ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gibt es eigentlich auch eine ...

... Herbstmüdigkeit ? Winterschlaf kanns ja noch nicht sein ... ;).
 

Engelbert 15.10.2013, 16.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Laura

Mein Koerper spuer grad den Wetterumschwung und die Kaelte, dazu wenig Licht ... der beginnende fruehe Winter hat bei mir auch viel Muedigkeit ausgeloest.

vom 16.10.2013, 12.08
14. von Sommerregen

Engelbert, die gibt es definitiv. Ich leide auch darunter:-))

vom 16.10.2013, 10.42
13. von muna

Lieber Engelbert,
geht es Dir durch die Schlafmaske nicht besser?????????

vom 16.10.2013, 09.58
12. von Fanny

keine Ahnung, ich weiß nur, dass ich abends in der Regel rechtschaffen müde bin, egal welche jahreszeit und besonders! wenn ich an dem Tag viel an der frischen Luft war? Und einen kleinen Mittagsschlaf mache ich auch immer, wenn der nicht möglich war oder ist, fehlt mir irgendwie was.

vom 16.10.2013, 04.20
11. von Ursi

Ich war heute auch so müde. Bin heute Nachmittag auf dem Sofa eingeschlafen. Und ich fühle mich so kaputt.
Bei mir ist die Alltagsroutine zwar durcheinander, aber dass ich heute so müde war, finde ich ungewöhnlich.

vom 15.10.2013, 23.57
10. von Juttinchen

Ich glaube, dass ich auch im Moment die Herbstmüdigkeit habe.
Schon gegen Mittag könnte ich mich wieder hinlegen und schlafen.
Selbst mit ausreichend Nachtschlaf und ausreichenden Hundespaziergängen an der frischen Luft bin ich müde.
Hoffentlich ist das nur eine vorübergehende Phase.

vom 15.10.2013, 21.34
9. von Inge-Lore

Mir ist nur die Frühjahrsmüdigkeit (und
die nur als Begriff) bekannt.Ausreichend
frische Luft, körperliche Betätigung
garantieren mir, dass ich nur am späten
Abend Müdigkeit verspüre - und das zu
jeder Jahreszeit;))

vom 15.10.2013, 19.47
8. von Annemone

wenn Ihr mich fragt: Eindeutig jaaaa *gääähn*. Spazieren gehen soll ja helfen, aber es ist schon dunkel....

vom 15.10.2013, 19.05
7. von Janna

...auch Winterschlaf muss erst mal geübt werden.....;-)

vom 15.10.2013, 18.44
6. von Ellen

Nun ja, es geht Richtung Winterschlaaaaaf - aber leider ist noch so viel zu tun: Wohnzimmer nach Tapezieren auf Vordermann bringen, Pflaumen entsteinen für Mus, Apfelbrei kochen von Falläpfeln und vor allem Trauben ernten und verarbeiten (bis jetzt sieben große Eimer verarbeitet, folgen mindestens noch vier oder fünf - Hilfe. Soweit zum Thema Herbstmüdigkeit, wobei die Müdigkeit nicht mein Problem ist, sondern die Arthrose, die bei dem feuchtkalten Wetter natürlich fröhliche Urständ feiert!

vom 15.10.2013, 18.11
5. von Moni

Wenn du trotz ausreichend Schlaf und ohne besondere körperlichen Anstrengungen müde bist, dann fehlt dir was ... Eisen oder Vitamine oder Tageslicht oder ich *lol* als Animateurin?

vom 15.10.2013, 18.07
4. von Ulla M.

Aus eigener Erfahrung muss ich bestätigen, dass es eine Herbstmüdigkeit gibt - gäääääääähn

Ulla

vom 15.10.2013, 17.25
3. von Wilma

... und irgendwann kommt die Frühjahrsmüdigkeit ;-)))))

vom 15.10.2013, 17.22
2. von rosiE

ja unbestritten, die temperaturschwankungen sind ja im frühjahr und herbst ähnlich, heute war regen angesagt und was war? volle pulle sonne und föhn, man sah die berge, also prinzip zwiebel, ausziehen mittags und dann wieder anziehen, schlafen wann und wo es angebracht, nicht auf der straße, nicht beim kochen, und nicht wenn zigarette im mund qualmt

vom 15.10.2013, 17.15
1. von beatenr

... das geht bei mir nahtlos ineinander. inkl. Frühjahrsmüdigkeit. Nur im Sommer hab ich mehr Energie.
Vielleicht soll ich einfach weniger tun + weniger von mir erwarten. Und Ruhezeiten begrüßen lernen.

vom 15.10.2013, 17.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr