ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gestern unterwegs ...

... waren wir natürlich mit dem Auto gewesen ... der Hinweg per Mautstraße, zurück über Land ... Metz war unser Ziel, aber nicht die schöne Innenstadt, sondern der botanische Garten ... und dann über den Schloßgarten einen kleinen Rundweg gelaufen. Zwei Kirchen zeigten uns ihre verschlossenen Türen, aber sonst wars ein schöner Tag mit perfektem Wetter. Das Bild im heutigen Kalenderblatt ist in Frankreich auf der Rückfahrt entstanden.

Ich war schon an diesem Fotografierpunkt vorbei und wollte eigentlich nicht umkehren ... doch als ich vergeblich versuchte, das Fotomotiv zu vergessen, drehte ich wieder um, fuhr 2-3 Kilometer zurück und fotografierte.
 

Engelbert 23.07.2012, 21.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von nachtgespenst

2-3 Kilometer, die sich meiner Meinung nach w i r k l i c h gelohnt haben. Ich kann mich gar nicht satt sehen an dieser Weite und das Foto berührt etwas in mir, irgendwo g a n z tief drinnen.
Freue mich für Euch, dass Ihr einen schönen Tag hatttet in "Duhsse Frohnsse" - wir stimmen uns auch schon langsam ein auf unsere Fahrt in den weinseligen Südwesten unseres Lieblings-
Sechsecks :o)

vom 24.07.2012, 00.54
2. von hobö aus c.

Engelbert, Du wohnst ja auch auf Höhe der breitesten Stelle (Ost-West-Ausdehnung) von Deutschland ...
... und dann zu noch ca. am 007,5°East- Meridian (Längengrad) und z.B. der 2004 in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes eingetragene Fürst-Pückler-Park in Bad Muskau an der Neise liegt ca. am 015,0°East-Meridian, also 30 min oder eine halbe Stunde oder eine halbe Zeitzone östlicher.

vom 24.07.2012, 00.37
1. von hobö aus c.

Bei Metz war ich auch schon.
Damals 1999 mit meinem Sohn zur Beobachtung der totale Sonnenfinsternis. Äußerst interessant, nur die Rückreise war auf Grund endloser Staus nervenaufreibend.

Sind der Schloßpark und der botanische Garten von Metz sehenswert?

Ich sehe mir sehr gern solche Parks und Gärten an! Und mir gefällt es dort viel mehr, als in Großstädten durch die engen "Häuserfluchten" zu gehen.

Engelbert, kleiner Tip von mir: In Thüringen und Sachsen gibt es auch sehr viele schöne Schloßparks und Schloßgärten. Auch der Wörlitzer Park (in Sachsen-Anhalt) bei Dessau ist auch sehr zu empfehlen.
Wenn Du noch mehr Infos benötigst, schreibe ich Dir die Schönsten und Sehenswertesten, die ich schon gesehen habe mal auf.

vom 23.07.2012, 21.45
Antwort von Engelbert:

Der botanische Garten war recht schön ... der andere Park nur grün, aber mit schönem Baumbestand ... insgesamt hab ich aber nicht bereut. Metz ist 110 Kilometer entfernt, Wörlitz 570 km ;).
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr