ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gestern ...

... waren wir ja den ganzen Tag unterwegs ... und heute erst mal laaaange ausschlafen.

Da ...



... waren wir gestern und da auch:





Und dann noch überall da, wo wir per Zufall vorbei kamen. Sind ja immer Entdeckungsfahrten und weil wir so viel unterwegs entdecken, kommen wir dort, wo wir hin wollen, oft erst spät an (gestern um 8 Uhr los und um 16.40 Uhr erst in Mayen (oberstes Bild). Die beiden anderen Bilder zeigen Monreal, dieses Städtchen wollte ich schon immer mal sehen und wir sind auch mal hingefahren, aber leider per Namensverwechslung im viel weiter entfernten Monschau gelandet. Gestern hatte ich gesehen, dass Monreal in unmittelbarer Nähe von Mayen liegt und so war das möglich, sich beide Städte anzuschauen.
 

Engelbert 05.06.2010, 11.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Herkimer

@ Christiane: Das ist die Nitz, die so schön durch Monreal fließt.
*****
Schöne Gegend, bin in Mayen zur Schule gegangen, mittlerweile aber froh, nicht mehr dort zu leben.

Hattet Ihr die Zeit oder Gelegenheit, das Museum unter der Genoveva-Burg anzuschauen? Sehr interessant und spannend ist die Geschichte des Bergbaus in der Eifel beschrieben.

Ein weiterer wunderschöner Besuchspunkt, ca. 6 - 8 km von Mayen entfernt, wäre Schloss Bürresheim im Nettetal (Tal der Nette - hat nichts mit der Stadt am Niederrhein zu tun) gewesen. Nie zerstört mit einem schönen, sehr formalen, Barock-Gärtchen. Vielleicht ein Ziel für einen weiteren Ausflug? Die Gegend bietet wirklich viel.

Viele Grüße
Herkimer



vom 07.06.2010, 10.29
Antwort von Engelbert:

Fürs Museum waren wir zu spät dran ... aber Bürresheim ist gebongt beim nächsten Mal :).
9. von Josi

Ich gucke immer erst Bilder, lese dann den Text. Und wie ich so schaue, denke ich mir "Nanu, kennst doch den Marktplatz" und dann "Nochmal Nanu, da gehst du doch immer mal wieder mit dem Gatten entlang". Habe dann gelesen und ja, beide Ortschaften sind sehr schön. Jetzt versteh ich nur nicht, wie das sich Verfahren bei Monreal und Monschau passieren kann. Sind ja doch etliche Kilometer.
Nun ja ... schöne Ecke, gelle.

vom 07.06.2010, 10.23
8. von minibar

Tolle Bilder.
In der Gegend gibt es so viel Schönes zu sehen. Müssen wir wohl doch mal wieder hin.
Danke für den Gedankenanstoss.

vom 07.06.2010, 09.20
7. von Karin v.N.

Monreal hab ich vor kurzem auch angesehen. Das Örtchen ist wirklich zauberhaft. Seid Ihr denn auch zur Burg raufgeklettert? Mein Männe hat mich raufgelockt, aber nicht über den normalen Weg, sondern direkt steil nach oben. Da hat´s aber zwischendurch Absturzgedanken bei mir gegeben...
Welchen Ort fandest Du denn schöner, Monschau oder Monreal?

vom 07.06.2010, 05.49
6. von Ruthie

Wunderbare "Postkartenbilder"!

vom 06.06.2010, 12.30
5. von Moni

Die beiden Örtchen verwechsle ich auch immer wieder beim Erzählen. Monreal haben wir mit dem Chor besucht und in Monschau haben wir schon einmal in der Jugendherberge auf der Burg in der "Ahnengalerie" übernachtet, mit wunderschönem Blick über Ort und Tal - einfach klasse!

vom 06.06.2010, 10.13
4. von Lily

Die Fotos sind wunderschön. Ich lese mit Begeisterung die Eifel-Krimis, und diese Orte sind mir vom Lesen sehr vertraut.

vom 05.06.2010, 21.25
3. von christiane

Hallo Ihr Beiden, da habt Ihr ja einen wunderschönen Ausflug gemacht, Mayen kenn ich nur vom Durchfahren Richtung Mosel (Pünderich wo unser Winzerfreund wohnt) aber Monreal ist so eine hübsche kleine Stadt, da haben wir schon ein paarmal Rast gemacht. Ich finde das Örtchen mit den schönen alten Häusern einfach zauberhaft und es gibt so einiges zu entdecken, so wie die Brückenheiligen auf der kleinen Brücke über die ????
Ich hoffe Ihr habt Euch auch an den kleinen Geschäften (die bestimmt leider geschlossen waren) erfreuen können. Antiquitäten etc., oder.
Euch ganz herzliche Samstaggrüße aus dem Bergischen von Christiane & Co.

vom 05.06.2010, 17.49
2. von Bea

das hab ich direkt erkannt, die Genovefa-Burg, ich wohne ja auch nur 10 km davon entfernt und mein Patenonkel wohnt in Mayen und in Monreal wohnt meine Freundin. Da hättest du ja auch mal nach Kretz kommen können, da gibt es das Römerbergwerk Meurin.
Ja unsere eifel birgt schon schöne Fleckchen, das bemerke ich immer so richtig wenn mir solche idyllischen Fotos wie oben gezeigt werden.


vom 05.06.2010, 12.33
1. von HannaH

Ach, ich beneide euch – die Fotos sind sooo schön. In solchen idyllischen Städtchen würden wir gerne Urlaub machen, aber leider müssten wir auch viele hundert Kilometer fahren, um überhaupt dort hin zu kommen *seufz*. Das kann man dann nicht mal eben so machen und schon gar nicht an einem Tag, wie es bei dir möglich ist. Aber dafür freue ich mich über die tollen Bilder.

vom 05.06.2010, 11.36
Antwort von Engelbert:

Bei Dir gibt doch bestimmt auch sehenswerte Städtchen ... wo genau wohnst Du denn ?
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr