ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

getarnte blogeinträge

Ich hab grad ein Angebot bekommen, dass sinngemäß so lautet:

"auf der Suche habe ich Dein Blog gefunden ... wir arbeiten mit einer Vielzahl von Agenturen zusammen, die Sponsored Posts über uns kaufen, um Links zu platzieren [...] Der Artikel muss ungekennzeichnet sein und wird von Dir selbst geschrieben, damit er stilgetreu zu Deinem Blog passt. Den Preis bestimmst Du komplett selbst. Wir liefern nur Keyword, Linkziel und ein grobes Thema. Bei erfolgreicher Buchung behalten wir 30 % Provision ein".

Das heißt auf deutsch: Ich soll hier über ein Thema schreiben, das mir vorgegeben wird ... ich soll so schreiben, wie ich immer schreibe ...

... und der Leser liest in einem privaten Blog einen Eintrag über ein Produkt oder Thema mit Link dorthin ... als wären das halt mal die aktuellen Gedanken vom Schreiber, weil er drüber nachgedacht, etwas gekauft hat oder kaufen will ... dabei ist das Werbung und sonst nix, nur so geschickt verpackt, dass es gar nicht auffällt und das Wort Werbung stünde auch nicht dabei.

Wollt nur mal erzählen, was es so gibt ... und werde das Angebot natürlich nicht annehmen, bin nur grad selbst überrascht, was es alles so gibt. Ich könnt mich nicht mehr im Spiegel anschauen, wenn ich so tue als ob, dabei ist alles ganz anders.
 

Engelbert 26.10.2012, 20.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Moni

Unglaublich sowas. Davon hatte ich auch noch nicht gehört abder das zeigt mal wieder wie weit die heute gehen um Werbung zu platzieren. Ich könnte das auch nicht!!!

vom 27.10.2012, 15.29
10. von Annemone

Bei uns im Büro gab es gestern eine Rundmail, in der vor Menschen gewarnt wurden, die einen Einkaufschip oder einen anderen netten Schlüsselanhänger schenken wollen. Darin, so hieß es, sei ein kleiner Sender, man würde von diesen Menschen auf seinem weiteren Weg verfolgt bis zur Wohnung. Das kleine Gerät soll dazu beitragen, einen guten Zeitpunkt für einen Einbruch während der Abwesenheit des Wohnungsinhabers zu finden.

vom 27.10.2012, 09.56
9. von Jaris

Die Hinterpforzigkeit einiger Zeitgenossen nimmt immer mehr zu und kennt keine Grenzen mehr.

PG Jaris und schönes Wochenenede

vom 27.10.2012, 09.32
8. von Hobö aus C.

Ehe ich erst selbst was dazu schreibe, schließe ich mich dem Kommentar von

@Vreni AG

an. Sie trifft diese Sache genau auf den Kopf.

vom 26.10.2012, 22.18
7. von lamarmotte

Ich weiss schon, warum ich nur DEIN
blog besuche!!
Danke für deine Offenheit, danke für Deine Absage.
Im www wird eben - wie auch im nicht-virtuellen Leben - vor allem nach Möglichkeiten gesucht, Geld zu machen.

Hoffentlich bleibst Du noch ganz lange standhaft!

vom 26.10.2012, 22.14
6. von Nine

Ja, als Bolgbesitzer bekommt man lauter merkwürdige Angebote. Ich bin froh, daß mein Papiertkorb so aufnahmefreudig ist und sich auch immer wieder willig leeren läßt ;-)

vom 26.10.2012, 22.12
5. von Vreni AG

Tsss ich bin entsetzt über das Angebot und würde fluchtartig deine Seite verlassen wenn Du darauf eingegangen wärst, aber daran hab ich nicht im Entfenrsteren daran gedacht, danke.

vom 26.10.2012, 21.36
4. von andrea

ich kann beatenr nur zustimmen. lass bitte alles so, wie es ist.

vom 26.10.2012, 21.11
3. von Farbklecks

Ha!
Ich mach auch 'nen Block! Äääh Blog!
Dann mach ich auch viel viel Geld, werde reich und dann...
Na ja, eben weiter blogen un d weiter Geld machen, und ...
Ach was, klappt ja eh nicht, bei meinem "Glück" bleibt die Knete sowieso woanders hängen.


vom 26.10.2012, 20.56
2. von beatenr

DANKE, dass Du DU bleibst!!!!!!!!

vom 26.10.2012, 20.52
1. von Christian

Aha! Also doch! Du tust es doch! "Ich könnt mich nicht mehr im Spiegel anschauen, ..." Sag's, was hat dir der Augstein-Verlag dafür geboten? Warst du schon mal im Spiegel gestanden? Ich war ja wenigstens in Cosmopolitan. (Nein, das sollte jetzt ganz bestimmt keine Werbung sein, so falsch, wie die mich zitiert haben!)

vom 26.10.2012, 20.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr