ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gestern

Wie kann man an einem Tag, der auf seinen Tränen fortzuschwimmen drohte, dann doch noch richtig schöne Bilder machen ?

Manchmal gibt es Tage, da steht man neben sich und kann sich weder helfen noch zur Seite schubsen. Manchmal ist man so tief im Tal, dass es einem egal, ob es grundlos ist. Es reicht, dass sichs schwarz anfühlt. Egal wie bunt es ist.
 

Engelbert 17.11.2006, 11.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Sommerregen

Hallo Engelbert

Solche Tage gibt es manchmal. Man weiss oft gar nicht warum man sich so fühlt, nicht wahr ?
Lass Dich nicht unterkriegen.

Liebe Grüsse

vom 20.11.2006, 09.17
21. von Eulchen

Diese Bilder sind der Regenbogen, der entsteht, wenn Deine Seele voller Tränen ist und Deine Augen Sonnenstrahlen einfangen.

Liebe Grüße und eine Umärmelung
Eulchen

vom 18.11.2006, 09.39
20. von Nicole

Ich schicke Dir einen Sonnenstrahl, der Dich immer begleiten mag, damit Du auch in dunklen Zeiten - wenn manchmal auch in weiter ferne - siehst, dass es weiter geht und auch wieder heller wird!

Eine liebe Umarmung aus der Schweiz
Nicole

vom 17.11.2006, 23.34
19. von Strandsteine

Vielleicht gerade darum,
machst Du diese tollen Bilder, weil Du ein anderes Auge dafür hast.?
Hast Du das Tal wirklich so schnell erklommen oder hält es Dich weiterhin fest ?
Euch Beiden wünsche ich gemeinsam viel Kraft und Liebe miteinander an allen Euren Wegen.
die auch auf den Berg ankommen wollenden Steine

vom 17.11.2006, 19.29
18. von Renni

Auch nach der dunkelsten Nacht kommt wieder ein neuer Tag!
Alles Liebe dir, lieber Engelbert!

vom 17.11.2006, 19.03
17. von Vodia

und dann kommen einem solche Gedanken wie weiter unten, nicht wahr?

Zum Glück ist sowas (meist und hoffentlich) vorübergehend.

Zum Glück gibt es Menschen für die weiterzuleben es sich lohnt!

Zum Glück kommt nach dem Tal wieder eine Anhöhe.

Zum Glück hilft die Erkenntnis der vorherigen Glücksfälle dieses schwarze Loch zwar ernst aber nicht tragisch zu nehmen.

... und sieh es kommt ein andrer Tag!

Ganz liebe Grüße
Vodia



vom 17.11.2006, 19.02
16. von Inge aus HH

Hallo Engelbert,

gehts dir heute besser? Ich wünsche es dir herzlich. Magste ein Stück Butterkuchen? Schicke ich dir jetzt durch den Draht und ein Käffchen. Ich will dich nicht knuddeln, das macht Beate schon, aber ich will dich verstehen. Geh mal öfter raus aus dem Internet, geh unter Menschen und lass dich einfach nur gernhaben - auch aus Hamburg.

vom 17.11.2006, 16.47
15. von Angelika

Lieber Engelbert,
laß Dich aus der Ferne von mir drücken!
Leg`eine schöne CD auf, trink ein Tässchen Tee, zünde eine Kerze dazu an, nimm dann noch ein schönes Bad und laß Dich von Beate massieren!-Und morgen ist ein anderer Tag, der nur besser sein kann!
Liebe Grüße
Angelika

vom 17.11.2006, 16.38
14. von Janna

...das muss am Wetter oder sowas gelegen sein...gestern war ich auch "im tiefen schwarzen Loch!...schön, wenn man dann jemanden hat, der einen versteht...knuddel deine Beate und ich knuddele mal aus der Ferne so'n bisschen...:-)Janna

vom 17.11.2006, 15.51
13. von patty

oh wie sehr ich das kenne
und leider nicht grundlos, aber tiefschwarz

Fühl Dich gedrückt Du lieber Engelbär!
Im neuen Hela habe ich "Dich" gesehen, wundervoll in weiss und schön singend. Da dachte ich sofort an Dich!

Du selber, wie Deine Beate seid einfach besondere Menschen. Danke!

vom 17.11.2006, 15.00
12. von Elise-Christina

Dein "gestern" berührt mich. Was könnte ich "heute" noch für dich tun?


vom 17.11.2006, 14.42
11. von Jeanie

Laß Dich erst mal ganz lieb drücken ((((Engelbert))))

Solche Tage kenne ich auch mehr als gut... da stehe ich mir oft selber im Weg, alles ist dunkelschwarz, es gibt nicht den Hauch eines Lichtschimmers.. und ich könnte oft nicht mal sagen warum... ich könnte nur noch heulen heulen heulen.... Alles ist zuviel...und alles ist nichts...

Ich bin sicher, daß Du gerade an solchen Tagen die schönsten Fotos machen kannst... stimmt das?

Ich kann mich nur voll und ganz an Chero´s Beitrag anschließen: Es ist wunderbar, daß es Dich gibt und daß Du so bist wie Du bist - ein ganz großes Geschenk für uns!





vom 17.11.2006, 14.40
10. von Gabi K

creativity comes out of pain...

sagte mal jemand, der mir viel bedeutet...

LG
Gabi K

vom 17.11.2006, 14.31
9. von Isa

rausgehen können oder wenigstens ein Fenster haben, das sich für die Kamera lohnt. Das ist wie eine Brücke die sich über die Tränen spannt. Ich habe ein Jahr verzweifelt aus meinem Fenster fotografiert, weil ich nicht raus konnte.
Die Kamera funzt nicht mehr. Sie hat mich schon lange verlassen - die Tränen nicht. Ich werde schwimmen lernen und freu mich drauf, wenn du wieder neue Spaziergänge machst, mit deinem Foto über deine Brücke gehst, an Orte, die mir verwehrt sind, um sie hier zu zeigen. Schön, dass es dich gibt :-) schön, dass du so richtig schöne Bilder machst und dich nicht wegspülen läßt! Pass gut auf dich auf, Engelbert

vom 17.11.2006, 14.20
8. von eliza

in solch einer situation hilft es mir, wenn mich mein mann einfach nimmt und fest (d.h. so, dass es sich gut anfühlt)an sich drückt. meist weiß ich nämlich gar nicht, woher diese meine traurigkeit bzw. worin mein "tief-unten-sein" besteht- ich ahne es manchmal, aber es tut mir gut, wenn ich nicht zu viel darüber sprechen muss und einfach jemand bei mir ist, mich sieht, so wie ich bin und mir die möglichkeit gibt, mich selbst aushalten zu können - und oft fließen dann die tränen und das tut auch gut! alles liebe!!

vom 17.11.2006, 14.05
7. von Chero

Hallo Engelbert,

weißt du was ich in solchen Situationen gerne mache? Ja mir geht es hin und wieder auch so wie dir.

Ich breite mich einfach bei Seelenfarben aus, sprich ich stöbere bei den schönen Postkarten mit den weisen Sprüchen, schau mir die tollen Fotos von dir an und genieße es einfach die Natur mal aus deinen Augen zu sehen, bin dankbar daß ich aufgrund des Internets viele andere schöne Momentaufnahmen aus anderen Gegenden sehen darf. Mach mir bewußt wie toll die Natur so mit den Jahrezeiten spielt, merke, daß es anderen evt. auch mal so geht, lese Beiträge wo ich mal mehr und mal minder den Kopf schüttle, halte mir den Bauch vor lachen oder grinse leise vor mich hin.
Ja ja ja das gibt es alles bei Seelenfarben, dank Dir und all deinen schönen Ideen. Du hilfst einem schon etwas vom dunkel in die Helligkeit, ja das schaffst du und sei stolz darauf. Vielleicht hilft es dir ja deine Seite, die so voller Ideen, Eindrücke, Liebe und Ulk ist mal von "Außen" zu sehen. Vieles ist für dich selbstverständlich aber für mich oder sage mal frech für uns ein ganz besonderes Geschenk.

Liebe Grüße
Chero

vom 17.11.2006, 12.09
6. von Krebs

Schön, dass es Dir heute besser geht!!!

vom 17.11.2006, 11.57
5. von Irène

Ich drück Dich mal ganz leise. Wir wissen alle, dass es irgendwann wieder bunt wird, aber das ist im Moment der tiefen Schwärze kein grosser Trost, ich weiss das aus eigener Erfahrung.
Viele gute Gedanken schickt Dir Irène aus der Schweiz

vom 17.11.2006, 11.49
4. von Inge aus HH

Hallo Engelbert, ja, das verstehe ich, ich bin auch oftmals in tiefen schwarzen Löchern drinnen. Aber es ist schade, wenn du "man" schreibst. Meinst du dich oder meinst du andere Menschen?

vom 17.11.2006, 11.39
Antwort von Engelbert:

Ich hab mich gemeint, aber in der dritten Person geschrieben ;).
3. von arive

glaub nicht, dass du allein im jammertal bist. will ja nicht heißen, dass man unbedingt jammern sollte, manchesmal ist es hilfreich.

leben heißt das zauberwort.
hinter mir liegen wochen des grauens. ich wachte nachts auf und bekam trostlose gedanken. aus dieser situation heraus lebte ich sehr bewußt, ich arbeitet egal was mir in die quere kam. das ist für mich die beste therapie.
bei einer bewerbung neulich schaute ich mir meine zeugnisse genauer an, stellte fest, sie sind wow! mit jedem tag gehts mir besser :-))

vom 17.11.2006, 11.35
2. von Mariechen

Schwupps .....
mal eben nen Schwimmring rüberwerfe...
Einige selbstständige Schwimmzüge und Du kannst ihn packen !!
Na los !!!
Du schaffst das :)))

vom 17.11.2006, 11.23
1. von Veety

Treffend formuliert! Und ich hoffe doch, dass da immer jemand ist, der/die die schwarze Unfarbe wegzaubern kann. Manchmal ist Grau schon fast farbig ...
LG Veety

vom 17.11.2006, 11.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr