ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gibt es eigentlich irgendjemand ...

... der solche Mails ernst nimmt und klickt ??


 

Engelbert 26.01.2015, 23.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

39. von Aenny

Wenn man "Phishing Mails erkennen" in die Suche eingibt, werden einige hilfreiche Links angezeigt, wie z. B. die Anleitung von PayPal. Vielleicht hilft es ein wenig, Licht ins Dunkel zu bringen.

vom 29.01.2015, 18.57
38. von Marnie

Lieber Engelbert,
wann verrätst du uns, wie wir diese Abzocker-Mails eindeutig als solche erkennen können?
Liebe Grüße aus Lüneburg
Marion

vom 29.01.2015, 11.20
37. von Farbklecks

Man kann leicht auf sowas hereinfallen.
Wichtigster Tipp dazu:
NIEMALS auf den Link in der Mail klicken!

Wenn man das überprüfen will, geht man am besten ganz normal auf Amazon wie sonst auch. Prüft alles nach, schaut sich um, und wenn alles im grünen Bereich ist und nix moppert, ist alles in Ordnung. Das gilt auch für andere Webseiten.

Letzten Sommer bekam ich haufenweise Mails zur Vorladung am Gericht, - in den USA!
Sowas nervt wirklich!

vom 28.01.2015, 22.21
36. von Erika

ich bekomme viele solche Mail z.B. von ITunes oder UBS (Bank)
da bin ich nicht einmal Kunde und ITunes habe ich noch nie
verwendet. Aber ein Tipp, diese Mail kommen immer mitten
in der Nacht zwischen 01.00 und 04.00 Uhr
Gruss aus der Schweiz

vom 28.01.2015, 14.45
35. von MOnika (Sauerland)

Zu viele finden doch immer wieder einen Weg zu unseren Daten. Facebook hat ja jetzt auch seine Ausspionierung (Nutzungsregeln) ab Freitag geändert. Das heißt wer sich dann einlockt erkennt es automatisch an. Es bestärkt mich doch immer wieder weder Google, Twitter und Facebook zu nutzen.
Meine Suchmaschine ist Xquick. Damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die sogenannten Sozialennetzwerke brauche ich nicht.

vom 28.01.2015, 11.06
34. von rena

@ Engelbert, Danke für die Info. Ich hatte gedacht, die kommen über amazon an die mailadresen.

vom 28.01.2015, 10.13
33. von Marion

Gleich in die Tonne damit. Solche Mails gibt's täglich im Dutzend, die meistens gleich im Spam-Ordner landen. Es nervt, aber da hilft wirklich nur ignorieren und löschen.

vom 28.01.2015, 01.11
32. von Regine H.

Zu Kommentar 13:

Gerne Engelbert! Vor allem hätte ich gerne mal gewusst, ob man eine Chance hat, heraus zu bekommen, WER der Absender wirklich ist, um dem oder der Betreffenden quasi "den Garaus" zu machen - OHNE was Gefährliches anzuklicken!(Durch Anzeige oder so in der Art zum Beispiel)

vom 27.01.2015, 19.16
31. von Regine H.

Diesen "Scheißdreck" hatte ich bei Facebook die letzte Zeit so häufig, dass ich mich dort entnervt endgültig abgemeldet habe. Es sind auch noch andere Sachen dort vorgekommen - kein Kommentar, aber was zu viel war, war zu viel!

Leider kriege ich hin und wieder auch Privatmails, wo ich irgendwas unbedingt anklicken soll, oder endlich meine Rechnung bezahlen soll bei Typen, die ich nicht mal kenne und die mit SICHERHEIT die größten Betrüger sind. So was landet grundsätzlich ungeöffnet im Spam bei mir, bzw. werden gelöscht!!!

vom 27.01.2015, 19.10
30. von Ursi

Ja, bitte @ Engelbert,

klär mich doch mal auf.
Die Mails landen meistens im Spam-Filter. Aber ich will wissen, woran ich eine Fälschung erkennen kann (siehe Telekom)...

vom 27.01.2015, 19.07
29. von Ursi

Ich bekam mal eine Mail in ähnlicher Form. Angeblich von der Telekom. Aber sowas von täuschend ähnlich!

Nun bin ich aber schon lange nicht mehr Kundin bei denen, sondern habe mich für 1&1 entschieden.
Da ich aber eine äußerst vorsichtige Frau bin und mir die Sache sehr spanisch vorkam, hielt ich Rücksprache mit meiner Filiale vor Ort. Man versicherte mir dort, dass NIEMALS solche Mails verschickt werden und dass ich das richtig mache, wenn ich solche "Briefe" gleich lösche. Die waren selbst sehr erstaunt, wie "echt" das Formular nachgemacht wurde!

Was die Gauner doch für eine Phantasie haben.....

vom 27.01.2015, 18.54
28. von Elke R.

Vermutlich ja, ich habe so eine E-Mail noch nie erhalten.

vom 27.01.2015, 17.23
27. von Inge

Amazon? Nein danke.

vom 27.01.2015, 16.54
26. von Ellen

Immer gleich weg damit, gar nicht aufmachen! Haben wir auch schon bekommen, auch von Banken, anderen Versendern, Telekomrechnungen usw., von da, wo man gar nicht Kunde ist. Die Phantasie der Gauner ist unerschöpflich. Mehrmals wurden wir kürzlich von Microsoft angerufen, angeblich. Sogar ein Brief aus Moskau erreichte uns mit der Bitte um Geld und Handyanruf. Da verschlägt's einem doch langsam die Sprache ob solch einer Dreistigkeit. Also, wachsam sein, nicht drauf rein fallen!!

vom 27.01.2015, 16.25
25. von Elisa

Ich bekomme immer wieder Mails - "Amazon" - Rechnungen, obwohl ich noch nie dort etwas bestellt habe. Aber ich war auf deren Seite und habe über Bücher recherchiert. Also kann dies doch mit Amazon zusammenhängen.

Auch im Namen einer anderen Firma habe ich eine gefälschte Rechnung per Mail bekommen, diese dann an die echte Firma weitergeschickt. Diese antworteten mir dann, dass sie sich darum kümmern werden und ich bekam nie wieder eine gefälschte Rechnung per Mail im Namen dieser Firma.

Vielleicht sollte ich auch diese falschen Rechnungen an Amazon weiterleiten, sodass diese dem nachgehen können? Oder doch immer wieder löschen? Wobei mir diese Mails im Namen von Amazon mittlerweile sehr auf die Nerven gehen, sie landen aber eh immer im Spam-Filter.

Alles Liebe,
Elisa

vom 27.01.2015, 16.22
24. von ulrike berger

Solche mails gibt es auch von anderen Anbietern und die meisten haben eine Adresse zum weiterleitenn und sind dankbar für Hinweiße. Ob sie da jemanden dingfest machen können weiß ich nicht, aber versuchen sollte man es. Auf jeden Fall lohnt es sich, mißtrauisch zu bleiben und nicht alles anzuklicken.

vom 27.01.2015, 16.01
23. von Christian

Interessant ist, dass solche Mails meist gar nicht an die Mail-Adressen kommen, unter denen mit Amazon, ebay, Paypal o.ä. kommuniziert. Dann ist von vornherein klar, dass da etwas nicht stimmt. Der beste Weg ist immer, die Mail zu ignorieren und beim Händler selbst zu sehen, was vorliegt. Die meisten haben sogar für solche Phishing-Mails eigene Mailadressen an welche die betreffende Mail weiterzuleiten ist. Die setzen dann ihre Bluthunde darauf an, um herauszufinden, woher die Phishing-Mail kam. Sie sind auch fürs Weiterleiten dankbar.

vom 27.01.2015, 15.33
22. von DieLoewin

klar passiert das - sonst würd es solche Mails nicht geben! Zum Glück bin ich noch nie in eine solche Falle getappt. Aber wundern braucht man sich nicht. Und @ rena (20): amazon kann da nichts dafür -

vom 27.01.2015, 15.12
21. von Engelbert

@ Rena: da kann aber Amazon gar nichts dafür ... und solche Mails könnten Dir auch mit anderem Shop-Namen begegnen.

vom 27.01.2015, 15.09
20. von rena

was ich hier lese, bestärkt mich darin, nichts über amazon zu bestellen. Kriegt man auch anderswo und manchmal auch billiger.

vom 27.01.2015, 14.01
19. von GiselaL.

Das würde ich löschen.

vom 27.01.2015, 13.55
18. von Iris aus Oldenburg

Ich bin amazon-Bestellerin + habe eine Mail mit einer Rechnung für etwas bekommen, was ich nie bestellt hatte. Auch mit link zum anklicken! Bin aber erstmal ganz normal zur amazon-homepage. Da hätte ja eine Bestellung vorliegen müssen + eine Bestätigungsmail hatte ich auch nie erhalten. Also, wie immer, stumpf löschen. Auch wenn ich unsicher bin, eher löschen. Wenn die mail echt wäre, käme sicher noch eine hinterher.
Ich beantworte Fragen nach meiner Bankverbindung NIEMALS am Tel. Neulich wollte ein "Telekommitarbeiter" solche Auskunft von mir. Ich habe ihn gebeten, mir doch meine Daten vorzulesen, da er die ja vorliegen haben müsste, wenn es eine Überprüfung wäre. Da war das Telefonat aber zackig beendet. *ggg*

vom 27.01.2015, 13.41
17. von Juttinchen

Da ich noch niemals etwas bei Amazon bestellt habe und ich diese Mail bekommen würde, dann wüßte ich, dass ist eine Falle. Ansonsten würde ich probieren, ob ich mich nicht doch anmelden kann.
Trotzdem danke für den Hinweis.

vom 27.01.2015, 12.43
16. von Trude

Sowas löscht man - ohne viel lesen zu müssen. Das sagt mir mein Bauch.
Winke in den Dienstag.

vom 27.01.2015, 12.30
15. von beatenr

@Engelbert/Kommentar Nr 13: Ja bitte!

vom 27.01.2015, 11.25
14. von christine b

wenn die verbrecher keinen erfolg hätten, würden sie keine solchen mails mehr ausschicken, wo sie die kontodaten von leuten herauslocken!also muß es die armen leute noch geben, die drauf reinfallen.

vom 27.01.2015, 10.13
13. von Engelbert

Ist jemand in solchen unsicher und ich soll mal sagen, wie man erkennt, dass es Betrug ist ?

vom 27.01.2015, 09.55
12. von beatenr

ich les es 3x und lösche dann.

vom 27.01.2015, 09.52
11. von Karin v.N.

Die Gauner versuchen es immer wieder und ich denke auch, dass leider noch genügend Menschen darauf reinfallen. Ich lösche solche Mails auch sofort.

vom 27.01.2015, 09.45
10. von Engelbert

@ Ulliken: ist eine böse Falle ...

vom 27.01.2015, 09.27
9. von Martina

Ich lese die nicht, werden sofort gelöscht

vom 27.01.2015, 09.23
8. von MaLu

Ich denke warscheinlich mehr als wir vermuten. Wenn solche Aktionen keinen Erfolg hätten, würde ja wohl nicht mehr versucht werden, auf diese Weise an die Daten zu kommen. Ich selber bin höchst vorsichtig, wenn ich per Mail nach persönlichen Daten gefragt werde. Bin ich etwas unsicher, ob doch was dran sein könnte, informiere ich mich im www oder bei meinem Sohn. Da kommt ganz schnell raus, dass ich diese Mails besser lösche.

vom 27.01.2015, 09.18
7. von Havelfrau

Da lass ich grundsätzlich die Finger von, zumal ich nichts bestelle, also kann mir mit Kundenkonto und solchem Kram niemanand was weis machen.

vom 27.01.2015, 09.06
6. von Lily d.T.

Ich logge mich niemals über irgendwelche Links in Mails irgendwo ein. Die Dinger werden sofort gelöscht!

Wenn so eine Mail kommt, an der ich tatsächlich überlege, gehe ich über den Browser auf die entsprechende Seite - und da sieht man dann ganz schnell, dass man sich einloggen kann und die Mail nicht echt ist.

vom 27.01.2015, 07.54
5. von Greta

Leider werden diese Spam-Mails von vielen Nutzern ernst genommen.Vorsicht! Es gibt auch Amazon-Spammails mit persönlicher Ansprache, also dem Namen.
-greta

vom 27.01.2015, 07.49
4. von Laura

Da ich meine Mails nur in Textform lese, sehe ich den echten Link hinter dem Link und der fuehrt wahrscheinlich nicht zu amazon ... Es heisst auch nicht Kundendienst, sonder Kundenservice. ;-)

vom 27.01.2015, 07.33
3. von Petra H.

Eine ähnliche Mail hatte ich auch von Amazon. Ich habe diese ignoriert.

vom 27.01.2015, 06.47
2. von Ulliken

Ich bin jetzt etwas beunruhigt und irritiert. Ist diese Warnung jetzt echt oder so eine böse Falle ??

vom 27.01.2015, 05.49
1. von Uschi S.

Ich glaube schon, dass einige da in die Falle tappen. Ich hasse diese Art von Mails und habe auch das Gefühl, dass es in letzter Zeit immer schlimmer damit wird.

vom 27.01.2015, 00.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr