ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gesucht

Das ist der Strauch, dessen Name gesucht wird ... weder wir noch die Hausbesitzer wissen ihn ... Beate und ich haben diese Art Strauch auch noch nie gesehen.

Nachtrag: hab kurz vor Abschicken des Beitrags die Lösung selbst gefunden, es darf aber gerne jemand von Euch wissen, ich sag noch nix.

Nachtrag 2: ach, was wird man doch so vergesslich ... bzw. siebt das Gehirn so manche Sachen aus ... wir haben den Strauch schon mal gesehen, im August 2011, damals ohne Schoten. Auch damals hatte ich hier danach gefragt und Bildermäusel wusste die Lösung.

Nachtrag 3: ja, es ist der gelbe Blasenstrauch









Engelbert 25.06.2018, 16.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Juttinchen

So einer würde auch zu unserem Vorgarten sehr schön passen. Ich finde ihn originell und wunderschön.
So etwas hat nicht jeder.

vom 26.06.2018, 09.53
9. von Lina

Würde ich die Ehre haben und diesen Strauch einen Namen geben dürfen... so würde ich ihn "Semmelstrauch" nennen.

Bei uns gibt es nämlich auch lange Semmeln und die sehen so aus :-)

vom 25.06.2018, 23.18
8. von Hildegard

Auch noch nie gesehen!

vom 25.06.2018, 22.17
7. von Lieschen

den sehe ich heute zum 1.x, sieht schön aus, vielleicht braucht der mehr Wärme, bei uns ist ja immer solange kalt,

vom 25.06.2018, 18.45
6. von fatigué

Diese Gelben Blasenträucher wachsen in unserer Stadt auch in etlichen Grünanlagen. Die Kinder haben Spaß daran, die "aufgeblasenen" Hülsenfrüchte zerplatzen zu lassen :)

vom 25.06.2018, 18.30
5. von IngridG

Hab ich noch nie gesehen, sehen aus wie Bratwürste..

vom 25.06.2018, 18.25
4. von Elli

Blasenstrauch....habe gegoogelt!

vom 25.06.2018, 18.22
3. von Maria

Das ist ein sibirischer Erbsenstrauch, (Blasenstrauch)

vom 25.06.2018, 17.24
2. von Petra H.

Blasenstrauch?

vom 25.06.2018, 16.21
1. von sabine

Ich würde sagen, daß das ein sibirischer Erbsenstrauch ist. Davon wachsen einige hier ganz in der Nähe - halbwild.

vom 25.06.2018, 16.11

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Ellen :
So schön!
...mehr

Ellen :
Bei unseren Gastgebern gab es Schweizer Racle
...mehr

Regina:
Bei mir war "Tag der Kohlrolade" ... ;o))Aber
...mehr

Sylvi:
Irgendwie sind die beiden total süß. Mir gefa
...mehr

Regenbogenfrau:
@Engelbert.....die zwei müssen sich aber angu
...mehr

elfi s.:
Was sagen denn eure beiden Fellnasen zu den n
...mehr

Regenbogenfrau:
@Steffi_HH......guckst Du da...Hier klicken
...mehr

ReginaE:
Die Nordische Zitrone ist eine Quitte. Sie ha
...mehr

Inge:
Die Sütterlin-Schrift kann ich mir noch sehr
...mehr

Lina:
Mir würden die auch gefallen... und ich hab v
...mehr