ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gesundheitslektüre

Beate liest gerade ein pdf und sie sagt, das sei sehr interessant, das müsste jeder lesen ... herausgegeben vom Professor Dr. Siegfried Hünig: Sehschaden im Alter vorbeugen und mildern - Informationen und Empfehlungen zur altersbedingen Makuladegeneration und zum grauen Star. Der Link führt zu einem 60seitigen pdf, das man am besten ausdruckt oder auf die Festplatte speichert (in diesem Falle mit der rechten Maustaste den Link anklicken und "speichern unter" wählen).
 

Engelbert 13.11.2013, 19.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Juttinchen

Hab's abgespeichert und werde es bei Gelegenheit lesen.
Für Beate alles Gute.

vom 14.11.2013, 18.43
6. von Christina W.

Danke, Beate und Engelbert.
Gelesen habe ich das noch nicht, habe aber schon sehr starke Einschränkungen. Ich hoffe, dass ich da noch etwas zur Hilfe erfahren werde.

vom 14.11.2013, 11.41
5. von christine b

herzlichen dank beate und engelbert! für mich sehr wichtig, mama hat starke makula, mein opa wurde blind, also tragen wir das erbe!so kann ich nachlesen, wo meine schwester und ich aufpassen müssen und was wir ev. vorbeugend machen können.

vom 14.11.2013, 09.37
4. von SabineLi

Habe viele Patienten mit Makuladegeneration gehabt, eine ganz schlimme Behinderung. Werde mir die pdf Datei mal anschauen.
LG

vom 14.11.2013, 08.46
3. von MaLu

Danke an Beate!
Meine Schwiegermutter hat eine Makulardegeneration, sie sieht sehr schlecht und kann z.B. nicht mehr an den PC und ich weis jetzt wie schlimm das werden kann, also kommt dieser Bericht zur rechten Zeit.
Beate wünsche ich alles alles Gute und dass ihre Augenerkrankung bald besser wird!

vom 14.11.2013, 05.18
2. von beatenr

DANKE! Solche Infos sind so wichtig! Das hab ich gleich mal kopiert + auch an eine Freundin weiter geschickt. Durchlesen wird aber dauern ;-)))) Gruß auch von Beate zu Beate!

vom 13.11.2013, 22.05
1. von liberitas

Vielen Dank für den Link.Sehr interessant und hilfreich.
Von den Möglichkeiten der Vorbeugung und Behandlung hat mir mein AA nichts erzählt.
Gute Genesung für Beate.

vom 13.11.2013, 21.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr

Phoenixe:
Hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber i
...mehr

Ursel:
... prima, dass du es so gerne magst und dir
...mehr

Ingrid S.:
Ach, ich schmelzte nur so Dahin, ich mußte e
...mehr

Liane:
Danke, für den wunderschönen virtuellen Spa
...mehr

Sywe:
Du hast vollkommen recht, wenn man etwas esse
...mehr

Liane:
Das ist ja ein sehr bescheidenes Geburtstagse
...mehr

Ingrid S.:
Das Rezept kenne ich nicht, schmeckt bestimmt
...mehr

petra:
Wäre glaube ich nichts für mich ;-)
...mehr