ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gesucht:

Jemand, der mir später aus einer klebrigen Masse kleine Suppenknödel formt. Könnt ja sein, dass es Menschen gibt, sie so eine Arbeit gerne machen. Deren Finger sich freuen, verkleben zu dürfen. Bei mir ist das nicht der Fall, aber da muss man durch. Beim Essen ist das Kleben ja vergessen.
 

Engelbert 27.05.2009, 15.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von arive

wo ist das problem?

liegt es an der klebrigen masse - das muss sein, sonst würde die masse sich in der brühe auflösen;

liegt es am formen - das ist auch kein problem, man kann es so lösen. kleine mengen mit einem löffel abstechen. in die vor jedem klößchen im wasser angefeuchtete hände geben und ein paar mal sanft formend in den handinnenflächen formen. bei mir gibt es dabei kleine kegelchen :-)

die hände verkleben auf diese art und weise kein bischen !!!

vom 28.05.2009, 21.54
5. von Blueswoman

Ich suche jemand, der mir am Abend ein Essen bei Kerzenschein serviert. Die Kerzen zünde ich an, die Gläser fülle ich mit Wein, nur den Rest muß "jemand" machen :)

Liebe Grüsse
:)

vom 27.05.2009, 23.50
4. von Mechtild

Ich würde auch mit 2 Teelöffeln die Klößchen "abstechen".
Ganz toll schmecken sie mit halb Grieß halb Weckmehl!
1 Ei verkläppern, 4 schwach gehäufte TL Grieß, 8 schwach gehäufte TL Weckmehl, Salz, Pfeffer, Muskat, wenn mag mag Petersilie einarbeiten. Alles gut vermischen und die Klößchen mit 2 TL in die heiße Brühe geben - schmeckt super gut!
Die Mischung Grieß und Weckmehl gibt zarte Klößchen (nicht so fest wie nur mit Weckmehl).
Guten Appetit wünscht Euch
Mechtild

vom 27.05.2009, 20.32
3. von Chris

...oder aber mit 2 Teelöffeln Nockerl abstechen und formen...

Ist zwar nicht ganz so formschön wie runde Klößchen, aber wesentlich einfacher - vor allem, wenn man die Teelöffel immer wieder in heißes Wasser taucht :o)

Was gibt's denn leckeres?

fragt
die Chris, mit lieben Grüßen

vom 27.05.2009, 16.32
Antwort von Engelbert:

Lecker ? ... das ist je nach Esser verschieden ... wird etwas ganz einfaches sein ... kleine Suppenknödelchen nur aus Ei und Semmelbröseln (und Gewürzen).
2. von Juttinchen

Schade, Elouise ist mir zuvor gekommen. Den gleichen Tipp hatte ich auch.
Man kann auch einen Eisformer nehmen. Immer schön in Wasser tauchen und ab in die klebrige Masse. Feuchte Hände geht allerdings besser. Da hat man mehr Gefühl.

vom 27.05.2009, 16.13
1. von elouise

Mit nassen Fingern geht's einfacher und klebt nicht so. Stell einfach eine kleine Schüssel daneben und tauche die Finger immer wieder ein. Funktioniert 100 Pro...

vom 27.05.2009, 16.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr