ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gespiegelt

Heute morgen war mal wieder die routinemäßige Magenspiegelung dran ... eine Stunde später saß ich schon beim Frühstück ... wenn jetzt ne Fee käme, die mir sagt "du wirst mindestens 80 Jahre alt und das bei bester Gesundheit und Fitness ... die einzige Bedingung wäre, dass du jeden Freitag eine Magenspiegelung machen mußt" ... ich glaub, ich würde darauf eingehen.
 

Engelbert 21.10.2011, 12.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Elisabeth (himmelblau)

Bei einer Magenspiegelung würd ich vielleicht auch drauf eingehen, aber bei ner wöchentlichen Darmspiegelung auf gar keinen Fall.

vom 24.10.2011, 00.18
3. von Thamars

Ich kann Dich verstehen, Engelbert. Magenspiegelungen werden heute immer weniger belastend ausgeführt - hast Du etwas zum "dämmern" erhalten oder es bei reiner Meditation überstanden? Wann darfst Du mit einem Ergebniss rechnen? (Wenn Proben entnommen worden sind, dauert das ja; eine erste Einschätzung der Schleimhaut kann ja der Spiegler/In schon danach geben.)
Ich wünsche Dir so eine Fee, auch wenn ich nicht selbst daran glaube - ich wünsche Dir aber in jedem Fall ein Ergebniss, mit dem Du gut leben kannst.

vom 22.10.2011, 16.09
Antwort von Engelbert:

Nee, nix zum Dämmern ... nur den Rachen betäubt ... war nur eine Routine-Untersuchung, bitte keine Sorgen machen.
2. von Kassiopeia

Also, ich hatte noch nie eine Magenspiegelung und bin auch nicht erpicht drauf - egal, was für Belohnung hinterher locken würde. Neeeeee. Was anderes ist natürlich, wenn es medizinisch notwendig ist.

vom 21.10.2011, 18.12
1. von Hildegard

und wie der Mensch nun mal ist, wäre es einem nach kurzer Zeit dann doch lästig und man hätte gern die 80 ohne Magenspiegelung.

LG Hildegard

vom 21.10.2011, 16.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr