ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gibts hier alte weiber ?

Wenn ja, dann sollt ihr wissen: Euer Sommer ist da :)).
 

Engelbert 22.09.2009, 12.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Ute

*freu*... endlich ein Sommer für uns...

vom 25.09.2009, 11.46
16. von Martha

wenn der so warm beibt . . .

vielleicht bis Weihnachten *lächel*

lass Dich lieb grüssen, bisous, Martha

vom 23.09.2009, 22.04
15. von elouise

Aaaalso, alt muss man - ja ja ich weiß, viele würden jetzt schreiben "frau" - nicht sein, um feine Haare im Spätsommer ausgehen und durch die Luft fliegen zu lassen. Meine Friseuse meint, unsere Haare machen die Jahreszeiten ebenso mit. Jedenfalls mache ich zurzeit den Spinnen mit ihren feinen herumfliegenden Fäden Konkurrenz *gg*

vom 23.09.2009, 09.36
14. von Marianne H.

Welche Bezeichung gibt es denn für die "Herren der Schöpfung" im Herbst ?

vom 23.09.2009, 08.16
13. von Eva

hihi .... gibt nichts Schöneres als Altweiber(sommer) .... gell !!!

vom 23.09.2009, 08.05
12. von Nine

.... endlich Sommer! ;-)

vom 22.09.2009, 22.31
11. von elfi s.

Alte Weiber können doch ganz reizvoll sein, deshalb heist es doch auch Altweibersommer. Oder will da jemand wiedersprechen ? :-))
@Angela
Deinen Spruch find ich absolut genial

vom 22.09.2009, 21.08
10. von Monika (Sauerland)

Ich liebe den Altweibersommer. Der Name kommt übrigens daher das zu dieser Jahreszeit die Spinnen mit Hilfe ihrer zarten, grauen Fäden durch die Gegend ziehen. Das soll dann wie Altweiberhaar sein. So kenne ich die Geschichte.
Den Ausdruck Weib mag ich sehr. Alt fühle ich mich nicht. Aber trotzdem gefällt mir dieses Wetter.
LG

vom 22.09.2009, 17.43
9. von Marianne S.

Oh Mann, was habe ich gelacht....bis mir die Tränen kamen.


vom 22.09.2009, 17.14
8. von Brigida

Ach deswegen habe ich schon soviele Spinnengewebe mitgenommen in meinem Garten und im Nachbarsgarten....;o)
Bin ich deswegen schon alt? Nein, aber nächstes Jahr an Altweiber, werde ich wieder ein Jahr älter... Lassen wir uns dann weitersprechen;o)
glg Brigida

vom 22.09.2009, 16.00
7. von minibar

Fühle mich zwar noch nicht als altes Weib.
Genieße aber nur zu gern dieses Wetter, die sich langsam färbenden Blätter, hach es ist eine schöne Jahreszeit, solange das Wetter nicht zu ungnädig wird.
Und für dieses Wetter heute müsste ich Zeit haben, doch die Arbeit muss getan werden. Manchmal ist die Arbeit wirklich störend, grins.

vom 22.09.2009, 15.44
6. von ladybird

Super, danke Engelbert, für den Hinweis. Ich liebe dieses Wetter, könnte noch lange so bleiben. Die Farben, die Temperaturen, alles perfekt. Leider fehlt mir Zeit und Muße, die Natur ausgiebig zu genießen.

vom 22.09.2009, 14.57
5. von Christel

...ab wann ist Frau ein altes Weib ??

ich liebe den Altweibersommer schon von Jugend an ;))
Dann scheint die Sonne nicht mehr so heiß - ich kann dieses Wetter so sehr geniessen und hoffe, es dauert noch lange so an..........



vom 22.09.2009, 14.54
4. von Angela

Schließe mich da mal @Elisabeth M.an:
"Alte Weiber" (ohne E. zu nahe treten zu wollen) haben enfach mehr vom Sommer - die Hitze bleibt das ganze Jahr ;-)
Frei nach den Motto:
"Ich bin immer noch heiss - aber es kommt jetzt in Wellen"
LG Angela
P.S. Ja, ich KANN auch fies sein ...;-)

vom 22.09.2009, 14.54
3. von Petra H.

Ich liebe meinen Sommer jetzt *g
Am 4.8.09 hatten wir schon einmal so einen Sommertag.

vom 22.09.2009, 13.54
2. von Elisabeth M.

Engelbert, nicht nur unser Sommer ist da, auch unsere Hitze.
Liebe Grüße

vom 22.09.2009, 13.15
1. von funny

Bin zwar (noch) kein altes Weib, aber ich hab`s heute morgen gemerkt, als an meinem Autoseitenspiegel wieder ein (wunderschönes) Nest war und sich somit wieder eine Spinne hinter meinem Spiegel häuslich eingerichtet hat. Alle Jahre wieder :-)...

vom 22.09.2009, 12.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr

Sywe:
Ich feiere auch mit Familie und dann nach und
...mehr