ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gimme 5

Gimme Five - Rundumschlag ;)) ... ich beantworte mal alle August-Fragen auf einmal:

3.8.

1. Draussen ist es Winter, -15°, was ziehst du an?

Nichts besonderes, denn bei diesen Temperaturen gehe ich nicht nach draußen und sitze bei hoffentlich funktionierender Heizung in ganz normaler Kleidung vor dem PC. Und blogge schreckliche Dinge über die schreckliche Kälte ;).

2. Draussen ist es Sommer, +35°, was ziehst du an?

Auch da werde ich nicht draußen sein. Aber ich werde nur spärlich bekleidet sein und meine Tastatur volltropfen.

3. Frierst du oder schwitzt du eher?

Beides. Ich friere leicht und schwitze leicht. Aber ich mag beides nicht.

4. Warst du schon mal in einer Sauna, hat es dir gefallen? Oder warum nicht?

Selten, es war ganz nett, das mal mitgemacht zu haben. Könnte ich auch gerne mal wieder tun. Ich hasse nur den Kälteschock, wenn man sich danach kalt abbraust.

5. Welches Kleidungsstück ist dir so peinlich, dass du es nie mehr anziehen würdest?

Peinlich ist mir nix, jedes Kleidungsstück hat einen Grund, warum ich es gekauft oder getragen habe.


10.8.

1. Kino: Die ganze Werbung am Anfang oder in der Mitte?

Keine Werbung. Aber wenn doch, dann am Anfang. Werbung in der Mitte ... da wäre ich zum letzten Mal im Kino gewesen.

2. Welchen Film hast du dir zuletzt angesehen?

Weiß ich nicht mehr ... Ice Age ?? Sorry, Erinnerungslücke, so wichtig sind Kinobesuche dann doch nicht.

3. Welchen Film hast du mal fast alleine im Kino gesehen?

Das war "2001-Odyssee im Weltraum", an einem Sonntag Nachmittag. Ich mag es, wenn das Kino leer ist. Ich will den Film in Ruhe ohne Rascheln, Kichern und gegen die Rückenlehne treten sehen.

4. Lieber Kino oder DVD?

DVD. Auch wenn im Kino manches besser rüberkommt.

5. Welchen Film würdest du gerne (normal) auf der Kinoleinwand sehen?

Die Frage verstehe ich nicht. Was ist "normal" ? Nee, sorry, Error.


17.8.

1. Was ist das ausgefallenste Tier, das dir einfällt? Warum?

der Quastenflossler, weil er sich und der Welt ein Stück Urzeit erhalten hat

2. Kennst du ein Tier, das kurz vor dem Aussterben steht?

ich hab Angst um den Koala-Bär, weil dieser ernährungsmäßig auf bestimmte Eukalyptusarten angewiesen ist, nix anderes isst und deswegen gefährdeter ist, wenn ihm die Bäume entzogen werden.

3. Was hälst du von den Robbenschlachtereien in Norwegen?

nichts

4. Wo hat deine Tierliebe Grenzen?

wenn ich die Wahl habe: "ich oder das Tier".

5. Welche Tiere hattest du als Kind?

Rexi, unsere kläffende, aber unheimlich friedfertige Spitzmischung


24.8.

1. Was hörst du lieber: Pop oder Rock?

von Beidem sehr ausgewählte Titel

2. Nenne einen Lieblingssänger.

Keath Barrie

3. Nenne eine Lieblingssängerin.

Joan Baez, früher: Amanda Lear

4. Wie heisst die unbekannteste Band, die du kennst?

wenn ich sie jetzt nenne, ist sie ja nicht mehr unbekannt *gg*. Okay: Oysterband

5. Wozu tanzt du am liebsten?

wenn schon tanzen, dann Walzer
 

PS: Gimme Five: ideale Sache, wenn man gerade nicht weiß, was man bloggen soll ;)). Schöner Nebeneffekt: der Blogger macht sich über sich selbst Gedanken und die Besucher wissen mehr.
 

Engelbert 24.08.2005, 12.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Carol

Ups, gibts denn schon die neuen Fragen von heute bei Gimme 5 ?
Bei mir werden noch immer die von letzter Woche angezeigt ...
Es grüßt dich lieb

Carol

vom 24.08.2005, 12.42
Antwort von Engelbert:

auf der Hauptseite noch nicht, aber im Archiv sind sie schon.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr