ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gimme 5

Gimme 5, bei Gabi gesehen, und spontan mitgemacht:

Was würdest du kochen ...

1. zu deiner Geburtstagsparty?

Sorry, ich feiere keine Party an meinem Geburtstag ... und wenn ich feiern würde, dann ließ ich mich als Geschenk bekochen. Auch noch selbst kochen, wo man doch Geburtstag hat ... neenee.

2. zum Valentinstag?

Nichts. Zumindest nichts Besonderes. Ich koch oder nicht ... wie an anderen normalen Februartagen auch.

3. zu Weihnachten?

Da würde ich genau das kochen, was ich essen wollte ... und das muss nicht zwangsläufig festlich sein. Nudeln und Sauce sind auch ein Festtagsessen ... zumindest für mich.

4. zu deinem 10. Hochzeitstag?

Das wäre dann in 3 1/2 Jahren ... hmm ... was kochen wir denn da. Wie wäre es, wenn ich eine Tasse Cappuccino spendiere ... nach einem Baumarktbesuch. Das wäre ein richtig schönes Hochzeitsgeschenk ... den Baumarkt vorm Kaffee meine ich ;)).

5. zu einem Kindergeburtstag?

Wenn ich dran denke, wie ich die Schäden des Essens wieder rückgängig machen müsste, dann könnte ich mir vorstellen, dass ich ausnahmsweise bei McDo feiern würde.
 

Engelbert 06.05.2007, 00.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von arive

wenn du mal ein buch von grimm gelesen hast, wirst du nie wieder bei mcDo & co essen wollen.... mich schüttel es schon beim gedanken daran, weil ich weiß, wie fix und lecker man das alles selber zubereiten kann :-)



vom 06.05.2007, 15.14
3. von Birgit W.

Also, zu 5. kann ich nur sagen - das wäre wahrscheinlich anders, wenn du Kinder hättest und diese(s) einmal bei McDo zu einem Geburtstag gewesen wäre! So was Doofes (liegt wohl schon am Namen) und Einfallsloses find ich einfach nicht normal. Unsere Kindergeburtstage waren immer klasse, selbst organisiert, mal zuhause, mal unterwegs. Und das Essen entsprechend - zum 5. hat Sohn sich einen "Rittergeburtstag" gewünscht mit "echt Ritteressen"- Hühnerkeulchen aus der Hand, Schmalzbrote und Wein (Traubensaft) aus Humpen - war ganz toll. Und eine Fahrradtour endete uf dem Bogenschießplatz, wo die Jungs Gelegenheit hatten, das Bogenschießen mal zu probieren, während der Grill befeuert wurde. Ehrlich, so was ist unvergesslich, ganz im Gegenteil zu McDo und Co.!

vom 06.05.2007, 12.08
2. von Ulla M.

Hallo Engelbert,

man muss wirklich staunen ,was sich manche Leute für komische Fragen ausdenken, auf die man dann noch antworten soll. Ich hätte sicher so ähnlich wie du geantwortet.
Valentinstag ist ja nun gar kein besonderer Tag. Weihnachten kann man alles kochen, wenn man denn muss, was man vorher machen kann, damit man an den Feiertagen nicht in der Küche stehen muss. Hochzeitstag ist ja auch nix besonderes, kann man auch essen gehen. Kinderparty würde ich auch nicht bekochen, sicher auch irgendwo hingehen, weiß nicht, ich hab früher für die Gäste meiner Kinder Stullen geschmiert, falls sie noch zum Abendessen da waren, sonst gab es Kuchen. Und zum Geburtstag? Na, da muss man ja meist auch arbeiten, also auch kein besonderer Tag.
Und bloß nicht immer Party, Party, Party, die Leute, die zu Besuch kommen, freuen sich doch übern Cappu oder ne Tasse Kaffee, ein Stück Kuchen und ein paar Schnittchen zum Abendessen. Mittags will ich keine Gäste haben an solchen Tagen.

Liebe Grüße aus Gernrode

von Ulla

vom 06.05.2007, 11.02
1. von Juttinchen

Da ausschließlich mein Mann kocht, obwohl er kein Koch ist, erübrigen sich diese Fragen für mich. Außer Fleisch, esse ich alles gern und alles ist irgendwie dann ein Festessen für mich, weil es mit Liebe zubereitet wird.
Herzlichst Juttinchen

vom 06.05.2007, 06.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr