
Ausgewählter Beitrag
gestern abend ...
... ab 21 Uhr war es erst möglich, mal eine Runde um den Block zu gehen. In Regensburg gab es einen neuen Mai-Rekord mit 33 Grad. Da lob ich mir Norddeutschland, dort waren es um oder etwas über 20 Grad. Ganz besonders heiß für die Jahreszeit ist es in England ... der britische Wetterdienst spricht von einer "beispiellosen Hitzewelle" ... in London wurden 32 Grad gemeldet, auch neuer Höchstwert für einen Mai. In Frankreich sieht es genau so aus. Und hey, wir haben erst Ende Mai ... und nicht Hochsommer.
Engelbert 25.05.2026, 11.29
Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag
14.
von Baeaerin
Hitzeschutz wird immer wichtiger, v a wer Hitze nicht verträgt...
vom 26.05.2026, 09.50
Hitzeschutz wird immer wichtiger, v a wer Hitze nicht verträgt...
vom 26.05.2026, 09.50
13.
von Schnecke
Genau deswegen sind wir vorgestern von Regensburg in den Norden gefahren...
vom 26.05.2026, 07.46
Genau deswegen sind wir vorgestern von Regensburg in den Norden gefahren...
vom 26.05.2026, 07.46
12.
von Su
es sind in Indien teilweise schon 50.
vom 26.05.2026, 06.48
es sind in Indien teilweise schon 50.
vom 26.05.2026, 06.48
11.
von Gerlinde aus Sachsen
Ja, es ist auch in Sachsen ordentlich warm geworden. Man kann gar nicht so schnell "umdenken". Ab Donnerstag habe ich die Jacke angezogen, wenn ich ins Haus / die Wohnung kam. Draußen ist es gleich sehr warm geworden. Die Blüten "explodieren" regelrecht! An dem Konzert der Vögel, den helleren Tagen und all dem Blühen ringsum kann ich mich täglich freuen. Abends ist Fledermäuse beobachten dran! Nur der Kreislauf muss aufpassen, dass er mit den Wetter-Wechseln Schritt halten kann.
vom 25.05.2026, 22.07
Ja, es ist auch in Sachsen ordentlich warm geworden. Man kann gar nicht so schnell "umdenken". Ab Donnerstag habe ich die Jacke angezogen, wenn ich ins Haus / die Wohnung kam. Draußen ist es gleich sehr warm geworden. Die Blüten "explodieren" regelrecht! An dem Konzert der Vögel, den helleren Tagen und all dem Blühen ringsum kann ich mich täglich freuen. Abends ist Fledermäuse beobachten dran! Nur der Kreislauf muss aufpassen, dass er mit den Wetter-Wechseln Schritt halten kann.
vom 25.05.2026, 22.07
10.
von Katharina
Norddeutschland brauchst du nicht über den Klee "loben", hier war es mit 25 Grad auch viel zu warm, leider nicht mehr kühl und nicht frisch. Bis es mal wieder kühler wird, kann ja noch dauern. Mittwoch sind 20 Grad im Schatten angesagt, das wird dann tatsächlich auch wieder viel wärmer an der Sonne. Was die Temperaturen angeht, sehne ich jetzt schon den Herbst, den September herbei, dann wird es auch endlich wieder dunkler, aber das dauert ja leider noch sehr lange bis dahin.
vom 25.05.2026, 21.20
Norddeutschland brauchst du nicht über den Klee "loben", hier war es mit 25 Grad auch viel zu warm, leider nicht mehr kühl und nicht frisch. Bis es mal wieder kühler wird, kann ja noch dauern. Mittwoch sind 20 Grad im Schatten angesagt, das wird dann tatsächlich auch wieder viel wärmer an der Sonne. Was die Temperaturen angeht, sehne ich jetzt schon den Herbst, den September herbei, dann wird es auch endlich wieder dunkler, aber das dauert ja leider noch sehr lange bis dahin.
vom 25.05.2026, 21.20
9.
von Sywe
Mir ist es auch zu warm - morgen sind 31° C angesagt.
vom 25.05.2026, 19.40
Mir ist es auch zu warm - morgen sind 31° C angesagt.
vom 25.05.2026, 19.40
8.
von christine b
wenn die hitze so plötzlich kommt, dann geht es dem kreislauf oft schlecht.wir sind das hier in den bergen nicht gewöhnt, dass die grade plötzlich um 15 (oft 20) grad steigen, in einem tag. wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es eh ganz nett, wenn es so sommerlich ist. :-)
hier haben wir heute 27. geht ja noch gegen 33!
vom 25.05.2026, 16.25
wenn die hitze so plötzlich kommt, dann geht es dem kreislauf oft schlecht.wir sind das hier in den bergen nicht gewöhnt, dass die grade plötzlich um 15 (oft 20) grad steigen, in einem tag. wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es eh ganz nett, wenn es so sommerlich ist. :-)
hier haben wir heute 27. geht ja noch gegen 33!
vom 25.05.2026, 16.25
7.
von Ingrid S.
Verrückt halt wie alles auf der Welt, soll aber extrem wieder abkühlen, kommen die Eisheiligen wieder, oder Regenfront?
Na, lassen wir un überraschen können eh nichts ändern...das Beste daraus machen.
Denkt an die wo richtige Wasserratten sind
auch die Schulferien, Kinder ihr habt Glück.
vom 25.05.2026, 16.21
Verrückt halt wie alles auf der Welt, soll aber extrem wieder abkühlen, kommen die Eisheiligen wieder, oder Regenfront?
Na, lassen wir un überraschen können eh nichts ändern...das Beste daraus machen.
Denkt an die wo richtige Wasserratten sind
auch die Schulferien, Kinder ihr habt Glück.
vom 25.05.2026, 16.21
6.
von Engelbert
@ Su: in Neu-Dehli ist das aber völlig normal, dass im Mai über 40 Grad sind ...
vom 25.05.2026, 16.16
@ Su: in Neu-Dehli ist das aber völlig normal, dass im Mai über 40 Grad sind ...
vom 25.05.2026, 16.16
5.
von Su
Guck mal, wie die Temperaturen in Indien sind ... :-(
vom 25.05.2026, 16.01
Guck mal, wie die Temperaturen in Indien sind ... :-(
vom 25.05.2026, 16.01
4.
von gerhard aus bayern
mir geht es wie lieserl. die 28° die wier gerade haben sind die ideale temperatur.
vom 25.05.2026, 15.24
mir geht es wie lieserl. die 28° die wier gerade haben sind die ideale temperatur.
vom 25.05.2026, 15.24
3.
von Lieserl
Ich bin glücklich über jedes Grad über 25. Verbringe das ganze Wochenende auf meine Südterrasse im Schatten der Pergola. Manchmal geht ein warmes Lüftchen.
Grad schee is.
vom 25.05.2026, 13.33
Ich bin glücklich über jedes Grad über 25. Verbringe das ganze Wochenende auf meine Südterrasse im Schatten der Pergola. Manchmal geht ein warmes Lüftchen.
Grad schee is.
vom 25.05.2026, 13.33
2.
von ReginaE
Die Hitzewelle ist mit El Niño begründet.
Heute wollte ich nach Karlsbad in den Rhododendron Garten Jansen fahren. Ich lasse es sein.
vom 25.05.2026, 13.03
Die Hitzewelle ist mit El Niño begründet.
Heute wollte ich nach Karlsbad in den Rhododendron Garten Jansen fahren. Ich lasse es sein.
vom 25.05.2026, 13.03
1.
von Hans
Wir haben auch über 30 Grad und ich kann hute kaum raus, weil ich zu viel Arbeit am Schreibtisch erledigen muss.
vom 25.05.2026, 12.44
Wir haben auch über 30 Grad und ich kann hute kaum raus, weil ich zu viel Arbeit am Schreibtisch erledigen muss.
vom 25.05.2026, 12.44
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
Themen
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f
- vor 25 jahren
Letzte Kommentare:



Von wegen, der kühle Norden. Wir haben heute 29 Grad im Schatten in Lübeck. Es weht aber eine Brise, das ist wie ein Ventilator.
vom 26.05.2026, 16.57