ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

glatt

Ich telefoniere gerade mit Beate, als sie "auwei, ist das glatt" sagt und mir erzählt, dass sie auch langsam fahrend kaum um die Kurve kommt und da vorne Blaulicht sei und alle langsam fahren. Das geht schon unter die Haut und man zittert mit, dass alles gut geht. Der Winter ist da.
 

Engelbert 08.12.2011, 07.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Kassiopeia

Bei solchen Straßenverhältnissen ist es nicht angenehm, zu fahren. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Beate heil und sicher ankommt.

LG Kassiopeia

vom 08.12.2011, 18.22
6. von Ernst

Vergleichsweise dazu war ich heute ca. 80km mit dem Wagen unterwegs, das in Wien und Umgebung, genauer am Fuße des Wechsels (Voralpengebiet).
Ich habe einen Bekannte zur Kuranstalt nach Hochegg (NÖ) gebracht. Dort im Voralpengebiet lagen ca. 5cm Schnee.
In der Ebene ist bis auf durchziehende Regenschauer alles Trocken. Unangenehm sind die Windböhen die Spitzengeschwindigkeiten bis zu 80/100 km/h erreichen.
Alles in allem ein Tag zum daheimbleiben, gut das ich dies hier in der warmen Stube schreibe.

vom 08.12.2011, 14.15
5. von Andrea

Dann hoffe ich doch sehr, dass Beate auf dem Auto auch schon die Winterreifen drauf hat. Und auch, dass sie das Handy nicht in der Hand hatte.. sondern entweder Freisprecheinrichtung hat bzw Kopfhörer ;-)))
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es anders ist ;-))))
Und Glatteis... es ist sooo fies und da helfen auch die besten Winterreifen nichts.. sondern einfach nur möglichst sehr angepasst fahren. Da ist das richtige Bremsen/Lenken etc ganz wichtig... und hoffen und bangen, dass keinem einen entgegen kommt, der wegen Glatteis ausbricht :-((
Sie soll bitte weiterhin gaaanz vorsichtig auffahren!
Ganz liebe Grüße Andrea

vom 08.12.2011, 12.03
4. von patty

ich drück ihr von Herzen die Daumen, dass alles glatt, bzw unglatt geht wenn sie wieder heimfahren muss und sie sicher ankommt. Diese Gedanken um den Partner wenn er unterwegs ist bei so Verhältnissen ist echt ängstlich. Wir hier haben nichts, den Regen auch nimmer, aber mein GöGa Im LKW hatte schon mehrfach Schnee und das macht auch mir Angst. Daumendrück für Beate

vom 08.12.2011, 11.26
3. von Petra H.

Das ist die Zeit, welche ich garnicht mag.

vom 08.12.2011, 08.17
2. von Aurum

Na, ich hoffe, die Beate telefoniert nicht beim Fahren und wenn, dann nur mit Kopfhörer und Lautsprecher.

Die Aurum

vom 08.12.2011, 08.12
1. von MOnika (Sauerland)

Bei uns hat es nur ein paar Schneeflocken und etwas Hagel gegeben. Im Hochsauerland liegen mindestens 30 cm Schnee.Ich brauche diese schwierigen Straßenverhältnisse und den Winter nicht. Aber mich fragt ja niemand.

vom 08.12.2011, 07.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr