ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gesundheit (III)


Mishale hat bei mir zum Thema Gesundheitsreform kommentiert, aus der Sicht eines Taxi-Unternehmens, sehr interessant und deswegen hier noch mal:

Tja, wäre schön, wenn die Leute jetzt mit nem Taxischein klarkommen wuerden. Tun sie aber nicht.

Im Gegenteil. Anfang des Jahres hatten wir Flusen am Mund jeden Tag, weil wir es den Leuten 40x am Tag erklären mussten, warum sie denn bezahlen muessen, wenn sie mit dem Taxi zum Arzt fahren.

Irgendwann hatten es dann auch die begriffsstutzigsten Dialysepatienten begriffen und dann erzählt Ullachen was im Fernsehen und was war, wir konnten letzten Freitag wieder von vorne anfangen. Keiner wollte mehr seinen Eigenanteil bezahlen. Ja, die im Fernsehen hat doch gesagt ... ja, toll. Wir haben wieder mit Engelszungen geredet ...

Grad bei den Taxischeinen wurde dermaßen Schmu getrieben, haben die Ärzte mit dem Ausstellen so übertrieben, das ich mich fragte, wie sowas sein kann.

Da wurde nicht gefragt, ob die Leute den Schein brauchen, da wurde nicht gefragt, ob die Leute befreit sind. Ohne eine Befreiungskarte der Krankenkasse ist so ein Taxischein nicht gültig, wusstet Ihr das?

Sowas interessiert aber einen Sprechstundenhilfe nicht mal. Dann fahren die Leute damit durch die Gegend. Statt nach Hause ... ach, gehen wir die Tochter besuchen und fahren mal locker 15 km weiter. Fahren wir mal Sonntags zur Tante. Auf Schein, ja klar. Hab ja noch ein paar übrig.

Es war immer Job der Taxifahrer und letztendlich unseres Büros, dem Einhalt zu gewähren und es ging soweit, das ich Gespräche mti einem Arzt führte, ob er nicht mal aufhören könnte, den Leuten immer Taxischeine fuer 10x PRO WOCHE auszustellen.

Schwarze Schafe gibt es überall, ja. Wir kommen bei den meisten Leuten jetzt an unser Geld. Ab! er uns fehlen an die 50 Fahrten am Tag, was für einen Kleinbetrieb wie den unseren mal wirklich Verluste sind.
 

Engelbert 19.01.2004, 12.53

Kommentare hinzufügen











Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr