ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gepfiffen

Könnt Ihr Euch an "Wind of Change" von den Scorpions erinnern ? Da wird doch am Anfang (und Schluss) gepfiffen ... ich dachte immer, die Skorpione selbst hätten ihre Münder gespitzt, aber nein ... sie ließen pfeifen ... von niemand Geringerem als der Ilse Werner. Hätte ich nie gedacht ...
 

Engelbert 25.09.2007, 15.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von leonilla

egal,wer es gepfiffen hat,damals war es einfach schön,aber sie haben es totgespielt.ich kann es nicht mehr hören!!!

vom 26.09.2007, 15.47
16. von Sommerregen

Entschuldigung, das sollte natürlich heissen "hingekriegt".

vom 26.09.2007, 10.09
15. von Sommerregen

Das beruhigt mich aber sehr.
Ich hatte eine Weile Gesangsunterricht. "Wind of Change" war das erste Lied, das ich eingeübt habe. Das Pfeiffen habe ich NIE hingekrigt !!

vom 26.09.2007, 10.06
14. von Maria

Na dass ist doch mal gar nichts Neues, hätte gedacht dass das jeder weiß.
Eines meiner liebsten songs.

vom 26.09.2007, 09.27
13. von Edith T.

Egal von wem - für mich ist und bleibt es einfach traumhaft schön :-))


vom 26.09.2007, 08.52
12. von claudia

war immer bekannt und haben sie nie einen Hehl draus gemacht das das so ist.

vom 26.09.2007, 08.22
11. von Carola

Bitte zweimal löschen. Hab es nur einmal abgeschickt. Sorry!

vom 25.09.2007, 22.26
10. von Carola

Woher weißt du das?
Das ist jetzt echt eine Schockinformation.
Habe das Bild von dem Sänger in meinem Kopf, wie er da so kompetent ins Mikrofon pfeift, obwohl, irgendwie sah das schon ein wenig gekünstelt aus, hätte es aber nicht gedacht noch vermutet oder sonstwie. Dieses Lied verbinde ich mit meinem damaligen Aufenthalt in Moskau, als Gorbi revoluzzte und als Bestrafung dafür gestürzt wurde. Klar, die Zeit war reif, und er der Protagonist, der Handlanger der Geschichte. Was ist übrig geblieben? Genau, dieses Lied. Und Ilse Werner. Hut ab vor der Lady!

vom 25.09.2007, 22.15
9. von Carola

Woher weißt du das?
Das ist jetzt echt eine Schockinformation.
Habe das Bild von dem Sänger in meinem Kopf, wie er da so kompetent ins Mikrofon pfeift, obwohl, irgendwie sah das schon ein wenig gekünstelt aus, hätte es aber nicht gedacht noch vermutet oder sonstwie. Dieses Lied verbinde ich mit meinem damaligen Aufenthalt in Moskau, als Gorbi revoluzzte und als Bestrafung dafür gestürzt wurde. Klar, die Zeit war reif, und er der Protagonist, der Handlanger der Geschichte. Was ist übrig geblieben? Genau, dieses Lied. Und Ilse Werner. Hut ab vor der Lady!

vom 25.09.2007, 22.13
8. von Carola

Woher weißt du das?
Das ist jetzt echt eine Schockinformation.
Habe das Bild von dem Sänger in meinem Kopf, wie er da so kompetent ins Mikrofon pfeift, obwohl, irgendwie sah das schon ein wenig gekünstelt aus, hätte es aber nicht gedacht noch vermutet oder sonstwie. Dieses Lied verbinde ich mit meinem damaligen Aufenthalt in Moskau, als Gorbi revoluzzte und als Bestrafung dafür gestürzt wurde. Klar, die Zeit war reif, und er der Protagonist, der Handlanger der Geschichte. Was ist übrig geblieben? Genau, dieses Lied. Und Ilse Werner. Hut ab vor der Lady!

vom 25.09.2007, 22.08
7. von arive

stark !

vom 25.09.2007, 21.57
6. von Brigitte

Ich denke, das wusste ich und ihr hätte ich es auch auf jeden Fall zugetraut.

vom 25.09.2007, 20.18
5. von Anny-Libelle

Wer hätte das gedacht! Ich konnte mir noch nie vorstellen, dass man auf "Abruf" so klasse pfeifen kann und meinte schon immer, dass das eingespielt war. :o)
Aber das Lied... das gehört für mich einfach zur aufregenden Zeit dazu, als eine friedliche Revolution Mauern zum Einstürzen brachte.

vom 25.09.2007, 20.02
4. von Anne/LE

Obwohl ich weder Titel noch Band zu meinen Favoriten zähle, macht(e) mich dieses ausgesprochen gute "Gepfeife" an. Und für die Ärzte hat sie auch gepfiffen, gleich mal "horchen"....

vom 25.09.2007, 18.36
3. von Gise

Wow, DAS hätte ich jetzt auch nicht gedacht!

vom 25.09.2007, 17.31
2. von Hildegard

Habe ich mir als Kind immer angehört:

Mädchen, die pfeiffen, Hühner, die krähn, sollt man beizeiten den Hals umdrehen.

und dabei konnte ich gar nicht besonders gut pfeiffen und habe dann später auch auf Ilse Werner hingewiesen, die durfte ja schließlich auch :-)

LG Hildegard

vom 25.09.2007, 16.22
1. von Birgit W.

waaas? Illusion zerstört! Ilse Werner?! Wär mir auch nicht in den Sinn gekommen.

vom 25.09.2007, 16.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr