ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gesucht

Das ist der Strauch, dessen Name gesucht wird ... weder wir noch die Hausbesitzer wissen ihn ... Beate und ich haben diese Art Strauch auch noch nie gesehen.

Nachtrag: hab kurz vor Abschicken des Beitrags die Lösung selbst gefunden, es darf aber gerne jemand von Euch wissen, ich sag noch nix.

Nachtrag 2: ach, was wird man doch so vergesslich ... bzw. siebt das Gehirn so manche Sachen aus ... wir haben den Strauch schon mal gesehen, im August 2011, damals ohne Schoten. Auch damals hatte ich hier danach gefragt und Bildermäusel wusste die Lösung.

Nachtrag 3: ja, es ist der gelbe Blasenstrauch









Engelbert 25.06.2018, 16.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Juttinchen

So einer würde auch zu unserem Vorgarten sehr schön passen. Ich finde ihn originell und wunderschön.
So etwas hat nicht jeder.

vom 26.06.2018, 09.53
9. von Lina

Würde ich die Ehre haben und diesen Strauch einen Namen geben dürfen... so würde ich ihn "Semmelstrauch" nennen.

Bei uns gibt es nämlich auch lange Semmeln und die sehen so aus :-)

vom 25.06.2018, 23.18
8. von Hildegard

Auch noch nie gesehen!

vom 25.06.2018, 22.17
7. von Lieschen

den sehe ich heute zum 1.x, sieht schön aus, vielleicht braucht der mehr Wärme, bei uns ist ja immer solange kalt,

vom 25.06.2018, 18.45
6. von fatigué

Diese Gelben Blasenträucher wachsen in unserer Stadt auch in etlichen Grünanlagen. Die Kinder haben Spaß daran, die "aufgeblasenen" Hülsenfrüchte zerplatzen zu lassen :)

vom 25.06.2018, 18.30
5. von IngridG

Hab ich noch nie gesehen, sehen aus wie Bratwürste..

vom 25.06.2018, 18.25
4. von Elli

Blasenstrauch....habe gegoogelt!

vom 25.06.2018, 18.22
3. von Maria

Das ist ein sibirischer Erbsenstrauch, (Blasenstrauch)

vom 25.06.2018, 17.24
2. von Petra H.

Blasenstrauch?

vom 25.06.2018, 16.21
1. von sabine

Ich würde sagen, daß das ein sibirischer Erbsenstrauch ist. Davon wachsen einige hier ganz in der Nähe - halbwild.

vom 25.06.2018, 16.11

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Achim:
Du sprichst ein heikles Problem an. Die Handw
...mehr

Elisabeth:
Mein Opa hat in jungen Jahren 14 Stunden gea
...mehr

Suse aus der Südpfalz:
Da kann ich auch ein Lied von singen - seit 3
...mehr

fatigué:
Zumindest beim ersten Tischler würde ich pers
...mehr

Sandra WU:
So etwas ähnliches hatten wir auch einmal bei
...mehr

Moni:
Bei uns ist es mittlerweile der zweite Spengl
...mehr

Karen:
Ein ähnliches Problem haben wir zur Zeit mit
...mehr

ReginaE:
nicht nur die Schreiner!!Alle Handwerker sind
...mehr

Lieserl:
Schade dass du so weit weg bist, ich hätte ei
...mehr

Lieserl:
Was können wir dankbar sein, in der heutigen
...mehr