ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

geschwollene knöchel

Das geht nicht nur mir so ... bei dem heißen Wetter (wie es bis gestern war) leiden viele unter geschwollenen Knöcheln ... da könnten wir doch mal eben einen "geschwollene Knöchel"-Club gründen ;).
 
Nachtrag: die Mitgliedschaft beginnt mit einem entsprechenden Kommentar ... und sie endet automatisch, wenn die Knöchel abschwellen. Tun sie das nicht, wird das Mitglied im Knöchelverzeichnis eingetragen *gg*.
 

Engelbert 07.08.2013, 14.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Elisa

Ich habe ebenfalls einen geschwollenen Knöchel infolge eines Knöchelbruchs im Juni dieses Jahres und bin gerade beim "Wieder Gehen lernen".
Zur Zeit nehme ich von Madaus Reparil Dragees 20mg - das sind gewebeentwässernde und entzündungshemmende Tabletten mit Wirkstoffen aus der Rosskastanie.
Ob das jetzt eine halbe oder doch eine ganze Mitgliedschaft bedeutet, weiß ich nicht ...

Alles Liebe,
Elisa

vom 09.08.2013, 15.31
19. von Marnie

Ich beantrage ebenfalls einen Eintrag ins Knöchelverzeichnis, beidbeinig bitte ;-). Ohne Wassertabletten schwillt da abends nix mehr ab. Nur am WE gehts ohne Tabletten, dann habe ich mehr Bewegung. Täglich acht Stunden Sitzen am Arbeitsplatz macht die Füße rund.

vom 08.08.2013, 22.52
18. von Hannelore

Auch ich beantrage Mitgliedschaft und gleich einen Eintrag im Knöchelverzeichnis. Leider regelmäßig bei Wärme oder langem Stehen schwellen die Knöchel an. Der Linke bleibt dabei immer der Sieger.

vom 08.08.2013, 17.45
17. von Gitta-M

Ich habe Insektenstiche an beiden Knöcheln und beantrage daher eine Vollmitgliedschaft (zwei mal halb = voll). ;-)

vom 08.08.2013, 10.06
16. von Laura

Seit ich medikamentoes richtig eingestellt bin, geht's bei mir deutlich besser ... Frueher haett ich die letzten Wochen sicherlich viel Wasser in den Beinen gehabt ... so aber nicht :-)

vom 08.08.2013, 08.33
15. von Jeanie

*lach* Engelbert, Du bist einfach nur wunderbar ;-)

Ich beantrage auch eine Aufnahme im "Knöchelverzeichnis" - ich hab bei der Hitze grade "Elefantenfüße" *Seufz* Aber Stützstrümpfe bei über 30°?? Und bei der Arbeit hats locker 40° in der Halle... Neee, dazu kann ich mich dann doch nicht durchringen....

Und die "temporären, halben" Mitgliedschaften find ich hochanständig von dir :-D

vom 08.08.2013, 01.06
14. von patty

hab auch geschwollene Hufe
trinke Entwässerungstee wie doll

vom 07.08.2013, 23.24
13. von Karen

*Fingerheb* - Will/muss auch dabeisein :-(

vom 07.08.2013, 23.22
12. von Rita die Spätzin

beantrage Mitgliedschaft ...
seit meinem Radumfall 2006 ist der linke Knöchel in der Zeit des zunehmenden Mondes und bei Sommerhitze ziemlich angeschwollen...

vom 07.08.2013, 22.33
11. von Moni

Beantrage temporäre rechtsbeinige Mitgliedschaft aufgrund von Insektenstich.

vom 07.08.2013, 21.39
Antwort von Engelbert:

Mitgliedschaft gewährt, tue Dich bitte mit Rona zusammen, gibt dann eine ganze Mitgliedschaft ;).
10. von Rona


Ansuchen um halbe Mitgliedschaft!

Letzte Woche stach mich am linken Schienbein ein Insekt. Der Stich entzündete sich, Bein und Knöchel sind geschwollen.

Da ich 'einseitig' bin, ersuche ich um eine halbe Mitgliedschaft!

vom 07.08.2013, 20.05
Antwort von Engelbert:

Linksbeinige temporäre Mitgliedschaft gewährt ;).
9. von Heide

*Fingerheb*
Bin auch mit dabei. ;-)

vom 07.08.2013, 19.09
8. von Renate

jess bin dabei....
wegen bänderschwäche "kipp ich leicht aus den socken", das macht sich mit der zeit mit geschwollenen knöcheln bemerkbar. meist ist der knöchel links stärker angeschwollen. (komm mir manchmal vor wie ein elefant, schuhe kaufen ist in dem stadium zwecklos).

vom 07.08.2013, 18.55
7. von MOnika (Sauerland)

Oh ja! Ich bin auch mit dabei.
Bitte ins "Knöchelverzeichnis" eintragen.
@Sonja.s.
Habe das Problem auch. 1983 Bänderriss rechts. Wurde noch operiert. Macht mir manchmal sehr zu schaffen.
Schiebe es aber auch auf´s Alter.
Älter werden ist eben nichts für Feiglinge, auch kein Ponyhof...........o.a.m.

vom 07.08.2013, 18.36
6. von greta

Na, da bin ich doch auch gleich dabei - bitte um Eintragung ins "Knöchelverzeichnis".
Greta

vom 07.08.2013, 17.48
5. von Chris

In den letzten Jahren wäre ich Deinem Club sofort beigetreten, aber mittler weile schwöre ich auf Schuhe mit "runder" Schuhsohle. Denn seitdem ich diese häufig am Wochenende und zwei- bis dreimal die Woche trage, habe ich auch bei großer Hitze schlanke schöne Fesseln. Allerdings trage ich auch im Büro flache Pantoletten (keine Flip-Flops!) und nur auf dem Hin- und Rückweg hohe Sandalen.
Die letzten Jahr half es mir, wenn ich die Beine hoch gegen die Wand lehnte, damit die Stauung "abfließen" konnte.
Ich grüße alle Clubmitglieder und hoffe, es geht euch bald besser. In Hamburg ist abgekühlt...

vom 07.08.2013, 17.11
4. von Frollein Hasenpüp

Ich bin dabei! Seit 2006 dieses Jahr das erste Jahr wieder abends dicke Knöchel, links mehr als rechts. Momentan bin ich nur noch in Gummiclogs unterwegs...

vom 07.08.2013, 16.01
3. von Isabella-Malina

Ich lach mich schlapp! "Knöchelverzeichnis! - welch geniales Wortspiel von dir! Vielen Dank für das Lachen, dass du mir damit geschenkt hast. Und ich trete auch in den "Knöchel-Club" mit ein!
LG und einen schönen Tag, Isa

vom 07.08.2013, 15.00
2. von sonja.s

ich leide darunter seit meiner Außenbandrisse an den Sprunggelenken.
Warum das nur bei Wärme ist kann ich nicht nachvollziehen.
Am linken Knöchel hing das Band nur noch am seidenen Faden, da wird der Knöchel besonders dick.
Rechts war es angerissen, dort wird der Knöchelbereich weniger dick.
Davor hatte ich diese Probleme nicht.
Also auch Club Mitglied ;))

vom 07.08.2013, 14.42
1. von ursula

o.k. beigetreten
welche AGBs hast du? Wie schnell kann ich wieder kündigen?

vom 07.08.2013, 14.10
Antwort von Engelbert:

Die Mitgliedschaft endet automatisch, wenn die Knöchel abschwellen. Tun sie das nicht, wirst Du im Knöchelverzeichnis eingetragen *gg*.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr