ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gfk

Uff ... hab grad ne halbe Stunde mit der Dame von der Marktforschung geredet ... GfK ... diesem seriösen Institut stehe ich gern Rede und Antwort ... das ist schon ein schwieriger Job für die Dame am Telefon, den ganzen Tag all diese Fragen zu stellen ... noch schwieriger ist es, jemand zu finden, der da mitmacht.

Bei mir hatte die Nummer 3mal vergeblich angerufen, ich rief dann zurück und landete beim Anrufbeantworter der GfK ... als heute die Nummer wieder auftauchte, wusste ich schon Bescheid, was auf mich zukommt ... dass es dann eine halbe Stunde dauert, wusste ich allerdings nicht ;)).

Engelbert 20.04.2016, 18.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von beatenr

Wie nett dass Du da mitgemacht hast!
1. damit die Dame nicht verzweifelt,
2. damit das Antwortbild durch Deine Antworten realistischer wird
3. weil Dir dabei bestimmt viele Ideen für SF gekommen sind *ggg*

vom 21.04.2016, 22.27
10. von GiselaL.

Ich glaube auch, dass dies eine anstrengende Sache ist, den ganzen Tag die Fragen zu stellen und die Antworten zu notieren. Ich bin auch bereit, die Fragen zu beantworten. Allerdings habe ich mich auch schon einmal geärgert, weil es nur 10 Minuten dauern sollte und am Schluss waren es 45 Minuten. Es war aber nicht die GfK.

vom 21.04.2016, 14.00
9. von Ellen

Wir haben einige Male für das Land Hessen Haushaltsbuch geführt, das hat richtig Spaß gemacht. Jede klitzekleine Ausgabe wurde akribisch aufgeschrieben, im folgenden Jahr dann nur die großen Ausgaben (wobei es der Zufall wollte, dass wir da u.A. ein Auto kauften und noch andere große Anschaffungen tätigen. Das Marktforschungsinstitut hat uns auch schon beglückt. Irgendwo müssen die Daten ja herkommen! Bei Werbe"forschung" halte ich mich zurück.

vom 21.04.2016, 12.18
8. von IngridG

Hab da mal gearbeitet nebenbei. Anstrengender Job. Seitdem lasse ich mich da auch mal befragen.

vom 21.04.2016, 07.31
7. von Sieglinde S.

Ja, da habe ich auch schon mal mitgemacht. Kann sein, es war die Telekom, ob ich zufieden bin. Weitere weiß ich jetzt nicht mehr. Aber es war höchstens 3 mal. Andere Male wollte ich es nicht, es hörte sich nach Werbung an.

vom 21.04.2016, 02.22
6. von Elisa

Ich habe das mal als Studentenjob gemacht und es ist tatsächlich sehr anstrengend. Manche werden nur nach der Anahl der Interviews bezahlt. Die Interviews am Telefon dauern meist 15-20 Minuten. Wobei es natürlich auch etwas Kürzere gibt.
Ich finde es toll, dass einige SeelenfärblerInnen da mitmachen, auch von die Engelbert. Und manchmal sind die Fragen und Themen ja auch durchaus interessant. :-)

Alles Liebe,
Elisa

vom 20.04.2016, 21.03
5. von Hanna

Nein,da mache ich grundsätzlich nicht mit!Ich bin kein Auskunftsbüro!

vom 20.04.2016, 20.10
4. von Ully

Ab und zu lasse ich mich auch überreden, weil ich denke, dass es eigentlich ein harter Job ist. Ich verweigere nur alle Auskünfte bezüglich Politik und Verdienst,das geht niemand was an. Auch mag ich es nicht, wenn das Gespräch aufgezeichnet wird, auch wenn das angeblich meinem Schutz dient.

vom 20.04.2016, 19.53
3. von Hildegard

Ich habe mich auch einmal dazu bereit erklärt und so mit ca. 10 Min. gerechnet. Am Ende war ich dann auch fix und fertig.

vom 20.04.2016, 19.48
2. von Ursel

... während der Herr Göga alles was auch nur entfernt an eine Umfrage erinnert, sofort wegdrückt...
versuche ich auch mir die Zeit zu nehmen und die Fragen zu beantworten.
Das ist tatsächlich kein leichter Job!
Da stimme ich Dir zu!


vom 20.04.2016, 19.15
1. von Farbklecks

Und schon wieder wurde die Statistik massiv beeinflusst.
;-)

vom 20.04.2016, 18.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr

Moni:
Oh, wie schön! Ich liebe dieses frische Grü
...mehr

Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr