ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gemüsezwiebeln

Vier schöne Gemüsezwiebeln warten sehnsüchtig ... auf eine schöne Variante, gegessen zu werden.
 

Engelbert 04.01.2007, 19.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von ladybird

Mhh... leckere Zwiebelideen gibt es hier. Ich hätte auch nur die Zwiebelsuppe im Programm gehabt. Nun aber werde ich das Rezept von STRANDSTEINE probieren, so simpel, ich mag Eintöpfe.

Bin gespannt wofür sich ENGELBERT entschieden hat.

Grüße von *ladybird*

vom 05.01.2007, 12.29
9. von uschi

ich bin für Zwiebelsuppe

vom 05.01.2007, 08.36
8. von Trixi Mühlheim

Die reichen für die gute alte
Zwiebelsuppe!!!

vom 05.01.2007, 08.27
7. von Krebs

Du stellst wieder super schwere Aufgaben Engelbert, Wie soll man so schnell von Schokolade zu Zwiebeln umdenken. (Vielleicht gibt es da doch einen noch unentdeckten Zusammenhang – beide haben was mit den Augen zu tun. Bei dem einen laufen einem die Augen über, bei dem anderen tränen sie)
Zwiebeln – wie wäre es mit Leber und Stampfkartoffeln?
Oder einfach nur in Butter gedünstet zum Brot?
Gefüllt, nein nicht mir Schokolade! Vielleicht aber mit Reis oder anderen leckeren Dingen?


vom 04.01.2007, 21.04
6. von patty

habe mal beim Vater meiner God Zwiebelsalat gegessen mehrmals. Erst sagte ich Ihhhh, weil ich rohe Zwiebeln gar nicht mag ( gedünstete um so mehr ) - aber dieser Zwiebelsalat war oberlecker und gar nicht scharf. War dünn in Scheiben geschnitten aus Gemüsezwiebeln in einer leckeren Vinaigrette einmal, das andere Mal ne sahnigere Variante. Wie der die so lecker hinbekommen hat auch für mich als Rohzwiebelantiperson, weiss ich nicht... Und dann ein Salat wo die Hauptzutat die Zwiebeln waren, was normalerweise für mich ein absolutes Neinkriterium ist.

Bei Nafa im Einöder Globus vorne, die haben auch einen im Programm der superfein schmeckt, mit einer Currysahnenote...


Aber rohe Zwiebeln, da gibts halt viele wie ich, die sie eher nicht mögen aber bei gedünsteten oder angebratenen sehr schwach werden...

;-)))

Lach und die Nebenproduktion danach ist auch net schlecht, kicher.

Wie an Silvester diesjahr, den Flow, Wombel und ich in Zweibrücken bei unserm befreundeten französischen Ehepaar zubrachten, nur wir eben und die, ganz ruhig und relaxed - und er zu Neujahr nach Mitternacht einem französischen Brauch nach Zwiebelsuppe kredenzte. Die er nur mit Weisswein, kein Wasser ansetzte und auch kaum Boullion dran war. Für mein Geschmack zwar zu weinlastig ( nicht der Alkohol, der Geschmack eben ) ich mags lieber herzhafter, nicht so weinig säuerlich, aber mit Flute war dieses Geschmackserlebnis trotzdem nicht so schlecht und hinterher gabs keine einzige körperliche Reaktion. Wohl wegen des Weines???

Danach gabs dann einen bombigen selbstgemachten hauchdünnen knusprigen Flammkuchen.... schwärm, deren Zwiebels er vorher auch erst im Wein eingelegt hatte

vom 04.01.2007, 20.54
5. von patty

Gemüsezwiebeln in Scheiben anbraten, 250 - 300 g Hackfleisch dazu ( oder Dörrfleischwürfelchen ) - Kräuter dazu ( Peterling, Schnittlauch ) Gewürze - etwas Cre,e Fraiche oder Pflanzliche Creme dazu - oder wers noch gewaltiger mag Sahne
dann hat man eine leckere Pfanne, wo man eventuell noch Stampes, Kartoffelchen, Reis oder Nudeln als Beilage machen kann

oder mehr Flüssigkeit dazu und so ne leckere Zwiebelsuppe hat, die ein bissel eindicken sollte ( könnte je nach Flüssigkeitsgrad gebunden werden...

vom 04.01.2007, 20.43
4. von Frank aus OB

Ich hab die am liebsten oben auf einem Teller voll Gyros mit Tsatsiki...

Griechelnd,
Frank

vom 04.01.2007, 20.37
3. von Amouna

Huhu Engelbert, wie wär's mit Zwiebelkuchen? Alles Liebe und guten Hunger, Amouna.

vom 04.01.2007, 20.26
2. von ich ;o)

Also ich plädiere ja für selbstgemachten Kartoffelbrei und dazu in Butter gebratene Zwiebelringe...

vom 04.01.2007, 20.14
1. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
wie wäre es mit dem Holländischen Eintopf,
1 Pfund Zwiebeln
1 Pfund Möhren
1 Pfund Kartoffeln
1 Pfund Fleisch, je nach Geschmack

bei diesem usseligen Wetter wärmt es von innen,finden die Steine

vom 04.01.2007, 19.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr