich bügle, schaue ich halt nebenbei ein bisschen mit, was auch immer gerade läuft.

vom 30.12.2012, 23.17
6. von lisalea

Wir halten es genauso wie Sandy. Das Programm wird abgesprochen. Einmal die Woche gibt es einen Kartenspielabend mit Freunden.

vom 30.12.2012, 22.56
5. von

...ich würde sagen das ist eher die Ausnahme dass man gemeinsam vorm Fernseher sitzt. Die Geschmäcker sind einfach zu verschieden, wie Mann und Frau auch. Gottseidank sind die Zeiten mit nur einem TV vorbei.

vom 30.12.2012, 22.55
4. von Sandy

Wenn der Fernseher läuft, dann immer gemeinsam. Es gibt Tage, da schauen wir "meine" Sendungen und Tage, da gibts dann die vom Mann. Meist liegt das Tablet oder das Handy griffbereit, ab und an wird nebenbei gearbeitet am Laptop - aber auf der Knautsch sitzen wir zusammen ;o)

vom 30.12.2012, 22.39
3. von Vreni AG

mhhh gemeinsam Fernsehen gehen höchstens die Nachrichten, ich schaue selten fern und mein Mann immer am eigenen Bildschirm.
Wir lesen ja auch nicht dasselbe Buch:-)

vom 30.12.2012, 21.55
2. von rosiE

der fernseher ist nicht das problem, aber ein 2. zimmer fehlt

vom 30.12.2012, 21.52
1. von Kerstin

Wenn wir denn mal gemeinsam vor dem Fernseher sitzen, dann nur, wenn einer dem anderen einen Gefallen tun will!Leider haben wir, was das Fernsehen betrifft, total verschiedene Interessen.....

vom 30.12.2012, 21.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr