ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gerümpel

Manchmal kann ich mich von Dingen, die mich belasten, kaum ablenken. Ich steh über ihnen ... um auf sie hinab zu schauen und mich dann wieder mittendrin zu finden.

"Leichtigkeit gesucht" - zwei Worte, die ich nicht nur unterschreiben kann, sondern in großen Lettern auf meinen Himmel malen möchte. Auf das sie langsam den Horizont erreichen und zusammen mit mir dahinter verschwinden.

Ich funktioniere. Irgendwie.
Fortlaufen scheitert am Schweigen auf die Frage "wohin ?".

Nun denn.
Es hat jeder seine Päckchen zu tragen.
Manch einer möchte sie lieber verschicken.
Als Spende an den Papst.
Auch gerne an jemand anderes.
Wer halt bereit ist, das Gerümpel anzunehmen.
 

Engelbert 12.09.2006, 16.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Eva

der Papst ist da glaube ich die falsche Adresse .... vielleicht solltest Du eine Instanz höher gehen .... da wird Dir alle Last abgenommen :)
LG von Eva

vom 15.09.2006, 19.10
8. von Petra

Hallo - guten Tag! Ich möchte mich beschweren ;-). Ich stöbere gerade im Internet, da komme ich auf Deine Seite. Toll - denke ich - Kalenderblatt - das drucke ich aus 13. September - mein Geburtstag - mal sehen was da los ist. Also klicke ich den 13. an und was steht dahinter?? Puuuuuhh 12. September. Gehe zurück - klicke nochmal - immer noch 12. September - zurück gehe auf den wirklichen 12. September. Dahinter - auch 12. September aber ein anderes Bild mit schönen Blumen-Fotos. Ich "geh'" wieder zurück - klicke 13. September - nein an meinem PC liegt's nicht - wieder der 12. September. Ergo .. Ich fühl mich auf dieser Internetseite wohl. Es ist alles wie zu Hause. Mein Mann ignoriert mich .. meine Kinder ignorieren mich .. die gesamte Familie ignoriert mich. (nicht so ernst nehmen) Viele Grüße und Tschüüss Petra

vom 13.09.2006, 14.47
Antwort von Engelbert:

Ich, Hüter der Zeit, habe dieselbige soeben um 24 Stunden nach vorne gedreht. Der heutige Tag hat also insgesamt 9 Stunden und ich hoffe, dass das Ihrem Wohfühlen keinerlei Abbruch tut *gg*.
7. von Metze

Nachdem der Herr Papst die Merkel MIIIIIRR vorgezogen ... würd ich dir den auch nicht mehr Empfehlen!!!

Ich fühle mich so, wenn ich müde bin ... wie HEUTE ...

Ich wünsche dir eine angenehme Rest-Woche mit so viel Leichtigkeit, wie möglich.



vom 13.09.2006, 14.03
6. von Hannelore

Bei mir funktioniert das Ablenken am besten beim Malen und biem Singen.

Malen: Kauf Dir ein paar Grundfarben - gelb, rot, blau, schwar und weiß - am besten Acrylfarben. Nimm ein Stück Papier und kleckse darauf los. Es muss nichts werden, es muss nicht "schön" aussehen, aber im Nu bist Du mittendrin im Spiel mit Farben und Formen und hast alles um Dich rum vergessen.
Singen: Wenn ich in der Chorprobe mit den anderen einen neuen Song einstudiere, vergesse ich den Alltag, die Müdigkeit nach einem langen Bürotag, die Problemchen und Sorgen und fühle mich nur noch fröhlich und frei.

Ich wünsche Dir, dass Du eine Beschäftigung findest, die Dir hilft, den Ballast abzuwerfen.

Liebe Grüße Hannelore

vom 13.09.2006, 10.01
5. von Regina trunseo

Zu schweres Gepäck drückt nieder... und damit mich das nicht vollkommen fertig macht und auffrißt, brauche ich ein Ventil. Das ist bei mir meist der Sport. Irgendwas täglich intensiv betreiben tut sehr gut. Das läßt Unerwünschtes zwar nicht verschwinden, aber leichter zu tragen und evtl. sogar nen Lösungsweg aufscheinen.
Die besten Wünsche und Sonne in Dein Herz, R

vom 13.09.2006, 08.50
4. von ladybird

Wie treffend ausgedrückt, den Papst hätte ich allerdings auch nicht auf meiner Adressliste.
Aber wohin mit den Päckchen?
Einfach irgendwo abstellen und hoffen, dass sie jemand wenigstens ein Stück weit mitnimmt?
An einer Stelle, wo schon die Päckchen eines anderen stehen? Oft fällt es leichter fremde Päckchen zu tragen als die eigenen!




vom 12.09.2006, 21.40
3. von Isa

Schreibe Gedichte aus deinem Gerümpel. So kannst du deine Gefühle dazu auf einen Punkt bringen. Du kannst auch was andres kreatives mit diesen Gefühlen machen, dann wirds besser und drängt sich nicht mehr so auf. lgIsa

vom 12.09.2006, 17.47
2. von arive

was verstehst du unter gerümpel ?
gedanken ?
alte zeitungen ??
klamotten ?
gedanken ??
zeitfresser ?


vom 12.09.2006, 17.20
1. von Juttinchen

Du sprichst mir aus der Seele.

Nur würde ich den Papst übergehen; der nimmt mir mein Päckchen bestimmt nicht ab - und gleich zur nächsten Instanz schicken. Mit der Bitte um Lösung dieses immer fester werdenden Knotens, der einem fast die Luft zum Atmen nimmt.

vom 12.09.2006, 17.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr