ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gerade eben erreichen mich ...



... richtige Katastrophenbilder ... zentimeterdick Eis ... so siehts aktuell bei Lina im Norden Österreichs aus.
 

Engelbert 03.12.2014, 00.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Sieglinde S.

@ Danke, Gerda für den Kommentar. Tagelang kein Strom, kaum vorstellbar. Meine Heizung ist mit Strom: Stromdrähte im Estrich. Keine andere Heizmöglichkeit. Die Amis hatten sowas vor etlichen Jahren. Bei uns sollten ja auch viele Strommasten erneuert werden. Man hört wenig davon.
Das Bundesheer begibt sich dann ja auch in große Gefahr bei der Beseitigung der Schäden. Hoffentlich bleibt das nun vorerst das letzte Mal.


vom 09.12.2014, 04.57
15. von gerda

@ Sieglinde S.
inzwischen ist das Bundesheer mit Panzer und Berge-Gerätschaft im Katastrophengebiet zur Hilfe im Einsatz. Das Schlimmste ist, wenn der Strom über mehrere Tage nicht mehr funktioniert. Da sieht man mal wieder, w a s da alles dran hängt.

vom 05.12.2014, 08.46
14. von Sieglinde S.

Liebe @ lina, danke für die Antwort. Auch an @ Ully und andere.
Ja, das habe ich mir ja doch schon gedacht, dass nicht nur auf der Wiese so viel Eis ist. Ich wollte halt nur das Bild kommentieren.
Aber für Euch und alle anderen, die so sehr unter diesem extremen Eis und Stromausfall zu leiden haben, tut es mir sehr leid. Und auch für die Menschen, welche Bäume beseitigen müssen und unter schlimmen Bedingungen die Stromleitungen wieder reparieren müssen tut's mir leid.
Die riskieren ihr Leben. Ebenso Rettungswagen und viele mehr.
Das ist aber auch dermaßen extrem, solche Eisdicke.

vom 05.12.2014, 04.50
13. von lamarmotte

Ihr lieben SFlerinnen im Waldviertel - ich denke an Euch und wünsche Euch, dass Ihr - und alle anderen betroffenen Menschen und Tiere in Eurer Gegend - diesen frühen Wintereinbruch ohne grössere Schäden übersteht!
Ich weiss ja selbst nur zu gut, wie es ist, wenn die Natur sich austobt und dann tagelang nichts mehr funktioniert..

vom 03.12.2014, 20.19
12. von Ully

Mittlerweile ist die Eisschicht im Waldviertel bis zu 15 cm dick und es ist kein Ende abzusehen. Teilweise ist auch das Handynetz zusammengebrochen.

vom 03.12.2014, 16.09
11. von marianne

Was für ein tolles Foto!!!
Die Grashalme von Eis umschlossen.
Wir hatten gestern Eis auf Strassen und Fußwegen. Es fuhren keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr.

vom 03.12.2014, 15.39
10. von Lina

@ Sieglinde S
jeden Tag Nebel... leichter Regen und Minusgrade. Zum Glück haben wir nur ganz leichten Wind.
Aber Äste und Bäume kommen durch das große Gewicht vom Eis trotzdem zu Fall und blockieren Straßen.
Es ist ja wirklich schön anzusehen. Aber alle die da raus müssen sind sind arm dran. Die Straßen sind ja Spiegel glatt... und da gibt es kein Salz.
Rund um das Vogelfutterhäuschen sind die Eiszapfen... die entferne ich zwischendurch dass die Vögel zu Futter kommen.

vom 03.12.2014, 10.38
9. von Heidi P

@Ursi
Das war im Erzgebirge.

vom 03.12.2014, 08.55
8. von Havelfrau

Die Aufnahme lässt das hier geschilderte Ausmaß des Eis-Dramas nicht ahnen, die sieht einfach nur traumhaft aus, alles andere, was ich lese, ist eher albtraumhaft 2 Seiten der Medaille.... Hoffe, dass es sich bald entspannt und keine Menschen zu Schaden kommen und auch Hab und Gut nicht verloren geht.

vom 03.12.2014, 08.34
7. von Ully

@ marie und Sieglinde

Ja, es ist ein Traumfoto, aber wenn nichts mehr funktioniert, man nicht mehr aus dem Haus darf, keinen Strom hat und daher in der Kälte sitzt und und und - da ist die Schönheit nur mehr zweitrangig.

vom 03.12.2014, 08.33
6. von gerda

@ Ursi
im Niederösterreichischen Waldviertl ist es gar so arg, seit einer ganzen Woche schon; man muß sich vorstellen, viele sind tagelang ohne Strom, und sie können kaum arbeiten, es legt sich auf alles eine - bis zu 8 cm dicke Eisschicht ! ! unvorstellbar . Schulen geschlossen, sowas gab´s seit Menschengedenken nicht.

vom 03.12.2014, 08.27
5. von christine b

wow, ein eisteppich! das bild von lina schaut sehr schön aus, aber im waldviertel ist es schon eine katastrophe, was dort los ist.
die lage ist sehr angespannt, die durch hohe luftfeuchtigkeit und starke kälte vereisten bäume fallen auf häuser, leitungen, autos. hunderte bäume sind schon abgeknickt. strassen sind gesperrt und gebiete haben keinen strom, bis zu 36 stunden. die feuerwehren sind im dauereinsatz.

vom 03.12.2014, 08.12
4. von Rita die Spätzin

hier auf der Schwäbischen Alb konnten am Sonntag viele Bäume die Last des Eises nicht tragen und sind abgebrochen und umgestürzt. Einige Straßen waren gesperrt und die Feuerwehr hatte viel Arbeit!

vom 03.12.2014, 07.51
3. von Marie

Katastrophe? Nein,
das sieht wunderschön aus.Wie ein futuristischer Teppich oder als hätte eine isländische Künstlerin eine Landschaft aus Kristall erschaffen.
Wunderschön und es passt so gut zum Advent.

"Der Elfenkristallwald" :-)

vom 03.12.2014, 07.48
2. von Sieglinde S.

@ Lina, das ist ja eine unglaubliche Aufnahme. Sowas gelingt nur alle 1000 Jahre. Ich wüsste gerne, wie das entstanden ist. Da waren anscheinend starker Wind und feiner Regen zugange. - Dass die zarten Halme,die schon nicht mehr saftig und stabil sind, diese Last halten können ...
Ich stelle mir gerade vor, wenn nun auch noch viele kleine LED-Lämpchen dazwischen wären, es sähe märchenhaft aus.

vom 03.12.2014, 04.09
1. von Ursi

Heiliger Bimbam......
Und bei uns is nix....
Lina, pass bloß auf auf dich!

Im Fernsehen habe ich auch umgestürzte Bäume gesehen (weil die Schneelast zu groß war). Spaziergänger wurden gewarnt, dort nicht entlang zu laufen. Wegen eines Telefongesprächs hatte ich aber leider den Ton vom TV abgestellt. Vielleicht weiß jemand, wo das ist.

vom 03.12.2014, 00.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr