ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gesundheitliches

Ich bins eigentlich leid, hier ständig über Gesundheitliches zu schreiben ... ich wollte nie, dass solche Themen einen so hohen Stellenwert bekommen ... ich fand das bei anderen schon immer schrecklich, wenn sie nur noch über ihre Krankheiten redeten und es gar nichts anderes mehr gibt ... und so will auch ich immer wieder für mich schauen, dass ich mich zumindest zeitweise mit anderen Dingen beschäftige.

Zur Gesundheit nur soviel: ich werde mir noch eine zweite Meinung holen ... muss ziemlich weit dafür fahren, aber ich kenne hier in der Nähe keinen anderen Urologen, aber ich kenne eine Seelenfärblerin, die diesen Urologen schon 3 Jahrzehnte kennt und schätzt.

Zum Zahnarzt muss ich nächste Woche auch ... mir kommt da ein Stückchen scharfkantige Knochensubstanz am Zahnfleisch raus ... dürfte eine "mandibuläre Exostose" sein, ein an sich harmloses, aber lästiges (ständig fährt die Zunge über die scharfe Kante) Etwas, für Laien "eine Art Überbein im Mund".

Engelbert 26.08.2015, 13.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Monika

Hallo Engelbert, eine zweite Meinung ist sehr wichtig. Wenn du eine Adresse für einen guten Urologen benötigst, schreib mich kurz an. Mein Mann hat sehr gute Erfahrung gemacht.

vom 30.08.2015, 10.56
10. von rosiE

ich mach immer noch ommmmmmmmmm und denke, es wird gut, so viele negative vermutungen bei anderen menschen haben sich nicht bestätigt, nur müssen ärzte eben auf nummer sicher gehen, denn wenn nicht, sind sie haftbar? ist so, ommmmmmmmm, alles ist gut, wird gut

vom 27.08.2015, 19.01
9. von beatenr

Bin SEHR froh, dass Du eine 2. Meinung einholst. Das mit dem Zahn ist ja noch zusätzlich blöd - und dann noch das Katerchen!
Ja, Krankheiten von fremden Leuten anzuhören kann nervig sein - aber von Menschen, die einem wichtig sind, und das bist Du uns - da möchte man doch wissen und hören und lesen und mitfühlen dürfen! (Die, die es nicht lesen wollen, müssen eben was anderes lesen).
Ganz abgesehen, von der vielen Erfahrungen und Tipps, an denen ich hier Teil habe und die mir irgendwann einmal helfen können.

Der Körper ist eben eine Wundertüte, man weiß nicht, das drin ist und was rauskommt - dagegen ist niemand gefeit. Welch ein Glück, dass Du hier allem soviel Raum gibst!


vom 26.08.2015, 20.21
8. von Kassiopeia

Sehr gute Entscheidung, eine 2. Meinung einzuholen. Liebe Grüße an euch beide.

vom 26.08.2015, 17.40
7. von Chispeante

Ich seh das mit dem Krankheiten genauso wie Du aber im aktuellen Fall anders, weil Du schreibst, was grad aktuell ist, ob das Musik, Handwerker oder Krankheit ist, das was Raum in Deinem Leben einnimmt, dafür ist der Platz hier da.

vom 26.08.2015, 17.07
6. von Pusteblume

Ich find's gut, dass du eine zweite Meinung einholst. Und wenn man dann noch eine Empfehlung für einen Arzt hat, umso besser.

vom 26.08.2015, 14.46
5. von Regine H.

Es gibt aber auch Sch...Krankheiten! Warum nur trifft Dich momentan so vieles, obwohl ganz viele SF'ler Dir die Daumen drücken (wie auch ich!), dass dem nicht so ist?

vom 26.08.2015, 14.37
4. von Carola

Zweite Meinung holen, klar natürlich unbedingt !!

vom 26.08.2015, 14.17
3. von Anne P.-D.

Engelbert, ich gratuliere dir für dein Vorhaben wegen einer zweiten Meinung!!!!
Für das andere Problem gibt es sicher eine gute Lösung beim Zahnarzt!!!!

vom 26.08.2015, 14.10
2. von mira

... weil Du, lieber Engelbert, so viel Zeit mit und für die SF'ler verbringst, kann ich mir kaum vorstellen, dass Dir viel Zeit für Freunde bleibt. Von mir ausgehend sehe ich freundschaftliche Bezüge hier, besonders, was das Tagebuch angeht, auch wenn dort manchmal härter "diskutiert" wird.
Teile Du das hier mit, wonach Dir ist - für mich ist das o.k., wenn ich von Deinen gesundheitlichen Freuden und Nöten erfahre - und ich nehme Anteil. - Schade ist aus meiner Sicht, dass manche "kränkende STimme" auch immer wieder "laut" wird, dass ist die Gefahr, der Du Dich aussetzt, Du bist zusätzlich verletztbar - doch viel mehr Stimmen versuchen, Dir Mut zu machen oder freuen sich mit Dir, nehmen echt Anteil ... - Du schenkst uns darüber hinaus so viel Schönes und Wunder-volles. Vielen Dank dafür an dieser Stelle!

vom 26.08.2015, 13.13
1. von DieLoewin

was es alles gibt (noch nie gehört)- Du Armer - als würde nicht schon das Bisherige reichen... Ich drück Dir die Daumen für die Zweitmeinung, den Zahnarzt und das arme Katerchen...

vom 26.08.2015, 13.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr