ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gestern

Nachdem die Elektriker um 15.30 fertig waren, gings direkt ins Badstudio ... dort 3 Stunden Beratung ... ürchzg. Ein neues Bad ist wie eine neue Küche ... dauert genauso lang, sich das zusammenzustellen und ist genauso teuer ... uff. Aber es muss halt beides gemacht werden, ich kann ja nicht irgendwann ein neues Bad machen und dann den ganzen Dreck durch die neue Küche tragen ... wenn, dann nur einmal Dreck und das überall. Früher hatte ich eine Sicherung für die ganze Wohnung, nun hab ich zehn. Und unendlich viele kleine Schlitze in der Küche. Wo vor drei Tagen noch das Schlüsselkästchen hing, ist nun ein großer Sicherungskasten zu finden. Hab jetzt einen Fehlerstromschutzschalter, der in den meisten Fällen automatisch einschreitet, wenn Mensch sich einen Stromschlag holt. Ist duchaus beruhigend.
 

Engelbert 08.03.2014, 10.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von liberitas

Gratulation zum FI Schalter.Er vermittelt mir ein gewisses Maß an Sicherheit.

vom 08.03.2014, 23.37
4. von HoBö aus C.

Das wundert mich aber sehr, dass bei der Elt-Installation 1982 kein FI - Schutzschalter eingebaut worden ist. In der DDR gab's zwar nicht immer Strom oder zu den Spitzenzeiten war das Netz dermaßen überlastet und mit Fehlströmen belastet, dass meist nur 180 ... 190 Volt (und keine 220 Volt) am Haus ankamen, aber einen FI - Schutzschalter hatten meine Eltern so weit ich zurück denken kann schon immer.
Engelbert, da has'de ja 30 Jahre ganz schön gefährlich gelebt!

vom 08.03.2014, 15.49
3. von MOnika (Sauerland)

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Aktion. Vielleicht gibt es nach Fertigstellung ja ein Foto.
Ab Montag hat mein Freund die Handwerker da für ein barrierefreies Badezimmer. Alles wird ausgewechselt einschl. der Fliesen. Er hat sich für eine rechteckige, extremflache Duschwanne entschieden. Ich hätte Fliesen genommen mit einem seitlichen Ablauf.Ich freue mich schon auf die Regendusche. Kenne das schon aus dem letzten Urlaub.

vom 08.03.2014, 14.44
2. von DieLoewin

puh... da war ja Deine Elektroinstallation nicht gerade "am neuesten Stand" Gratulation zum "Update" und hoffentlich wird alles ganz super!

vom 08.03.2014, 11.35
Antwort von Engelbert:

Die Installation war auf dem Stand von 1982 ... was heißt "war", sie ist es noch ... wurde ja nur die Küche teilweise neu verkabelt.


1. von Ursi

Lieber Engelbert,
sei froh wenn dich jemand gut berät!

Bei meiner Küche damals habe ich mich geärgert. Obwohl im Fachgeschäft, hat mich ein Fehler des Beraters 500 Euro extra gekostet. Ich war sauer!
Und die Beleuchtung unter den Hängeschränken musste auch wieder ausgetauscht werden. So viel zu den so genannten Experten!

Was ist denn ein Fehlerstromschutzschalter? Da muss ich doch gleich mal googeln...
Ich finde, du überlegst dir alles gründlich. Sei froh darüber.
Ich habe von Baumaßnahmen Null Ahnung. Leider!

vom 08.03.2014, 11.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr