ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

geste

Weiß jemand von Euch, was diese Geste ...

2006082402.jpg

... zu bedeuten hat ??
 

Engelbert 24.08.2006, 22.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von rapunzel60

So glaube es mir doch, ich sag die Wahrheit..
Mit niederrheinischen Grüßen ;)

vom 27.08.2006, 09.06
12. von Rita

Na, die Frau scheint zu sitzten, ich denke mal im Schneidersitz. Wenn es Gebärdensprache wäre, würde sie wohl stehen. Ich denke auch eher mal an irgend eine Meditation oder so.

vom 26.08.2006, 17.59
11. von Mariechen

@Christian
Bei uns bedeutet dieses Zeichen:
*3 Bier und 2 Kurze für die Männer vom Sägewerk* ggg

vom 25.08.2006, 23.31
10. von Inge aus HH

Donnerwetter, was ihr alles so wisst.. Ich hab gedacht, ein Mensch spielt Hamburger Tüdelband mit einem Gummi. :-)) Haben wir Kinder immer gespielt vor ganz langer Zeit. Mit "Abnehmen" und so, aber das kann ich leider nicht erklären. Fehlt mir die Zeit zu, denn ich sitze so dicht beim Doc in seinem winzigen Büro rum. Hab da meine Zelte aufgeschlagen wegen Umbauten.. Ciao

vom 25.08.2006, 11.41
9. von Christian

Also genau weiß ich es auch nicht mehr, aber der "Engel" könnte es schon sein. Zu einer Gebärde gehört ja noch mehr als das bloße Bild, Bewegung, Mimik und Mundbild braucht es schon. Es gibt auch Gebärden, die mehrere Bedeutungen haben, je nach Mundbild.
@ Claudia
Ich liebe dich zeigt man heute gerne auf die amerikanische Art (auch bei Gehörlosen!): die rechte Hand bei der nur der Mittel- und der Ringfinger nicht ausgestreckt werden. Das ist für Ungeübte eine eher schmerzhafte Handhaltung. Es stehen der ausgestreckte kleine Finger für das "I", der abgespreizte Daumen mit dem ausgestreckten Zeigefinger für das "L" von "love" und der abgespreizte Daumen mit dem abgespreizten kleinen Finger für das "Y" von "you". Das ergibt schließlich "I love you".

vom 25.08.2006, 09.51
8. von Frollein Hasenpüp

Ich würde sagen: Vogel?

vom 25.08.2006, 08.57
7. von Bärenmami

Ich kenne es als "Mudra", eine chakrabezogene Konzentrationsgeste zur Meditation. In manchen Schulen hat jedes Chakra (in etwa:Energiezentrum) nicht nur seine eigene Farbe, sondern auch seinen eigenen "Klang" und seine eigene Geste.
lg Barbara

lg Barbara

vom 25.08.2006, 06.02
6. von Laura

Mein Tantchen ist leider gerade in Urlaub, sonst haett ich sie gefragt ...

Beim Schnupperkurs Deutsche Gebärdensprache war es auch nicht dabei
Hier klicken

ansonsten habe ich noch ein paar weitere Links, falls es jemanden interessiert:
Karin Kester - Dolmetscherin Hier klicken
sehen verstehen Hier klicken
GebärdenSchrift Hier klicken

vom 25.08.2006, 01.31
5. von Francis

@Vodia: also hier im Münchner Raum heisst das nicht "Engel". Kenne die Gebärde aber auch nicht...

vom 25.08.2006, 00.59
4. von Vodia

ja ich weiß es!
siehe das erste Wort meines ersten Kommentars :-)

vom 25.08.2006, 00.18
Antwort von Engelbert:

Ich dachte, das erste Wort wäre die Anrede gewesen *gg*.

Ich denke aber auch, dass es "keine" Gebärdensprache ist, sondern eine Geste für Hörende ...

3. von Claudia

....das da unten, war von mir. Sorry.

vom 25.08.2006, 00.09
2. von

...ich glaube; ich liebe Dich.


vom 25.08.2006, 00.06
1. von Vodia

Engel

Weißt Du, dass es Kurse für Gebärdensprache gibt?
Und dass gehörlos Geborene in diesen visuellen Gesten denken, weil sie nie ein akustisches Signal empfangen konnten?

vom 24.08.2006, 22.43
Antwort von Engelbert:

Ja, weiß ich alles ... ich hab aber nicht nach einem Kurs für Gebärdensprache gefragt, sondern danach, ob jemand weiß, was die Geste zu bedeuten hat. Weißt Du's ?
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr